• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraum-Sim bis zum 25. April kostenlos spielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Weltraum-Sim bis zum 25. April kostenlos spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Weltraum-Sim bis zum 25. April kostenlos spielen
 
Ich hab so das Gefühl, dass es irgendwie immer ein Free-Fly Event gibt.
"Free-Fly bis zum 12.!!!" "Ach überigens am 14. startet das noch nie dagewesene Free-Fly Event!" usw. :-D
 
Sales und kostenloser Zugang zu SC sind inzwischen so seltes wie Sales auf Steam
[emoji38]
 
Ein Ship-Sale? In Star Citizen? Verrückt...

Wenn man keine Hintergrund infos hat sollte man lieber still sein . Wenn man nicht weiß das es freiwillig ist . So fern die Vollversion erscheint kann man sich jedes schiff erspielen . Zu weitern Fließt das Geld in die Entwicklung mit ein .
Ich wette du warst noch nie auf der HP von Star Citizen . Hol dir erst mal infos bevor du nen laut machst .
 
Natürlich kann man sich jedes Schiff in Star Citizen erspielen wenn es erst mal draußen ist.
Aber wie lange muß man grinden bis man genügend Credits hat um sich ein Schiff leisten zu können das jetzt 300 oder mehr €uro kostet ?

Wenn man Monate dafür braucht meckern die einen das der Grind zu lange dauert, wenn man nur Tage dazu braucht (z.B. weil man fehlerhafte Missionen oder Gameplayelemente ausnutzt) sind die Backer enttäuscht die viel Geld für Schiffe ausgegeben haben.
 
Wenn man keine Hintergrund infos hat sollte man lieber still sein . Wenn man nicht weiß das es freiwillig ist . So fern die Vollversion erscheint kann man sich jedes schiff erspielen . Zu weitern Fließt das Geld in die Entwicklung mit ein .
Ich wette du warst noch nie auf der HP von Star Citizen . Hol dir erst mal infos bevor du nen laut machst .

Also auch mal bitte ruhig bleiben. Zu diesem leidigen Thema SC Shop und Finanzen gibt es ja wohl auch hier genug Threads wo jede Menge diskutiert wird und das nicht unbedingt zum Vorteil Chris Roberts.
Und dieses, man kann sich alles erspielen, sowas kennt man schon aus diversen anderen Spielen, nennt sich f2p und ist meist ein ziemlich übles Geschäfts Model.
Und da C.R. bis heute keine Zahlen raus rückt(was er ja wohl auch rein rechtlich nicht muss) weiß auch bis heute niemand wohin das Geld wirklich zu 100% hingeht. Da dürfen solche Spitzen also sehr wohl erlaubt sein, also selbst bitte mal ganz ruhig.:-D
 
Es gibt für mich ein kleines, feines Problem bei der Sache ... man kann natürlich als Backer das Teil immer Testen, aber was mir auf den Keks geht, ist, daß jegliche kleinen Verbesserungen/Änderungen usw. mit einer Versions-Nummer versehen werden - was ja natürlich üblich ist - also hier 2.3.1 ...
Die nächsten Verbesserungen sind dann 2.3.2 ... dann 2.3.3 ... usw.
Bei jeglicher Versionsänderung im Bereich X.X.X+1 muss man, um es anzutesten, jedesmal ca. 25 GB (und wahrscheinlich, wenn es die nächste Zeit grösser wird, noch mehr) downloaden.
Zeitweise gab es in einem Monat schon 2 oder 3 Versionssprünge, die zwischenzeitlichen PTUs nicht mitgerechnet - also wer mitmachen wollte, der konnte da locker 75 GB im Monat ziehen (oder eben mehr mit PTUs) - für Etwas, das immer noch im Alpha-Status steckt und einen äusserst geringen Funktionsumfang bietet, gegenüber dem, was es in ferner (?) Zukunft enthalten soll ...
Ich habe mich entschieden, nur noch satte Sprünge in der Version zum Testen herunterzuladen ... sonst nimmt das Ganze überdimensionierte Ausmaße an (ich lade genug andere Sachen, Updates usw. jeden Monat herunter).
 
