• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Rapture in eindrucksvoller Unreal Engine 4-Grafik

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Rapture in eindrucksvoller Unreal Engine 4-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Rapture in eindrucksvoller Unreal Engine 4-Grafik
 
Also für ein Bioshock Remake mit aktueller Unreal Engine würde ich glatt gewillt sein Geld auszugeben.
Das Spiel war einfach super. Mir haben alle Teile toll gefallen. Der ganze Art-style war super :)
 
Der ganze Art-style war super :)
Rapture zeigt den Art déco-Stil, verbunden mit der Neonschriftkultur um 1950. Ich weiß nicht wo und wie man eine Grenze ziehen soll, aber der visuelle Stil von Bioshock geht meines Erachtens über Kunsthandwerk hinaus und ist Kunst "an sich". Das hat nicht zuletzt damit zu tun, daß Gestaltung und Erzählung in Einklang stehen, auch was Bioshock Infinite anbelangt.

Ein Element das mich an der Bioshock-Trilogie besonders fasziniert, hat nichts mit der Grafik zu tun: Es werden zwei diametral entgegengesetzte Gesellschaftssysteme gezeigt, die beide daran scheitern, daß sie ihre Ideologie zum Extrem getrieben haben (nebst des Wirkens verbrecherischer Protagonisten)...
 
Das macht mich jetzt schon etwas sauer, da die bevorstehende Bioshock Collection sicher nicht mit der neuen UE 4 daherkommen wird, vielmehr wird man die alte UE 3 etwas aufpolieren und mehr nicht.

Ich will damit nicht sagen, dass Bioshock hässlich ist, aber grafisch gute Spiele waren sie leider nie, die Entwickler hätten aus der alten UE 3 viel mehr rausholen können, andere Entwicklerstudios hatten es damals auch geschafft, eine gute UE 3 hinzubekommen.

Die Grafik von Infinit aus der allerersten präsentations Demo sah richtig gut aus, allerdings war es auch klar, dass das fertige Spiel niemals so aussehen würde.

Wenn man in solche HD Colletionen etwas Arbeit stecken würde, dann würde man alle Teile mit der UE 4 bearbeiten, dass die alten Dinger grafisch noch mal richtig hübsch daher kommen und man sagen kann, mann sieht Bioshock gut aus, das sollte man eigentlich auch verlangen, wenn man für diese Konsolengeneration und den PC entwickelt.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y_DSfjAdhlU
 
Rapture zeigt den Art déco-Stil, verbunden mit der Neonschriftkultur um 1950. Ich weiß nicht wo und wie man eine Grenze ziehen soll, aber der visuelle Stil von Bioshock geht meines Erachtens über Kunsthandwerk hinaus und ist Kunst "an sich". Das hat nicht zuletzt damit zu tun, daß Gestaltung und Erzählung in Einklang stehen, auch was Bioshock Infinite anbelangt.

Ein Element das mich an der Bioshock-Trilogie besonders fasziniert, hat nichts mit der Grafik zu tun: Es werden zwei diametral entgegengesetzte Gesellschaftssysteme gezeigt, die beide daran scheitern, daß sie ihre Ideologie zum Extrem getrieben haben (nebst des Wirkens verbrecherischer Protagonisten)...

Ehm...ja doch...also...wahrlich! Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können! ;D
 
Sicher nicht, das denkst du, hast du schlechte Augen?
Bioshock 1 kam 2007 raus, mit der UE 2.5, zu der Zeit gab es auch Crysis, das ist ein Grafik Meilenstein, ansonsten, sahen lediglich Unreal Tournament 3, sowie Gears of War 1 mit der damals neuen UE 3 sehr gut aus, selbst das 2008 erschienene Brothers in Arms: Hell's Highway sah besser aus.
Im Prinzip auch nicht direkt vergleichbar, da Bioshock 1 und 2 eben nur auf die UE 2.5 und nicht auf die UE 3 setzten.

Zu dieser Zeit gab es besseres!
 
Bioshock sah für seine Zeit extrem gut aus. Kann da echt nicht meckern.
 
Zurück