• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Gratis- und Rabattaktionen an diesem Wochenende

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Gratis- und Rabattaktionen an diesem Wochenende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Gratis- und Rabattaktionen an diesem Wochenende
 
Lade gerade mal Rainbow Six Siege runter. Mal sehen ob es sich verbessert hat. Soll ja noch recht Cheater verseucht sein.
 
Und welches Spiel ist nun Gratis/Umsonst zu bekommen?

Das mit Rainbow Six ist keine Gratis Aktion in diesem Sinne, sondern eine Demo Werbeaktion um das Spiel an den Man/Frau zu bringen.
 
Und welches Spiel ist nun Gratis/Umsonst zu bekommen?

Das mit Rainbow Six ist keine Gratis Aktion in diesem Sinne, sondern eine Demo Werbeaktion um das Spiel an den Man/Frau zu bringen.

Es ist trotzdem eine Gratis-Aktion. Jeder kann das Spiel kostenlos am Wochenende ausprobieren. Das ist wie eine "Gratis-Probe" im Supermarkt.
 
Wenn ich im Supermarkt eine Gratisprobe bekomme dann ist es mein, für immer, und ich kann damit machen was ich will, auch zeitlich unbeschränkt.
Also der Vergleich hingt wohl so ziemlich.
 
Wenn ich im Supermarkt eine Gratisprobe bekomme dann ist es mein, für immer, und ich kann damit machen was ich will, auch zeitlich unbeschränkt.
Also der Vergleich hingt wohl so ziemlich.

Der Vergleich ist genau richtig. Du machst den Fehler in einer zeitlichen Dimension zu vergleichen. Bei Gütern im Supermarkt kannst Du immer entscheiden wann Du sie benutzen willst (von der Haltbarkeit mal abgesehen). Insofern hinkt Dein Vergleich gewaltig da es ansich gar keiner ist (Flugzeuge können immer höher fliegen als Autos, es sind 2 komplett unterschiedliche Güter, genau wie D/L Spiele und Schampoo-Proben).

Es geht den Entwicklern nicht darum daß Du auswählen kannst wann Du es spielen willst sondern DASS Du es testen kannst.

Korrekt wäre es die Mengen Dimension zu benutzen.

Mit einer Gratis Probe Shampoo kannst Du Dir 1 x die Haare waschen, das wars. Mit einem Gratis WE kannst Du 1 WE Spielen/testen, das wars.

In beiden Fällen kannst Du das Produkt testen, mehr nicht.
 
Der Vergleich ist genau richtig. Du machst den Fehler in einer zeitlichen Dimension zu vergleichen. Bei Gütern im Supermarkt kannst Du immer entscheiden wann Du sie benutzen willst (von der Haltbarkeit mal abgesehen). Insofern hinkt Dein Vergleich gewaltig da es ansich gar keiner ist (Flugzeuge können immer höher fliegen als Autos, es sind 2 komplett unterschiedliche Güter, genau wie D/L Spiele und Schampoo-Proben).

Es geht den Entwicklern nicht darum daß Du auswählen kannst wann Du es spielen willst sondern DASS Du es testen kannst.

Korrekt wäre es die Mengen Dimension zu benutzen.

Mit einer Gratis Probe Shampoo kannst Du Dir 1 x die Haare waschen, das wars. Mit einem Gratis WE kannst Du 1 WE Spielen/testen, das wars.

In beiden Fällen kannst Du das Produkt testen, mehr nicht.

Gut erklärt. So schaut's aus! ;)
 
Ah jo, schöne Wortspielereien.

Nur für Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen oder denen man es einfach nie recht machen kann.

Ein Spiel komplett kostenlos ein volles Wochenende lang spielen zu können, ist mehr als "gütig".
 
Nur für Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen oder denen man es einfach nie recht machen kann.

Ein Spiel komplett kostenlos ein volles Wochenende lang spielen zu können, ist mehr als "gütig".

In der Tat.
Hab damals mit nem Kumpel Saints Row IV durchgezockt an nem Gratiswochenende :-D
 
Nein.

