• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge Catalyst angespielt: Parcour-Action in der Vorschau - mit Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.001
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge Catalyst angespielt: Parcour-Action in der Vorschau - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge Catalyst angespielt: Parcour-Action in der Vorschau - mit Video
 
Hmm, was ich hier sehe und lese sieht ... überraschend gut aus?!

Ich liebe das Original und war mächtig skeptisch ob unter der Ägide des kontemporären EA ein würdiger Nachfolger entstehen kann.

Aber soweit wirkt das alles sehr kompetent.

Im Video kommen mir Flow und Steuerung sofort sehr vertraut vor, der Verzicht auf Schusswaffen ist gorßartig, all' der unnötige Pseudo-Multiplayerkram lässt sich per *gasp* Offlinemode abstellen, Frostbite lässt wie immer seine Grafikmuskeln spielen und man merkt, dass sich in / an der Stadt zwei Architekten ausgetobt haben.

Und da Umfang und Storydichte wohl kaum magerer als Im Original ausfallen können bleibt als möglicher Stolperstein für mich eigentlich fast nur noch ein übertriebener Fokus auf ACTION!!! und die (prinzipiell ebenfalls ganz brauchbar aussehenden) Kämpfe übrig.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Zwischen MEC und Overwatch könnte das zu ein wirklich guter Spiele-Frühsommer werden... :-D
 
Für mich ist Mirrors Edge ME (auch wenn sich die Abkürzung mit Mass Effect überschneidet). An MEC hab ich dabei tatsächlich mit keiner Silbe gedacht. Zumal die Bemerkung Zwischen MEC und Overwatch impliziert daß er zwischen ME gemeint hat und MEC ein anderer Titel sein könnte.
 
Auch das Experiment mit dem ersten Teil wurde unter EA gemacht und gemessen an den Verkaufszahlen ist das Experiment eigentlich gescheitert.
Und trotzdem wagt EA einen Nachfolger.
Hah, ich bin kein stumpfer "EA ruiniert alles!!!" Hater, falls du das meinst. :-D

Ich habe einfach nur beobachtet, wie sich Spieleserien wie Mass Effect, DA oder auch Dead Space unter EA insbesondere im Ton verändert haben.

Und kombiniert mit dem was du sagst und DICE's Ankündigung nach vielen misslungenen Ansätzen nun endlich ein Konzept für einen "modernen" Mirror's Edge Reboot gefunden zu haben, habe ich doch deutlich erheblichere Unterschiede zum Original erwartet, als ich hier im Augenblick sehe.

Das ist alles...
 
Die Veränderungen die kommen sollen (keine Waffenverwendung) finde ich nur konsequent. Beim Rest muß man sehen. Aber was ich bislang über das Spiel gehört/gelesen habe wird das Spiel wohl ein nächster Kracher werden.
 
Für mich wäre das Finanzierungsmodell wichtig. Ich hätte gern zum Release 100% des Spiels und nicht wieder 3 DLCs a 15€, die später rauskommen wie bei DA:I. War neben der Story noch ein Grund, warum ich das Spiel nie zu Ende gespielt habe.

Ein Spiel wie Mirrors Edge würde ich gern mit einem richtig guten Modkit sehen, sodaß man richtig gute Inhalte selber erstellen kann.

Ich bin nach wie vor skeptisch, aber Mirrors Edge bleibt auf jeden Fall weit oben auf meinem Radar. Dazu habe ich den ersten Teil einfach zu sehr genossen.
 
Kling vielleicht komisch, aber die Gebäude sehen für mich von außen etwas zu tot und steril aus - irgendwas fehlt da...

Ansonsten sieht es auf diesen ersten kleinen Blick sehr cool aus. Freue mich schon enorm auf dieses Game.
Eines meiner Faves dieses Jahr - ich hoffe es kann die doch hohen Erwartungen erfüllen :)

Ach, das wird bestimmt ein Fest...kann es kaum erwarten!
 
