• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Beta: Testzeitraum um 24 Stunden verlängert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Beta: Testzeitraum um 24 Stunden verlängert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom Beta: Testzeitraum um 24 Stunden verlängert
 
Ich warte bei Doom um ehrlich zu sein lediglich auf die SP Kampagne. Aber ich wollte wissen, ob meine Hardware damit klar kommt und habe daher an der MP Beta teilgenommen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich muss zugeben, meine "Erwartungen" waren andere, aber nach 3-4 Spielrunden habe ich am System Gefallen gefunden. Es ist kein UT und kein Q3, dazu ist es "zu langsam". Viele Pro-Gamer wird genau dieser Punkt stören (Zu Recht!) aber ich denke die breite Masse braucht eben kein zweites UT und das finde ich gut um ehrlich zu sein. Ja die Matches in Q3 waren unbestreibar SUPER aber kaum hatte man mit wirklichen Pros zu tun, war man schnell gefrustet. Das gefühl hatte ich in Doom jetzt nicht und das hat mir sehr gefallen.

Die Beta war recht vielversprechend und ich freue mich sehr auf den SP Modus, das eine oder andere MP Match wird aber wohl auch nicht aus blieben.
 
Ich warte bei Doom um ehrlich zu sein lediglich auf die SP Kampagne. Aber ich wollte wissen, ob meine Hardware damit klar kommt und habe daher an der MP Beta teilgenommen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich muss zugeben, meine "Erwartungen" waren andere, aber nach 3-4 Spielrunden habe ich am System Gefallen gefunden. Es ist kein UT und kein Q3, dazu ist es "zu langsam". Viele Pro-Gamer wird genau dieser Punkt stören (Zu Recht!) aber ich denke die breite Masse braucht eben kein zweites UT und das finde ich gut um ehrlich zu sein. Ja die Matches in Q3 waren unbestreibar SUPER aber kaum hatte man mit wirklichen Pros zu tun, war man schnell gefrustet. Das gefühl hatte ich in Doom jetzt nicht und das hat mir sehr gefallen.

Die Beta war recht vielversprechend und ich freue mich sehr auf den SP Modus, das eine oder andere MP Match wird aber wohl auch nicht aus blieben.
Läuft auf meinem betaften Pc auch super das Spiel. FX6350,16GB DDR3 1600er und GTX 760 2Gb. Allerdings interessiert mich ebenfalls nur der Singleplayer bei DOOM. Bald ist es soweit dann rasselt die Kettensäge wieder. :-D:-D:-D
 
Ich verstehe absolut nicht, warum man mit Doom MP auf eine Spielmechanik setzt, die es so schon im Überfluß und sogar besser gibt.
Ich vermute dass es für Neueinsteiger auf Konsolen ausgerichtet ist. Auf dem PC lockt mich der MP-Modus jedenfalls nicht mehr hervor. Und ja, er ist für den PC zu langsam.
 
Ich verstehe absolut nicht, warum man mit Doom MP auf eine Spielmechanik setzt, die es so schon im Überfluß und sogar besser gibt.
Ich vermute dass es für Neueinsteiger auf Konsolen ausgerichtet ist. Auf dem PC lockt mich der MP-Modus jedenfalls nicht mehr hervor. Und ja, er ist für den PC zu langsam.

Konsolen Military Shooter Markt soll angesprochen werden und genau das wollen sie erreichen.
Zumal sie auf Design setzen müssen, welches man mit einem Gamepad so gut wie möglich steuern kann. Schon logisch dass sie kein Strafejumping einbauen können weil das mit nem Gamepad schlichtweg nicht möglich wäre.

Der MP ist nur dafür da um ab und zu mal für paar nette Runden reinzuhüpfen . Erwarten kann man da nix.
Muss immer wieder lachen wenn ich irgendwo lese oder höre dass der MP ein Arena Shooter sein soll - das ist es 100%ig nicht :)

Ist auch nicht böse gemeint o.ä. aber ein CoD BO3 oder Titanfall ist MEHR Arena Shooter als das was man hier zu sehen bekommt. Das sagt eigentlich alles :P
 
Für mich hätte die Beta (PC) schon am 15.4 um 7.00 Uhr zu ende sein können. Ich teste normalerweise gerne etwas länger um einen besseren Eindruck zu bekommen, war aber vom MP schon nach 5 runden TD voll angeödet und konnte es im ersten Moment gar nicht richtig glauben was ich da gerade gezockt habe (persönlich würde ich den MP im Moment ca. 50-55% spielspaß geben. Bin aber trotzdem noch guter dinge was den SP-Part angeht ,der von Anfang an mein Kaufgrund war und ist.
 
Mich überraschte auch die negative Resonanz. Ich bin der Meinung, dass es nur den Multiplayer betrifft. Doom ist und bleibt ein Single Player Spiel mit Koop Modus. Der MP spielt sich geschmeidig, aber zu langsam. Für die PC Community hätten die auch eine Singleplayer Map machen sollen, dann wäre das Urteil ganz anders ausgefallen.
 
Mich überraschte auch die negative Resonanz. Ich bin der Meinung, dass es nur den Multiplayer betrifft. Doom ist und bleibt ein Single Player Spiel mit Koop Modus. Der MP spielt sich geschmeidig, aber zu langsam. Für die PC Community hätten die auch eine Singleplayer Map machen sollen, dann wäre das Urteil ganz anders ausgefallen.

Sehe ich auch so, ich dachte eigentlich auch immer, dass diese beiden Komponenten das Spiel ausmachten.
Wird dieser Teil eigentlich auch einen Koop-Modus haben?
 
Ich fand die Doom-Beta ziemlich mau...hat mir leider gar nicht gefallen. Nach 2 Stunden fand ich es schon übelst langweilig. Aber die Verlängerung ist natürlich toll für alle, denen es gefällt *havefun*
 
Zurück