• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

John Romero gründet Studio und arbeitet an Ego-Shooter

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu John Romero gründet Studio und arbeitet an Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: John Romero gründet Studio und arbeitet an Ego-Shooter
 
Kommt seine Frau aus Irland, oder lebt er da jetzt, oder wieso Gründet er als Amerikaner eine Firma in der Steueroase Irland?
 
Kommt seine Frau aus Irland, oder lebt er da jetzt, oder wieso Gründet er als Amerikaner eine Firma in der Steueroase Irland?

Schöne Landschaft, nette Leute, viel zu saufen und achja... Steueroase.

Bei Romeros Geschichte wüsste ich nicht, warum man auf das Spiel gespannt sein sollte.
Vermutlich erscheint es sowieso nicht.
 
Ich bin sehr gespannt, dem Duo traue ich etwas ähnlich revolutionäres wie Doom zu!
Über Daikatana wurde, glaube ich, mehr als genug in den letzten 15 Jahren gelästert - abgesehen davon, wäre das Ding nicht unfertig veröffentlicht worden, hätte es mit seinen zahlreichen, guten Ideen deutlich besser dastehen können.
 
Auch wenn Romero immer wieder durch divserse Merkwürdigkeiten aufgefallen ist, halte ich doch eine Menge von ihm bzw. seiner Arbeit, aus dem einfachen Grund, weil ich seine alten Leveldesigns aus den id Software Spielen liebe. Solange er sich in erster Linie um das Game- und Leveldesign kümmert, und nicht zu sehr um's Marketing (der Trailer ist trotzdem ganz nett gemacht), könnte da durchaus was draus werden.

Daikatana war leider ein Reinfall (wobei das Spiel in meinen Augen auch keine echte Katastrophe war, sondern "nur" Durchschnitt), aber das ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt, da ich seine Designphilosophie kenne und weiß, dass das Ganze sicher kein weiterer durchgescripteter Tunnelshooter a la Call of Duty oder Battlefield Kampagne wird.
 
Ich bin sehr gespannt, dem Duo traue ich etwas ähnlich revolutionäres wie Doom zu!
Der id-Mitgründer Adrian Carmack ist dem Vernehmen nach nicht mit John Carmack verwandt, und ist nunmehr Hotelier in Irland, was wohl erklärt warum John Romero auch dort ist.

Der Rest bleibt abzuwarten.
 
Kommt seine Frau aus Irland, oder lebt er da jetzt, oder wieso Gründet er als Amerikaner eine Firma in der Steueroase Irland?

Anscheinend...bei wikipedia steht zu ihr: "..ist eine irisch-amerikanische Spielentwicklerin"
 
Nettes Video... ansonsten: Das wievielte von Romero gegründete Studio ist das jetzt? Bleibt abzuwarten, ob er diesmal an alte Erfolge anknüpfen kann. Kann in dem Zusammenhang sehr das Buch "Masters of Doom" empfehlen, dass die Geschichte um (John) Carmack, Romero und id Software erzählt, von den Anfängen bis nach Romeros Weggang und dem Daikatana-Debakel. Dass beide auf ihre Weise genial, dabei aber polare Gegensätze waren, hat sie zusammengeführt und das PC-Gaming revolutionieren lassen, später aber wieder umso stärker voneinander getrennt.
 
Ein ehemals (guter) alter Name der damaligen Top Spieleindustrie bringt noch lange kein Top Spiel in der heutigen Zeit. Dafür haben sich die Zeiten auch zu stark geändert.
Dafür gibt es viel zu viele Beispiele das so etwas nicht immer funktioniert. Eine der besten Beispiele sind ehemalige Blizzard Mitarbeiter wie z.B. Bill Roper.
Damals war vieles Neu und vieles eben Revolutionär weil vieles noch am Anfang stand. Sowas kommt heute nur noch ganz ganz selten vor. Also erstmal ganz geschmeidig abwarten.
 
Ein ehemals (guter) alter Name der damaligen Top Spieleindustrie bringt noch lange kein Top Spiel in der heutigen Zeit. Dafür haben sich die Zeiten auch zu stark geändert.
Dafür gibt es viel zu viele Beispiele das so etwas nicht immer funktioniert. Eine der besten Beispiele sind ehemalige Blizzard Mitarbeiter wie z.B. Bill Roper.
Damals war vieles Neu und vieles eben Revolutionär weil vieles noch am Anfang stand. Sowas kommt heute nur noch ganz ganz selten vor. Also erstmal ganz geschmeidig abwarten.

Ich erwarte und wünsche mir hier eigentlich auch gar keinen Top-Titel. Es reicht schon, wenn es "nur" ein liebevoll gemachter Oldschool-Shooter mit nettem, nicht zu eingeschränktem Leveldesign und flüssigem Gameplay ohne unnötigen Schnickschnack wird. Quasi das im Vergleich zu Quake und Doom, was Legend of Grimrock im Vergleich zu Dungeon Master und Eye of the Beholder war.
High End Grafik, fett aufgezogene Präsentation, wendungsreiche Story, dramatische Charakterinteraktion, spielerische Innovationen ... all das brauche ich in diesem Fall nicht wirklich. Dafür gibt es andere Spiele/Genres.
 
Ns endlich.... Wird auch Zeit für Daikatana 2.
Wird bestimmt so durch die Decke gehen wie das Erste.
 
Zurück