Kling vielleicht komisch, aber die Gebäude sehen für mich von außen etwas zu tot und steril aus - irgendwas fehlt da...

Ansonsten sieht es auf diesen ersten kleinen Blick sehr cool aus. Freue mich schon enorm auf dieses Game.
Eines meiner Faves dieses Jahr - ich hoffe es kann die doch hohen Erwartungen erfüllen :)

Ach, das wird bestimmt ein Fest...kann es kaum erwarten!

Ja, wenn das nicht fehlerhaft erscheint oder irgendwas verbockt wird, dann ist es ein Pflichtkauf.

Übrigens: Willkommen im Forum :)
 
Wow, das sieht jetzt echt mal extrem gut aus. Mirror's Edge 1 war schon super. Das einzige was etwas gestoert hat waren die engen Levels und die mMn etwas merkwuerdige Praesentation der Story (ich kann mit Comic Sequenzen immer nicht so viel anfangen).
Beides scheint behoben und dann scheint es sogar noch ein paar extra Verbesserungen zu geben.
Das Ding koennte also ein echter Knaller werden.
 
Endlich ist es soweit. Sieht wirklich gut und gleichzeitig vertraut aus. Ich hoffe nur, man verzichtet hier mal wieder auf ein überzogenes, überladenens Level-up System. Das ging mit pers. bei den letzten gezockten Titel ganz schon auf die Eier. (Beispiel: Tombraider 2013)
 
Ich hoffe nur, man verzichtet hier mal wieder auf ein überzogenes, überladenens Level-up System.

Auch in Mirror's Edge Catalyst muss man sich Erfahrungspunkte verdienen, um verschiedene Fähigkeiten freizuschalten.
Besonders im Skillbaum mit den Runner-Fähigkeiten hat Faith bereits zu beginn sehr viel freigeschaltet.
Aber Dinge wie das Abrollen bei Landung aus großer Höhe muss sie zb. erst lernen.
 
Grafisch sieht das schon sehr gut aus. Beim Gameplay bin ich noch etwas skeptisch. Lt. diversen Videos (hier und zB bei Jackfrags) gibt es ein XP- System, bei dem man bestimmte Moves erst nach und nach "freispielen" muss.331
 
Lt. diversen Videos (hier und zB bei Jackfrags) gibt es ein XP- System, bei dem man bestimmte Moves erst nach und nach "freispielen" muss.331

Das ist richtig.
Ich hatte aber nicht das Gefühl, das mir irgendwas fehlt.
Das Abrollen ist einer der ersten Skills, die man freischaltet.
Außerdem ist die Lernkurve was die Schwierigkeit der Kurse angeht nicht mehr so steil, wie im ersten Teil.
Zumindest war das mein Gefühl.
 
@MatthiasDammes

Is auch OK. Die Betonung lag "überladen" :). Bei Tombraider werd ich gerade erschlagen damit. Aber ich fürchte fast auch ein überladenenes Level-up wird mich nicht davon abhalten das Spiel zu zocken. Freu mich schon drauf.
 
@MatthiasDammes

Is auch OK. Die Betonung lag "überladen" :). Bei Tombraider werd ich gerade erschlagen damit. Aber ich fürchte fast auch ein überladenenes Level-up wird mich nicht davon abhalten das Spiel zu zocken. Freu mich schon drauf.

Ich weiß halt nicht was du mit überladen meinst.
Das in Tomb Raider ist nicht wirklich umfangreicher, als das in Mirror's Edge.
Ich finde beide nicht wirklich "überladen".
 
Hmm. Ich meine übrigens das alte von 2013. mMn zuviel Schnick schnack und Fummelei in Menu, alte Schule gewöhnt vielleicht...^^ Man verliert etwas den Fokus auf das Spiel selbst. Ist aber wohl nur ein persöhnlicher Eindruck. Danke für die Infos zum Spiel. Wie gesagt, das Spiel wird unabhängig davon gekauft.
 
Zurück