Was ist denn an "Gratiswochenende" für Dich so missverständlich?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D:-D:-D:-D
 
Wenn ich im Supermarkt eine Gratisprobe bekomme dann ist es mein, für immer, und ich kann damit machen was ich will, auch zeitlich unbeschränkt.
Also der Vergleich hingt wohl so ziemlich.
Du bekommst also eine gratisprobe Würstchen und kannst mit deienr Cocktailwurst für immer machen was du willst...auch nach dem verzehr ^^ Manche Menschen xD
 
Ah jo, schöne Wortspielereien.
man kann ein Spiel kostenlos spielen - was ist daran NICHT gratis? ^^ Auch bzw erst Recht bei einem Spiel, das normalerweise was kostet: selbst wenn es nur 10 Minuten wäre, die man ohne zu zahlen spielen könnte, wäre es eine "Gratisaktion". Eine Demo ist halt AUCH eine "Gratisaktion", nur gibt es da halt schon den weit verbreiteten Begriff "Demo" für eine Version, die KEINEN vollen Umfang hat, aber kostenlos zum Reinschnuppern ist.. Das Spiel im vollem Umfang spielen zu können ist aber noch besser als eine Demo, zumindest wenn man an dem Wochenende auch genug Zeit hat.

und um beim Supermarktbeispiel zu bleiben: wenn der Parkplatz normalerweise was kostet und an einem Wochenende kostenlos wäre, könnte man das auch als "Gratiswochenende" bewerben - wo ist das Problem? ^^


Echt unglaublich, was manche Leute heutzutage dank "Geiz ist geil" alles verlangen... demnächst wird noch gemeckert, warum man nicht noch nen passenden PC geschenkt dazu bekommt, wenn ein Spiel für ein Wochenende "gratis" spielbar und so beworben wird... :B


Was ich nachvollziehen könnte wäre eine Kritik, wenn da stehen würde "Gratis-Spiele", obwohl nur " (temporär) gratis spielen" gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unglaublich, was manche Leute heutzutage dank "Geiz ist geil" alles verlangen... demnächst wird noch gemeckert, warum man nicht noch nen passenden PC geschenkt dazu bekommt, wenn ein Spiel für ein Wochenende "gratis" spielbar und so beworben wird... :B
Was hat denn eine falsche Suggestion jetzt mit Geiz ist Geil zu tun.

Gratis in diesem Sinne bei Spielen ist sowas was EA macht, Vollpreisspiel zu verschenken. Das ist echtes Gratis.
Oder wenn es in diesem Fall am Weekend solche eine Aktion eben bei Steam gegeben hätte. Dann wäre die Überschrift voll ok gewesen. So fehlt aber im Header das Wort Gratis Testversion, nur am Weekend spielbar o.Ä.
Ja ich weiß, das ist ziemlich klein gesehen, aber so ist es nun mal.

Mir ging es hier um den Aufmacher im Titel der eben genau so etwas Suggeriert und um nichts anderes.
Und jetzt kommt mal wieder runter.
 
Was hat denn eine falsche Suggestion jetzt mit Geiz ist Geil zu tun.

Gratis in diesem Sinne bei Spielen ist sowas was EA macht, Vollpreisspiel zu verschenken. Das ist echtes Gratis.
Oder wenn es in diesem Fall am Weekend solche eine Aktion eben bei Steam gegeben hätte. Dann wäre die Überschrift voll ok gewesen. So fehlt aber im Header das Wort Gratis Testversion, nur am Weekend spielbar o.Ä.
Ja ich weiß, das ist ziemlich klein gesehen, aber so ist es nun mal.

Mir ging es hier um den Aufmacher im Titel der eben genau so etwas Suggeriert und um nichts anderes.
Und jetzt kommt mal wieder runter.

Den Titel halt ich auch für mißverständlich formuliert.
 
Da steht doch sogar in der Überschrift "an diesem Wochenende" und nicht "für immer" ;)

Der Unterschied zu einer Demo ist auch. In der Demo bekommst du nur eine bestimmte Auswahl an Maps, Spielmodi...Hier kannst du ja das ganze Spiel - oder bei anderen Spielen den KOMPLETTEN MP-Modus - ohne Einschränkungen spielen. Es ist weit mehr als eine Demo.
 
Zurück