• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video)

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video)
 
Schrecklich nervig dieser Typ. Ich könnte glaub ich keine 5 Minuten mit ihm zusammen in einem Raum aushalten.
 
Der Idiot hat auch nicht eine sinnvolle Frage gestellt :pissed:
War für den Entwickler bestimmt echt deprimierend...
 
Macht lieber Werbung für die Videos von IGN, da gab es vor kurzem ein längeres Video und Anfang der Woche ein kurzes zum Crafting, die sind wirklich interessant und man muss sich nicht das hohle Gesabbel von dem Typen da anhören.
Der arme Sean Murray.

Wenn ich das schon höre "I want to name everything Anthony"...da wünsche ich mir einen Planetenklatscher im Spiel, um solch schwachsinnig benannte Planeten wegpusten zu können xD
 
Macht lieber Werbung für die Videos von IGN, da gab es vor kurzem ein längeres Video und Anfang der Woche ein kurzes zum Crafting, die sind wirklich interessant und man muss sich nicht das hohle Gesabbel von dem Typen da anhören.
Der arme Sean Murray.

Wenn ich das schon höre "I want to name everything Anthony"...da wünsche ich mir einen Planetenklatscher im Spiel, um solch schwachsinnig benannte Planeten wegpusten zu können xD

Das besagte Video von IGN ist wirklich interessanter. Kommen auch ne Menge Infos rüber.
 
Also bin schon von diesem Video extrem angeödet....schnarchhhhh..... No Mans Sky wird nicht gekauft !!!(trifft überhaupt nicht meinen Geschmack)
 
Also bin schon von diesem Video extrem angeödet....schnarchhhhh..... No Mans Sky wird nicht gekauft !!!(trifft überhaupt nicht meinen Geschmack)

Stimme dir voll und ganz zu! Ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich nachvollziehen, weshalb alle so heiß auf dieses Game sind.
Ich erhoffe mir da irgendwie jetzt schon eine ganze Weile eine Erleuchtung, aber je mehr ich von dem Game sehe,
umso weniger verstehe ich es. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?
 
Stimme dir voll und ganz zu! Ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich nachvollziehen, weshalb alle so heiß auf dieses Game sind.
Ich erhoffe mir da irgendwie jetzt schon eine ganze Weile eine Erleuchtung, aber je mehr ich von dem Game sehe,
umso weniger verstehe ich es. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?

Spielst du Spiele wie Minecraft, Starbound, Terraria, 7 days to die, Subnautica, etc.?
 
Für mich hatte sich No Mans Sky erledigt, als bekannt wurde, das nichts auf den Planeten persistent ist. Fliegst du von einem Planeten weg und kommst wieder, ist alles wie als wenn du zum ersten Mal dort ankommen würdest, nichts was du auf einem Planeten anstellst, oder beeinflusst wird gespeichert. Du kannst also nicht nur kaum einen anderen Spieler finden, nein du wirst auch niemals Spuren von anderen zu sehen bekommen.
 
Für mich hatte sich No Mans Sky erledigt, als bekannt wurde, das nichts auf den Planeten persistent ist. Fliegst du von einem Planeten weg und kommst wieder, ist alles wie als wenn du zum ersten Mal dort ankommen würdest, nichts was du auf einem Planeten anstellst, oder beeinflusst wird gespeichert. Du kannst also nicht nur kaum einen anderen Spieler finden, nein du wirst auch niemals Spuren von anderen zu sehen bekommen.

was? im ernst?
wann wurde das denn gesagt?
 
Stimme dir voll und ganz zu! Ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich nachvollziehen, weshalb alle so heiß auf dieses Game sind.
Ich erhoffe mir da irgendwie jetzt schon eine ganze Weile eine Erleuchtung, aber je mehr ich von dem Game sehe,
umso weniger verstehe ich es. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?