Nächster Patch ist 2.4 der soll wieder große Neuerungen bringen und erscheint in ca. 2Wochen für PTU! An einer Download Mechanik wird auch gearbeitet, für die gibt es aber kein genaues Datum.
Die Versionssprünge sollen übrigens dieses Jahr so wie jetzt weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch mal bitte ruhig bleiben. Zu diesem leidigen Thema SC Shop und Finanzen gibt es ja wohl auch hier genug Threads wo jede Menge diskutiert wird und das nicht unbedingt zum Vorteil Chris Roberts.
Und dieses, man kann sich alles erspielen, sowas kennt man schon aus diversen anderen Spielen, nennt sich f2p und ist meist ein ziemlich übles Geschäfts Model.
Und da C.R. bis heute keine Zahlen raus rückt(was er ja wohl auch rein rechtlich nicht muss) weiß auch bis heute niemand wohin das Geld wirklich zu 100% hingeht. Da dürfen solche Spitzen also sehr wohl erlaubt sein, also selbst bitte mal ganz ruhig.:-D

Ganz dünnes Eis..

Sorry, aber es ist nun mal nicht ein F2P Spiel in dem Sinne, wie Du Dir denkst. Und jeder kann per Shop (im derzeitigen Stadium) geben was er will. Außerdem.. es macht einen nicht besser, nur weil derjenige das oder das kauft.
Auch wird es später per Echtgeld keine Schiffe geben, sondern sind alle komplett so erspielbar, wie man es auch normalen Games kennt. Das ist kein übles Geschäftsmodell dahinter.

Natürlich gibt es genug Leute (hab ich ja selbst schon gemerkt) die sich ein Schiff, für z.B. 200 €, kaufen, und dann denken, jetzt sind sie damit die Größten. Aber falsch gedacht...Und andere, die das Geld ausgeben machen
es nun mal, weil sie das Projekt unterstützen wollen (wie meine Wenigkeit), weil diese zum einen mit Wing Commander etc. groß geworden sind und es diese erfreut, was Chris Roberts da erschaffen will.
 
Ganz dünnes Eis..

Sorry, aber es ist nun mal nicht ein F2P Spiel in dem Sinne, wie Du Dir denkst. Und jeder kann per Shop (im derzeitigen Stadium) geben was er will. Außerdem.. es macht einen nicht besser, nur weil derjenige das oder das kauft.
Auch wird es später per Echtgeld keine Schiffe geben, sondern sind alle komplett so erspielbar, wie man es auch normalen Games kennt. Das ist kein übles Geschäftsmodell dahinter.

Natürlich gibt es genug Leute (hab ich ja selbst schon gemerkt) die sich ein Schiff, für z.B. 200 €, kaufen, und dann denken, jetzt sind sie damit die Größten. Aber falsch gedacht...Und andere, die das Geld ausgeben machen
es nun mal, weil sie das Projekt unterstützen wollen (wie meine Wenigkeit), weil diese zum einen mit Wing Commander etc. groß geworden sind und es diese erfreut, was Chris Roberts da erschaffen will.

Ja, ist schon Hunderte male diskutiert worden. Leute wie du haben da ihre Meinung und Leute wie ich eben eine etwas andere Meinung.
Ach so, ich bin auch mit Wing Commander Groß geworden. Heißt aber noch lange nicht das ich mich Blenden lasse.
 
Heißt aber noch lange nicht das ich mich Blenden lasse.

Ja - aber nur, weil man an ein Projekt glaubt und dieses auch unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass man geblendet ist ;)

Wenn es nach einigen SC-Skeptikern ginge, müsste CR schon längst verschwunden sein mit der ganzen Kohle und irgendwo faul in der Sonne rumliegen xD
 
Warum ein Projekt aufgeben, bei welchem täglich Geld reinkommt?
 
