• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge Catalyst: Das Talentsystem - Fluch oder Segen?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.001
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge Catalyst: Das Talentsystem - Fluch oder Segen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge Catalyst: Das Talentsystem - Fluch oder Segen?
 
Interessanter Artikel der zumindest bei mir Lust auf mehr macht.
 
Oh ja, das klingt gut! Das könnten sie gerne auch noch mehr erweitern und verschachteln. Ich persönlich würde es noch besser finden, wenn man ihr auch die "alten" Fähigkeiten erst wieder durch etwas Training beibringen müsste - aber naja, man kann nicht alles haben. ^^

Bin kein Fan von Mikrotransaktionen, aber solange ich die gleichen Skills auch Ingame herhalten kann, ist es erträglich für mich.
 
Bin kein Fan von Mikrotransaktionen, aber solange ich die gleichen Skills auch Ingame herhalten kann, ist es erträglich für mich.

Wie gesagt, bisher sind das nur Verschwörungstheorien einiger Spieler.
Ich persönlich glaube nicht daran und es macht auch alles bisher nicht diesen Anschein.
 
Ich glaube es gibt nichts ungeschickteres, als ein stumpfer "tutorial dump", der alle möglichen Spielmechaniken auf einen Schlag vorstellt. Meiner Meinung nach gehört es zur guten Praxis, Spielmechaniken stückweise über die ersten Spielstunden zu vermitteln, zu fordern und übreprüfen. Ein Talentsystem ist dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Entsprechend verstehe ich nicht die Aufregung einiger Leuten auf Reddit oder anderen Platformen.
 
das nächste Battlefield können sie von mir aus versauen, aber das Spiel soll bitte toll sein!
 
das nächste Battlefield können sie von mir aus versauen, aber das Spiel soll bitte toll sein!
Hm, viel Glück... ich habe meine Vorbestellung dank meiner Erfahrungen mit der Beta storniert. Ja, die Auflösung ist gefaked (läuft nicht in 1080p, obwohl man es so einstellt), und ja, viele Bugs und so - aber das ist ja alles egal, ist eine Beta. Aber es gibt (a) teilweise extrem knappe Zeitlimits (und ich habe noch NIE irgendeinen Spieler sagen gehört: "Oh, na also mit diesem Zeitlimit hat die Mission aber gleich mehr Spaß gemacht!"), (b) "Social Gaming", also virtueller Schwanzvergleich und nach jeder zweiten Mission bekommt man eine Anzeige, wie viele tausend Spieler es besser gemacht haben als du (Motivationskiller Nr. 1, eigentlich alleine schon Grund genug, das Spiel zu ignorieren, aber das kann man hoffentlich im fertigen Spiel ausschalten) und (c) wirkt es bisher so (immerhin umfasst die Beta einige der Story-Missionen, als verkomme Mirror's Edge zu einem "Aufsammeln und Abklappern"-Spiel.

Sehr, sehr schlechter Eindruck. Und das hat nichts mit dem unfertigen Technikgerüst zu tun, sondern mit dem Spieldesign. Für mich war die Beta eine lohnende Warnung: Finger weg.

Ach ja, und: Das Kampfsystem ist dermaßen lächerlich, dass ich wirklich das eine oder andere Mal auflachen musste. Schlägt man einen Gegner, passiert quasi nichts, aber schlägt man ihn auch nur in die Nähe eines Zaunes oder eines anderen Gegners, taumelt er plötzlich, als würde er auf Glatteis laufen, und fällt dermaßen theatralisch gespielt über jeden nur erdenklichen Zaun oder Gegenstand, das man meint, ein Kindergartenkind spiele einem einen Sturz vor. Das gepaart mit einer lachhaft schlechten Ragdoll-Physik.... Na ja, aber diesen Punkt kann man zumindest noch auf die Beta schieben. WIrkt aber nicht so, als ob man da groß was verbessern könnte, außer das ganze Kampfsystem neu zu schreiben... :/
 
nun, es war ja eine Beta... Zeitlimit und Schwanzvergleich hasse ich auch, ist ein Grund warum ich "Hitman: Absolution" nie weitergespielt habe. Vorteil Mirrors Edge, das spielt kein meiner Freunde, ok bleiben noch die Millionen andere. Warum sie diesen Käse jetzt in jedes Spiel einbauen, versteh ich nicht. Und wenn dann wenigstens freiwillig... Und die Openworldbeschäftigungstherapie ist zu einer echten Seuche geworden. Ich wollts mir eh nicht vorbestellen, aber ich hoffe nur sie kriegens hin! Wartet man die erstens Tests ab.

Danke für die Warnung ;)
 
Zurück