Bei solchen Spielen geht es alleine ums Entdecken, Craften und Spaß haben. Wie bei Minecraft oder Rust. Da ist nicht mehr hinter. Entweder man hat Spaß daran oder nicht :) Und wer Spaß an so was hat freut sich halt tierisch auf das Game.
Aber ich kann dich verstehen, dass selbe Gefühl habe ich bei Sportspielen wie Fifa oder PES xD
 
Spielst du Spiele wie Minecraft, Starbound, Terraria, 7 days to die, Subnautica, etc.?

Nein, gar nicht. Minecraft kenn ich, aber die anderen sagen mir nicht mal was. *verlegenräusper*

Hab sie jetzt aber alle gegoogelt - 7 Days to Die und Subnautica sehen wirklich interessant aus :)

Ich glaube ich verstehe jetzt, es geht also tatsächlich darum die Rohstoffe der Planeten zu sammeln und
in irgendeiner Weise zu nutzen - um etwas zu bauen oder so?
Der Spieler ist dann quasi ein Entdecker, Sammler und Erbauer
und muss sich im Spiel auch den Herausforderungen der eigenen körperlichen Begrenztheit (Essen, Sauerstoffmangel usw.)
und der fremden Welt (aggressive Umwelt) stellen?

Ich habe das Sammeln und Craften bislang halt vor allem als Teilaufgabe eines Spiels kennengelernt,
aber noch nicht so sehr als eigenständiges Spielprinzip. Danke für deine Hinweise. :)
 
was? im ernst?
wann wurde das denn gesagt?

GamesBeat: Once a planet is discovered and named, does it exist forever like that? You’re creating it procedurally, but once it’s created, is it persistent?
Murray: When you’re standing here, what you see around you is generated around you. If you fly away, it’s thrown away. If you fly back it’s generated again. Everything will always be the same, though. It’s a formula where the input is where you stand and the output is what you see. Since the input is the same, the output is the same.

How No Man's Sky creator is using clever tech to build a truly indie game universe | GamesBeat | Games | by Dean Takahashi
 
Aber ich kann dich verstehen, dass selbe Gefühl habe ich bei Sportspielen wie Fifa oder PES xD

Hehe okay - bei Fifa oder PES bin ich dann auch ganz raus xD
Da überlasse ich lieber und besser anderen das Feld *g*

Mit den neuen Informationen, die ich nun mit Hilfe von Tut_Ench sammeln konnte,
finde ich das Spiel auch gar nicht mehr so uninteressant.
Ich dachte, das soll ein Raumschiffabenteuer sein und fand dafür etwas wenig geboten. :o)
 
GamesBeat: Once a planet is discovered and named, does it exist forever like that? You’re creating it procedurally, but once it’s created, is it persistent?
Murray: When you’re standing here, what you see around you is generated around you. If you fly away, it’s thrown away. If you fly back it’s generated again. Everything will always be the same, though. It’s a formula where the input is where you stand and the output is what you see. Since the input is the same, the output is the same.

How No Man's Sky creator is using clever tech to build a truly indie game universe | GamesBeat | Games | by Dean Takahashi

hm, das ist schon irgendwo "doof", wenn ich ehrlich bin.
aber vermutlich technisch einfach nicht zu machen. zumindest nicht mit vertretbarem aufwand, könnte ich mir vorstellen.
 
hm, das ist schon irgendwo "doof", wenn ich ehrlich bin.
aber vermutlich technisch einfach nicht zu machen. zumindest nicht mit vertretbarem aufwand, könnte ich mir vorstellen.

ja sehe ich genauso, das wäre schon ein riesen aufwand das für alle spieler zu synchronisieren, aber nichtmal für einen selber? das ist was mich stört, wenn nichts gespeichert wird, wieso dann überhaupt etwas machen? nur um weiter zu kommen? und dann was? wieder alles von vorne auf einem anderen planeten um wieder weiter zu kommen?
 
Hmm... obwohl mich NMS grundsätzlich schon ein wenig anfixt, werde ich wohl die Finger davon lassen. Ich kann mit Survival Games bzw. Minecraft etc. überhaupt nichts anfangen, finde ich sterbenslangweilig. FIFA/PES übrigens auch :-D
 
Zurück