Wenn man keine Hintergrund infos hat sollte man lieber still sein . Wenn man nicht weiß das es freiwillig ist . So fern die Vollversion erscheint kann man sich jedes schiff erspielen . Zu weitern Fließt das Geld in die Entwicklung mit ein .
Ich wette du warst noch nie auf der HP von Star Citizen . Hol dir erst mal infos bevor du nen laut machst .

Doch, doch. Ich bin eigentlich jeden Tag im Forum bei SC und anderen Seiten.
Die Stimmung bzgl. den Ship Sales wird ja auch nicht grad besser...
 
Doch, doch. Ich bin eigentlich jeden Tag im Forum bei SC und anderen Seiten.
Die Stimmung bzgl. den Ship Sales wird ja auch nicht grad besser...

Brauchst nicht versuchen Gehypte oder Fanatiker von etwas zu überzeugen...klappt nie!

Diese Argumente wie " Leute die sich nen Schiff für 4000-10000 Euro kaufen aber ein "Skill" haben sind eh verloren.
Genau aus diesem Grund wird so etwas angeboten..Um direkt hoch einzusteigen und anderen überlegen zu sein.

Schiffe erspielen?! wie in EvE vielleicht?
Hier sollte jedem klar sein, wenn andere ihr Schiff für Tausende Euro gekauft haben wird man das gleiche Schiff vielleicht erspielen können aber wer hat schon bock 2 Jahre oder mehr zu Zocken für ein neues Schiff....

Das wird die Spielerzahl massiv eindampfen weil sie eben nicht die Zeit oder einfach die Lust haben zig MONATE auf etwas hinzuspielen. Somit dauert alles wieder und wieder länger.

Soll jeder selbst sehen wie er es findet. Ich sehe es als überhaupt nicht ausgereift an.
 
Aber es ist doch noch gar nicht bekannt wie teuer Schiffe in Game sein werden oder wie lange es dauert Schiff XYZ zu bekommen. Ich finde das wieder mal viel tarat um nichts gemacht wird. Ich freue mich wenn das Spiel erscheint und bis dahin ist es nun mal nur spekulation was wie schwer zu erspielen sein wird.
 
Große Schiffe sind eh nur für Gruppen zu gebrauchen und da relativiert sich der Preis schnell wieder.
Von daher soll man alleine auch nicht (in kurzer Zeit) alle Schiffe bekommen. Ist sowie so nicht das Ziel von SC (wenn man sich durch eine Item-Ladder nach oben spielen will, ist SC eh nicht das Spiel für einen)
 
Brauchst nicht versuchen Gehypte oder Fanatiker von etwas zu überzeugen...klappt nie!

Diese Argumente wie " Leute die sich nen Schiff für 4000-10000 Euro kaufen aber ein "Skill" haben sind eh verloren.
Genau aus diesem Grund wird so etwas angeboten..Um direkt hoch einzusteigen und anderen überlegen zu sein.

Schiffe erspielen?! wie in EvE vielleicht?
Hier sollte jedem klar sein, wenn andere ihr Schiff für Tausende Euro gekauft haben wird man das gleiche Schiff vielleicht erspielen können aber wer hat schon bock 2 Jahre oder mehr zu Zocken für ein neues Schiff....

Das wird die Spielerzahl massiv eindampfen weil sie eben nicht die Zeit oder einfach die Lust haben zig MONATE auf etwas hinzuspielen. Somit dauert alles wieder und wieder länger.

Soll jeder selbst sehen wie er es findet. Ich sehe es als überhaupt nicht ausgereift an.

Ich will gar niemanden überzeugen, keine Angst. Der Post auf den ich geantwortet habe zeigt ja sowieso kein Niveau.

Ich bin auf die ganze Star Citizen Sache ja selbst erst durch die Kontroverse eines anderen Gaming Magazins/Seite aufmerksam geworden, und verfolge es seither sehr interessiert (täglich). Als Elite: Dangerous Backer und EVE Spieler ist das eigentlich genau mein Ding. Ich hab sogar angebissen und Geld investiert, um dabei zu sein.

