• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom (2016): Spieler-Feedback zur Beta fällt durchwachsen aus

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom (2016): Spieler-Feedback zur Beta fällt durchwachsen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom (2016): Spieler-Feedback zur Beta fällt durchwachsen aus
 
Die hätten einen neuen Quake MP und dafür einen reinen Doom SP machen sollen.
 
Also ich finds gar nicht mal so schnell. Die erste Zeit rannte ich schon mit Shift-Taste rum und fragte mich, wieso der nicht sprintet;)
Mir wär auch ein "Movement" wie in Painkiller lieber, also dass man die Flugbahn mit der Sicht steuert. Aber macht schon Laune, auch wenn die den ganzen Kram mit den Auszeichnungen sich auch hätten sparen können. Man bekommt so viel für nichts, dass schaut man sich nach der 2. Runde nicht mehr alles an.

Rüstungen und Waffen einfärben ist ja erstmal ganz nett, aber am Ende wirkt das Spiel wie Hello Kitty, wenn die alle in kitschigen Neonfarben rumhoppeln. Da wäre weniger tatsächlich mehr gewesen.

Am meisten bin ich neben den SP auf Snap Map gespannt und werde da Koop-Maps basteln und diese mit Freunden zocken...
 
Mir ging es nie um Geschwindigkeit bei dem Spiel. Doom Classic war EXTREM schnell, weitaus schneller als Quake.
Trotzdem - und selbst mit neuem FOV - geht es mir genauso, daß ich ständig die Sprint-Taste suche/drücke. Sachlich erklären kann ich nicht, warum es mir zu langsam vorkommt, und die Debatte darum ist ja sowieso schon so toxisch, daß man eigentlich keine Lust drauf hat. Aber mich hat der MP bisher (closed Alpha, closed Beta, jetzt open Beta) einfach nicht in seinen Bann gezogen, da ich ununterbrochen denke, daß mir jemand die Handbremse angezogen hat. Und ich verstehe selbst nicht genau, warum sich das für mich so anfühlt. Ich freue mich auf den SP unheimlich, und vielleicht mag ich auch irgendwann den MP-Part...oder auch nicht, für mich ist Doom 2016 erstmal ein SP Spiel, und ich hoffe, daß es da voll überzeugt.
 
Ich werd grad bei Steam zerfleischt weil ich den Daumen nach unten gemacht hab. :-D

HAHA.JPG
 
Ich glaube mich zu erinnern, das es ein Arena shooter werden sollte...davon ist nicht viel zu sehen.

Es ist quälend langsam. Das Movement fühlt sich insgesamt sehr steif an, der seltsame Doublejump+Pseudoparcour machts nicht besser.
Es gibt keine Waffen zum aufsammeln, und nur eine einzige Munitionsart für alle.
Die "neuen" Waffen sind reichlich Öde. Ein Sniperrifle. In Doom. Das nur vollen Schaden macht wenn man ne gewisse Zeit im Zoom bleibt.
Bescheuerte instakill-meleemoves mit Zeitlupen-Killcam.
Der Sound ist momentan insgesamt relativ schwach, aber das kann sich ja noch ändern mit Release.

Und das leveln+freischalten von Items ist dann mehr oder weniger der Gnadenstoß.

Auf der Haben-Seite: Es lief die ganze Zeit stabil und flüssig. Das finden einer Lobby dauert ein bisschen, aber danach finden sich die Spiele fast instant.
 
Hab gerade meine AT-Collectors Edition storniert. Bin mir einfach nicht mehr sicher genug.
 
Dass die Konsolenspieler das positiver sehen, wundert mich bisher nicht. Was ich da grad spiele, das wirkt wie ein Konsolenspiel durch und durch. Es gibt ja nicht mal einen Serverbrowser, oder hab ich den übersehen?
 
Also mir gefällts ( und zwar aufm PC ;) )

Der MP ist für mich aber so oder so nur nen nettes Zubrot. Wichtig ist der SP und dazu kann man trotz MP-Beta noch nichts sagen.
 
Ich glaube mich zu erinnern, das es ein Arena shooter werden sollte...davon ist nicht viel zu sehen.

