• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom-Multiplayer: Umfrage zur Open Beta - Top oder Flop?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom-Multiplayer: Umfrage zur Open Beta - Top oder Flop? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom-Multiplayer: Umfrage zur Open Beta - Top oder Flop?
 
Frage 5: Wie kommt man nur auf solche Antwortmöglichkeiten????
 
Betas sind oft verbugt und die Server sind meistens zu voll . Das da mehr negative Bewertungen kommen ist logisch . Hat also mit der Vollversion Bewertung nichts zu tun .
 
Betas sind oft verbugt.

Also bei The Divison war die Beta bugfreier als jetzt die Vollversion!!! ;)

Doom kommt einfach nicht von dieser extrem steifen und künstlich wirkenden "Plaste-Optik" weg. Wie schon Doom 3 und zwischenzeitlich Rage... da fehlen mir einfach Objekte, Materialien, Physik, Realismus. Es wirkt als gäbe es keine einzelnen Objekte, sondern die komplette Umgebung ist zusammen mit den Levelwänden zu einem einzigen komplexen Gebilde in Folie eingeschweißt... schrecklich.
 
Wird Zeit für den Release Tag. Ich will endlich mal den Singleplayer spielen. Der Multiplayer war nix für mich. Da installiere Ich lieber Unreal Tournament 3 Black Editio oder Quake 3 Arena wieder. Dreht mal jemand am Kalender zum Doom Release Day bitte ? Dankööööö :-D :-D :-D
 
Ich fand die Beta ganz witzig, macht doch bock auf mehr... Das mit den Servern war etwas nervig, aber mein Gott...da gibt es schlimmeres für mich.
 
Hatte mich auf die Open Beta gefreut, war aber nix anderes als die closed Beta. Hatte das ganze Wochenede Zeit, aber nur am Freitag 2h dann hatte ich schon nicht mehr wirklich lust! Fraglich was mit dem Editor sich machen lässt, aber vom Gameplay leider zu sehr 0815. Hab meine Vorbestellung erst mal gecancelt. Sollte der Singleplayer im Test gut abscheiden, wird es selbstverständlich gekauft. Brauch da nicht mal ne weltbewegende Story, hab ich früher auch nicht gebraucht. Aber nach Doom 3 und vor allem das schlechte Quake 4 bin ich erst mal vorsichtig. Fakt ist aber, sollte man hier auch versagen, ist die Faszination endgültig verschwunden und die Marke tot.
 
Das Spiel wird in einem Monat kommen, da wird sich am Multiplayer nichts fundamentales mehr ändern. Loadouts, Perks und unfaire Spezial-Items haben in einem angeblichen Arena-Shooter nichts zu suchen. Aber was rede ich da, der Multiplayer-Part vom neuen Doom wird kurz nach Release vermutlich gar nicht mehr gespielt.
Wie schon von anderen über mir, wird Doom eher für den Singleplayer gekauft. Aufgrund der sehr spärlichen Informationen der Kampagne und den nervigen Kill-Moves, die scheinbar ein wichtiges Spielelement sein sollen, würden ich auch hier sehr vorsichtig sein.
 
Ich hätt gar nicht gemerkt dass man das so spielen kann wenn ichs hier nicht gelesen hätte...

Grad eine Runde lang gespielt. Fand es schlecht. Miese Spielgeschwindigkeit, miese Grafik (weil man wohl in der Beta nichts einstellen kann), Loadouts-System passt nicht rein, absolut langweiliger Sprecher, schlechtes Trefferfeedback. Aber der Wffensound war gut. Kein Solo-Deathmatch. Ich geh lieber wieder Overwatch spielen und hoffe, dass der Singleplayer wenigstens gut designt ist; dort machen meine genannten Kritikpunkte ja nicht so viel aus.
 
Und wieder anscheinend keinen serverbrowser. Das stinkt mir mittlerweile so, dass man auch bei PC Versionen nur noch dieses blöde Matchmaking macht. Ich möchte den Server, auf dem ich spiele, selbst auswählen können.

Waren schon schöne Zeiten auf eigenen Servern zu spielen wo man schon vorher wusste wehn man dort antraff und vor allem was für Karten usw es dort gab. War tausendmal schöner als dieser ganzer neuzeit Scheiss was heute ist. OK Battlefield hat glaub noch Serverbrowser.
 
Bei mir wird das SurveyMonkey Widget nicht angezeigt. Kann bitte jemand einen Link posten?
 
Waren schon schöne Zeiten auf eigenen Servern zu spielen wo man schon vorher wusste wehn man dort antraff und vor allem was für Karten usw es dort gab. War tausendmal schöner als dieser ganzer neuzeit Scheiss was heute ist. OK Battlefield hat glaub noch Serverbrowser.

Ja, eben. Man wußte auf Dauer, auf welchen Servern man einen guten Ping hatte, auf welchen Servern die nettesten Leute und wenigsten Cheater und Trolle spielten und hat diese dann zu seinen Favoriten hinzugefügt. Das geht alles jetzt nicht mehr, jetzt wird man einfach irgendwo hingeworfen.
 
Also wenn ich mich recht erinnere wird es wieder ne mod möglichkeit bei doom geben. Sobald ein Mod rauskommt. der q3 und rocket arena wieder aufleben lässt. wirds gekauft. (vorher noch ein besserer pc, lief nicht ganz fließend.) aber wenn ich von dem höre wird trotz der enttäuschung gekauft.
 
Also wenn ich eine Bewertung vornehmen müsste, dann würde der daumen auch nach unten gehen:hop: Für jemanden, der vor allem Lust auf MP hat, könnte ich das, was man zumindest in der Open-Beta gespielt hat, nicht weiterempfehlen. Mir hat's nur sehr wenig Spaß gemacht. Alles viel zu beliebig und 1000-Mal schon irgendwo gesehen. Und was das Ganze mit Doom zu tun haben soll, die Frage stellt sich noch mehr.

Ich hoffe ja sehr, dass der SP deutlich besser wird, sonst wird das Spiel einige Leute sehr enttäuschen.
 
Also wenn ich mich recht erinnere wird es wieder ne mod möglichkeit bei doom geben. Sobald ein Mod rauskommt. der q3 und rocket arena wieder aufleben lässt. wirds gekauft. (vorher noch ein besserer pc, lief nicht ganz fließend.) aber wenn ich von dem höre wird trotz der enttäuschung gekauft.

Hast du dafür eine verlässliche Quelle? Bisher ist nur SnapMap bekannt, weitere Mod Tools a la id Studio sind nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Und SnapMap - nach aktuellen Infos - lässt leider nur vier Spieler zu (was an sich perfekt zu Doom passen würde, aber wohl für viele zu wenig ist).
 
Zurück