Ich hab inzwischen meine eigene Meinung entwickelt zwischen den großen "Flamewars" die da im Netz abgehen. Es geschehen halt viele Dinge, die nicht in das tolle Bild passen. Ship Sale direkt zum amerikanischen Tax Day, aber immer wieder beteuern, daß man kein Geld braucht? Verkaufte Schiffe, die sich nachträglich in ihrer Grundfunktion ändern. Der ganze LTI-Kram, den manche mit derberer Ausdrucksweise evtl. auch als "Verarsche" betiteln würden. Das Unmelt-Debakel. Und jetzt in einem der letzten 10FTC die offene Bekundung, daß das komplette Network-Backend neu entwickelt werden muss, da ja bisher nicht mehr wie 16 fliegende Spieler in einer Instanz möglich sind. Dazu die neue, geschlossene Entwicklungsumgebung, obwohl es doch offene Entwicklung sein soll.

Ich möchte, daß Star Citizen was wird. Aber es wirkt halt immer mehr, als ob man a) Geld braucht, weil sonst die Zeit ausgeht (unabhängig von CRs Aussage, daß das Spiel auf jeden Fall wie versprochen fertig gestellt wird, auch wenn Funding sofort stoppt), und b) man einige technische Fehlentscheidungen getroffen hat (was nicht schlimm ist, nur hier bekommt man es halt hautnah mit).

Im Star Citizen Forum hat doch einer genau das richtige geschrieben: "Free Flight week when the netcode is THIS bad?".

Daher kann ich über die Ship Sales aktuell auch nur schmunzeln. Klar, ich bekomme NIE WIEDER die Möglichkeit dieses Schiff in diesem Status zu kaufen zu diesem Preis.... (wie war das mit LTI?).

Ich freue mich drauf, wenn Squadron42 Episode One fertig ist, und ich freue ich auch wirklich auf das erste Release des PTU, es darf auch gerne nur 20% der Features haben (ich brauch weder Vögel noch Jagen noch einen Kleidungsshop), hauptsache es ist gut, funktioniert, und macht Spaß.

Die letzten drei Punkte sind halt bisher - meiner Meinung nach - nicht in kurzfristiger Sicht.

Aber: etwas gegen Star Citizen sagen ist ja sowieso doof :)
 
Große Schiffe sind eh nur für Gruppen zu gebrauchen und da relativiert sich der Preis schnell wieder.
Von daher soll man alleine auch nicht (in kurzer Zeit) alle Schiffe bekommen. Ist sowie so nicht das Ziel von SC (wenn man sich durch eine Item-Ladder nach oben spielen will, ist SC eh nicht das Spiel für einen)
Genau das ist eines der Probleme die SC und Elite Dangerous haben.
Wie sieht der Endgame Content aus ? Was bleibt noch zu tun wenn man alle Schiffe freigespielt hat ?
 
Große Schiffe sind eh nur für Gruppen zu gebrauchen und da relativiert sich der Preis schnell wieder.
Von daher soll man alleine auch nicht (in kurzer Zeit) alle Schiffe bekommen. Ist sowie so nicht das Ziel von SC (wenn man sich durch eine Item-Ladder nach oben spielen will, ist SC eh nicht das Spiel für einen)

Wo sind denn deiner Meinung nach die Ziele in SC, wenn nicht das man mit den Coolsten und wohl auch besten Schiffen rumdüsen kann?
Sag jetzt blos nicht die Shooterkämpfe in einer Weltraum Sim, also dann fang ich wirklich ganz laut zu lachen an. :-D

Meiner Meinung nach lebt doch gerade auch so ein Spiel von den Schiffen. Wenn nicht, wieso gibt es denn dann überhaupt diverse Schiffe und vor allem im Shop, wenn das nicht einer der Hauptargumente des Spiels sind eben mit den coolsten Schiffen zu spielen.
 
Zurück