Es ist quälend langsam. Das Movement fühlt sich insgesamt sehr steif an, der seltsame Doublejump+Pseudoparcour machts nicht besser.
Es gibt keine Waffen zum aufsammeln, und nur eine einzige Munitionsart für alle.
Die "neuen" Waffen sind reichlich Öde. Ein Sniperrifle. In Doom. Das nur vollen Schaden macht wenn man ne gewisse Zeit im Zoom bleibt.
Bescheuerte instakill-meleemoves mit Zeitlupen-Killcam.
Der Sound ist momentan insgesamt relativ schwach, aber das kann sich ja noch ändern mit Release.

Und das leveln+freischalten von Items ist dann mehr oder weniger der Gnadenstoß.

Auf der Haben-Seite: Es lief die ganze Zeit stabil und flüssig. Das finden einer Lobby dauert ein bisschen, aber danach finden sich die Spiele fast instant.

Kann ich so unterschreiben, in doom und quake war die rail meine liebste Waffe. Hier dachte ich erst mal wft sieht die scheiße aus und noch mal wtf nur 30 Schaden? Als ich dann das mit dem zoom rausgefunden hab, wars für mich soweit das Spiel zu beenden. Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht. Hoffe der Singleplayer rockt dann wenigstens.
 
Doom wird für mich primär eh nur ein SP-Spiel werden, den MP werde ich wohl kaum spielen, die geschlossene Beta fand ich schon nur mäßig spaßig.
 
Also ich hab mal kurz die MP-Open Beta gezockt. Erinnert mich irgendwie an Quake Arena bzw. Unreal Tournament. Nix für Papas Sohn. Die Grafik ist nicht schlecht, aber ich hätte mir von einem Möchtegern-Neu-Meilenstein hier etwas mehr erwartet. Kann aber sein daß die Grafik im SP besser ist und nur für den MP zurückgeschraubt wird ??

Aber der MP ist wie gesagt für mich wertlos. 0 Interesse.
 
nach quantum break die nächste niete dieses jahr.
 
Dass die Konsolenspieler das positiver sehen, wundert mich bisher nicht. Was ich da grad spiele, das wirkt wie ein Konsolenspiel durch und durch. Es gibt ja nicht mal einen Serverbrowser, oder hab ich den übersehen?


ja sieht so aus. wird einen enormen schaden verursachen. am pc sind so entwickler nämlich ziemlich schnell unten durch bei der fanbase.
man siehe COD. das ist so schlecht, dass es noch nicht mal unter den top 50 bei steam erscheint (in der langzeit-sale ansicht!).
auch das angebot von activision hat daran nichts geändert. sogar indie-games verkaufen sich am pc wesentlich besser, als COD.

hat aber auch einen vorteil.
der platz ist frei für fähigere entwickler.

epics paragon oder auch overwatch und battleborn wird die chance nutzen um marktanteile zu gewinnen.

ID ist bei mir unten durch.
freue mich schon auf neue entwickler und zukünftige spiele, die dieses "doom" genre am pc neu etablieren.

ps. remedy ist bei mir auch unten durch :)
 
Ich glaube mal dass beide Studios das verschmerzen können, dich als Kunden zu verlieren, wie so ziemlich jedes Studio %)

quantum break und doom haben größtenteils enorm schlechte rezessionen und mir sind beide entwickler daher auch - scheiss egal -
bei steam hat doom mittlerweile mehr als 50% negative bewertungen. was ein rohrkrepierer. :hop:

lol - ich lach mich kaputt.
http://store.steampowered.com/app/350470/

so einen müll spiele ich nicht mal gratis. da ist mir meine zeit zu schade.
 
bei steam hat doom mittlerweile mehr als 50% negative bewertungen. was ein rohrkrepierer. :hop:

dir ist aber schon klar dass das die Beta ist die da bewertet wurde, weil das Hauptspiel und vor allem den Singleplayer kennt noch keiner der Konsumenten
 
Tjo nach dem Anspielen würde ich sagen, kommt dieses Spiel 10-15 Jahre zu spät. Wenn es nicht eine wirklich treibende Geschichte (haha) zum Durchspielen vorzuweisen hat, wird das ein riesiger Fehlgriff.
 
Zurück