• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Ex-Sony-Manager erwartet mehr 60-FPS-Spiele

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Ex-Sony-Manager erwartet mehr 60-FPS-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Ex-Sony-Manager erwartet mehr 60-FPS-Spiele
 
60 fps... nun vielleicht wird es ja die "PS4K" richten.
Oder auch nicht ^^
Vllt kommt ja gar keine PS4K.
Oder es ist lediglich die Slim-Version dieser Generation die 4K Videos unterstützt.
Vllt kommt auch eine bessere PS4 als die bestehende auf den Markt, spaltet Community und hat zu ihrem Beginn dann eh nur 2, 3 Release Titel die von der besseren Hardware profitieren.
Aber wer weiß, vllt. bleibt es auch bei wenigen Titeln, da die Entwickler nun nicht Lust haben, sich alle 2, 3 Jahre mit neuer Hardware auseinanderzusetzen; wo sie doch gerade die "alte" Hardware kennen.
Vllt. werden 60 fps und 1080p in der nächsten Generation Thema sein.

Bis dahin, was auch kommen möge, spiele ich gerne alte Lieblingstitel die auch mit ihren 30 fps noch großen Spaß machen. ;)
 
Die Konsolenhardware hat nun mal ihre Limits. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.
Bestes Beispiel für mich ist Forza 6 auf der eigentlich schwächeren Xbox One. Dies läuft mit konstanten 60 Fps bei nativen 1080p und ich habe noch nie den geringsten Framerateneinbruch bemerkt. Und dabei ist es für mich momentan das grafisch schönste Rennspiel Plattformübergreiftend.
Project Cars kann auch auf dem PC grafisch nicht ganz mithalten. (Besitze es für PC, PS4, und die One)
Assetto Corsa sieht sehr gut aus hat aber auch nicht die vielen Streckendetails wie sie Forza 6 bietet, ist jedoch momentan wegen Fahrphysik meine Lieblingsrennspiel mit G29 und H-Schaltung.
Bei den Replays ist mir aufgefallen das Forza 6 kein wahrnehmbares LOD hat. Alle Fahrzeuge kommen näher und entfernen sich ohne sichtbare Umschaltung der Detailstufe.
Bei Project Cars sieht man das immer wieder mal, vor allem wenn man sich auf die Felgen im Replay konzentriert.
Man sieht was man aus der eigentlich schwächsten Hardware herausholen kann wenn man sie beherrscht und sich die Mühe macht. Ich hoffe nur das Forza 6 Apex nicht
so ein Desaster wie Quantum Break wird.
 
Wie sowas konsoleros einfach garnicht so richtig stört :-D.

Die meisten meine Kumpels zocken auch auf Konsolen. Wenn sie dann bei mir mal nen battlefield 4 in 60fps sehen finden die das zwar super und geil aber sich deshalb nen pc kaufen der das kann?

Hauptsache das Spiel macht Spaß :-D ob mit 30fps oder 60 fps spielt da keine rolle

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
@Alisis1990
"Die meisten meine Kumpels zocken auch auf Konsolen. Wenn sie dann bei mir mal nen battlefield 4 in 60fps sehen finden die das zwar super und geil aber sich deshalb nen pc kaufen der das kann? "

Komische Freunde hast Du.
Battlefield 4 läuft auf den Konsolen auch mit 60fps.
 
Die spielen aber kein battlefield :-D
Ich habe das Spiel nur als Bsp genommen :-D.

Nehmen wir aber mal den witcher ^.^
Einer hat sogar einen pc der das alles in der theorie besser hinbeklmmt als seine ps4 aber er spielt Nurmal CS auf dem PC. Für mich kicht nachvollziehbar ihm aber föllig egal :-D

Da zieht nichtmal das Argument das die spiele am pc häufig günstiger sind als für die Konsolen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück