• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Beta-Umfrage: Gewalt ist Trumpf, der Rest nur 08/15 - die Ergebnisse

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Beta-Umfrage: Gewalt ist Trumpf, der Rest nur 08/15 - die Ergebnisse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom Beta-Umfrage: Gewalt ist Trumpf, der Rest nur 08/15 - die Ergebnisse
 
Interessante Umfrageergebnisse, welche ich auch teilweise nachvollziehen kann. Generell hört sich das für mich aber dennoch zu sehr nach "Mi, mi, mi" der alten Garde an, die scheinbar einfach nur ein Doom von 1993 im zeitgemäßem Grafik-Gewand haben möchten. Wie so oft eben bei Reboots.
Kann nur wiederholen, was ich bereits sagte: Die Beta hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn sie natürlich nicht perfekt war und daher freue ich mich auf ein paar vergnügliche Ründchen am Feierabend im MP, wobei auch mein Hauptaugenmerk auf dem SP liegt.


P.S.: F*CK ME, I'M FAMOUS! :-D

UncleBAZINGA aus dem Forum hat gleich mehrere Fassungen ausprobiert und zeigt sich zufrieden: "Ich hatte mit der Beta auf PS4 und neulich auf PC gut Spaß, nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört."
 
Zu Langsam, zu wenig Sprungkontrolle und Fortbewegungstechnicken (Air-strafing, rocket jumping
, Bunnyhopping?) machen für ein ziemlich seichtes Spielerlebnis. Es gibt keine wirkliche Lernkurve dementsprechend schnell ist die Motivation vergangen da es kaum noch Möglichkeiten gibt besser zu werden außer besser aimen sobald man die Maps kennt.

Hinzu kommt noch dass die Waffen ziemlich ungebalanced sind schweres mg und plasma mp kann man imo schmeissen, und dass die Dämonenrune einfach zu OP ist.

Also alles in allem spiegelt die Umfrage wirklich meine Meinung komplett wieder.

Aber soll ja nicht die Hoffnung komplett weg sein: https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4d72co/seems_like_that_bunnyhopping_medal_isnt_just_a/

Wer weiss vielleicht erlauben sie ja mal Custom-Server, dann könnte man sich einfach alles schön einschalten.
 
Sorry, aber die Antwortmöglichkeiten bei Frage 5 sind Unsinn. Zwei positive und zwei negative Antworten, die jeweils mit einer Begründung verknüpft sind? So lassen sich höchstens schnell plakative Aussagen, die der Ersteller im Kopf hatte, bestätigen, weil jeder halt irgend etwas anklickt. Besser: Erst ja/nein abfragen und dann "Wenn ja/nein weil" mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und Auswahlmöglichkeit "nichts davon" oder ein Freitextfeld. Ich zum Beispiel finde, dass Doom kein würdiger Nachfolger ist, weil es zu altmodisch ist...
 
"Wenn es mal 30 € kostet, greife ich zu" Kostet es doch auch nur;)
 
Hab Vorbestellung auch erst mal storniert und warte den Test der Singleplayerkampange ab. Da diese schon bei Doom3 und Quake 4 nur Durchschnitt waren, bin ich vorsichtig.
 
Interessante Umfrageergebnisse, welche ich auch teilweise nachvollziehen kann. Generell hört sich das für mich aber dennoch zu sehr nach "Mi, mi, mi" der alten Garde an, die scheinbar einfach nur ein Doom von 1993 im zeitgemäßem Grafik-Gewand haben möchten. Wie so oft eben bei Reboots.
Kann nur wiederholen, was ich bereits sagte: Die Beta hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn sie natürlich nicht perfekt war und daher freue ich mich auf ein paar vergnügliche Ründchen am Feierabend im MP, wobei auch mein Hauptaugenmerk auf dem SP liegt.


P.S.: F*CK ME, I'M FAMOUS! :-D

UncleBAZINGA aus dem Forum hat gleich mehrere Fassungen ausprobiert und zeigt sich zufrieden: "Ich hatte mit der Beta auf PS4 und neulich auf PC gut Spaß, nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört."

Kann ich nur so nachempfinden. Hatte irrsinnigen Spaß in der Beta und bin tatsächlich einer der Leute die sich auf den Multiplayer mit Snapmap noch mehr als auf den Single Player freuen. Hatte mit einigen alten Quakern Kontakt die das genau so sehen. Natürlich werden Strafejumps und Sprungkontrolle vermisst, aber ehrlich gesagt find ich die Änderungen dahin gehen gut. Sonst könnte ich auch einfach Quake Live spielen. So müssen sich alle darauf umstellen, dass die stärkste Waffe Map-Awareness und Double jump ist. Hab das Gefühl, dass viele die meckern, einfach nicht damit klar kommen, dass nicht alles genau so ist wie sie es erwartet haben, von wegen Geschwindigkeit usw. Ich hoffe die Hersteller bleiben dem Spiel treu. Diese massiven Quatsch-Reviews und der ganze Hate gehen mir echt auf den Keks. Hoffe die Leute die so enttäuscht sind halten sich einfach fern vom Spiel und hören auf das Internet mit "blabla, es is zu modern..blabla" Rezensionen vollzuspammen.

10/10 würde wieder preordern.
 
Die paar Minuten im Multiplayer-Match haben mich auch nicht gross interessiert - das ständige gegenseitige Rumgehopse, alle sahen gleich aus, ausser der Rüstungsfarbe und auch noch als Stufe 1 Spieler gegen Stufe 7 Spieler - uninteressant für mich. Die Solo-Kampagne gegen die verschiedenen Monster sind eher mein Ding ....
 
Interessante Umfrageergebnisse, welche ich auch teilweise nachvollziehen kann. Generell hört sich das für mich aber dennoch zu sehr nach "Mi, mi, mi" der alten Garde an"

Verständlich, da es ja auch genug Zeug gibt das die neuen Generationen bedient. Also gönne der alten Garde doch zumindest ein wenig "mimimi", jetzt wo ihr erneut von einem Entwicklerstudio der Mittelfinger gezeigt wurde.
 
ich gehe stark davon aus, als das neue doom angekündigt wurde, sowieso jeder nur an den singleplayer gedacht hat. das doom der neue multiplayer-überflieger wird, hat wohl keiner angenommen.
und genau so ist es gekommen bzw. wird es kommen.
 
Also wenn der Singelplayer kein 2 oder 4 Man Story Coop bietet . Ist das für mich eh egal wenn das Spiel nicht gerade mal 10 € Kostet . Weil ist dann für mich nen o8/15 shoother . Zu der Beta ich selber habe sie nicht gespielt . Aber habe gehört von Leute das die Grafik Settings nicht vollständig sind . Sicherlich auch noch andere Dinge die weg gelassen wurden . Dann ist es logisch das die Beta mit der Vollversion nicht gemeinsam haben . So ist nur ab zu warten wie es dann wird wenn es erscheint . Könnt schon mal Tee trinken und abwarten . Alles andere ist hoffen oder Zeitverschwendung in meinen Augen .
 
Verständlich, da es ja auch genug Zeug gibt das die neuen Generationen bedient. Also gönne der alten Garde doch zumindest ein wenig "mimimi", jetzt wo ihr erneut von einem Entwicklerstudio der Mittelfinger gezeigt wurde.

Insbesondere nach der Vorschau in der aktuellen PCG 05/16 muss ich doch ein wenig zurückrudern. Dort werden nämlich einige Details preisgegeben, welche ich dann ebenfalls gar nicht mal so gut finde... -_-
Es bleibt spannend. Ich denke, der Titel steht und fällt mit der Singleplayer-Kampagne, an welchem ja schließlich auch die überwiegende Mehrheit das Hauptinteresse hegt (mich eingeschlossen).
 
Zurück