• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Neues Video zeigt 21 Minuten frisches Gameplay

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Neues Video zeigt 21 Minuten frisches Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Neues Video zeigt 21 Minuten frisches Gameplay
 
Das Spiel. Wow. Selbst wenns nicht so toll wird wie es jetzt wirkt wird es DAS Release des Jahres...alleine weil jeder gespannt auf die ersten Spielererfahrungen sein wird. Ob vielleicht schon zufällig zwei Spieler aufeinandergetroffen sind, was das abgedrehteste Lebewesen des Universums sein wird... Ich bin gehyped *-*
 
Also Ich freue mich doch sehr darauf. Wer nun noch immer sich fragt was man in diesem Spiel macht der sollte wirklich mal eines der vielen vielen Entwickler Videos sich ansehen. Im Prinzip ist das ein Mix aus Minecraft und eben Space Odyse. Es wird kein bestimmtes und festes Ziel geben und das dies funktionieren kann zeigte ja schon Minecraft sehr gut.

Ich freu mich wirklich schon sehr darauf.
Allein die Tatsache von dem einfachen in das Raumschiff rein und schwups ins Weltall ist für mich ein Kaufgrund :)
 
Hmmm...
No Mans Sky sieht defintiv ineressant aus, doch frage ich mich wirklich wie hoch die Langzeitmotivation ist.
Für mich bisher ein Game auf meiner Most Wanted Liste, das ich eher günstig in nem Sale abgreifen möchte.
Bin auf erste Tests bzw Reviews gespannt.
 
Meine Befürchtung ist, dass das Spiel auf den einschlägigen Seiten eher durchwachsene bis schlechte Kritiken bekommen wird, weil es viele Leute gibt, die das Prinzip dahinter einfach nicht verstehen und immernoch denken, dass es ein Weltraum-MMO ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und werde sicherlich viele Stunden dort versenken.

Zum Glück habe ich bis Juni noch ein bisschen Zeit, um mir einen passenden, fortlaufenden Bezeichnungsschlüssel für die Planeten auszudenken, die ich entdecke.
 
Ob vielleicht schon zufällig zwei Spieler aufeinandergetroffen sind

zufällige aufeinandertreffen dürfte es eigentlich fast nicht geben.

micha87-FCB schrieb:
Wer nun noch immer sich fragt was man in diesem Spiel macht der sollte wirklich mal eines der vielen vielen Entwickler Videos sich ansehen. Im Prinzip ist das ein Mix aus Minecraft und eben Space Odyse.

hab ich mir angesehen. und was ich so wirklich zu tun habe bzw weshalb mich das, von dem ich bislang weiß, motivieren sollte, weiß ich immer noch nicht so recht.
und ich hoffe wirklich, dass es nicht nur eine art minecraft im weltall wird. darauf kann ich sehr gut verzichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich froh, das es kein MMO ist wo Spieler ein Möchtegern Imperium aufbauen und alles nur um Krieg und Eroberung geht. Davon haben wir schon reichlich.
Ich hoffe aber wirklich, das der Forscherdrang befriedigt wird und es wirklich genug NEUES zu entdecken gibt und nicht ständig kleinere Variationen von bereits
gesehendem. Als Beispiel fällt mir da jetzt Spore ein. Irgendwie hat man dort auch nach kurzer Zeit die Variationen durch...
Auch was das Craften angeht, muß es ständig was neues geben. Und was ich mich auch frage... wir haben bisher nur Planeten mit kleineren Stationen und Siedlungen gesehen.
Gibt es da draußen auch gewaltige Städte mit vielen Einwohnern?? Der Anspruch ist natürlich größer als das, was wir tatsächlich kriegen werden aber ich
möchte schon mehr haben als ein schöneres Minecraft!
 
Kennt jemand von euch das Spiel "Out There" (Mobile oder PC is egal)? Jedes mal wenn ich No Man's Sky sehe, kommt es mir mehr und mehr so vor, als sei es die "uber" Version von "Out There". Alles ist größer und schöner, aber irgendwie ist es sehr sehr ähnlich.

Ich muss gestehen, ich freu mich absolut darauf, und bin echt gespannt....
 
zufällige aufeinandertreffen dürfte es eigentlich fast nicht geben.

Ich hab die Größe der Spielwelt von No Man's Sky schon begriffen. Aber ich glaube dass No Man's Sky ein paar echte Hardcore Fans haben wird. Da wirds ein paar Leute geben die eine Woche nach Release schon 100 Spielstunden hinter sich haben (evtl. etwas zugespitzt formuliert). Und dann wird versucht werden irgendwie mit anderen Spielern zu kommunizieren (durch Benennung von Planeten oder Lebewesen) oder Hinweise auf die eigene Reiseroute zu hinterlassen damit andere nachfolgen o.Ä.. Sicher wird es dauern, aber dass die ersten Spieler aufeinandertreffen wird bestimmt schneller passieren als die Entickler es bisher einschätzen
 
Kennt jemand von euch das Spiel "Out There" (Mobile oder PC is egal)? Jedes mal wenn ich No Man's Sky sehe, kommt es mir mehr und mehr so vor, als sei es die "uber" Version von "Out There". Alles ist größer und schöner, aber irgendwie ist es sehr sehr ähnlich.

Ich muss gestehen, ich freu mich absolut darauf, und bin echt gespannt....

Danke für den Tip!
Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
 
Und dann wird versucht werden irgendwie mit anderen Spielern zu kommunizieren (durch Benennung von Planeten oder Lebewesen) oder Hinweise auf die eigene Reiseroute zu hinterlassen damit andere nachfolgen o.Ä.. Sicher wird es dauern, aber dass die ersten Spieler aufeinandertreffen wird bestimmt schneller passieren als die Entickler es bisher einschätzen

das wär dann ja aber nicht zufällig. ;)
 
Gibt es da draußen auch gewaltige Städte mit vielen Einwohnern??

Nach meinem letzten Wissensstand wird es keine großen Städte geben. Trotz all der Größe des Spiels muss man auch immer bedenken, dass da lediglich ein 10-Mann-Team hinter steckt. Da wird man dann auf einige (viele?) Dinge verzichten müssen, die man gerne hätte und die es von der Logik her auch geben müsste.
 
Ich bin ja nach über 25 Jahren "Gaming Expertise" nun wirklich nicht mehr leicht zu beeindrucken, aber "No Man's Sky" finde ich äußerst vielversprechend, oder salopper ausgedrückt, endgeil! :-D
 
Wie läuft das bei dem Spiel eigentlich genau? Bestehen alle Planeten aus dem gleichen Baukastensatz und man hat nach ein paar Planeten alles schon mal gesehen?
 
Ich bin ja nach über 25 Jahren "Gaming Expertise" nun wirklich nicht mehr leicht zu beeindrucken, aber "No Man's Sky" finde ich äußerst vielversprechend, oder salopper ausgedrückt, endgeil! :-D

Geht mir auch so.
Werde die ersten Tests mal abwarten (auch wegen der Hardware) und danach wird wohl zugeschlagen.
Kann mir vorstellen, dass man hier ohne Stress ein paar schöne Stunden mit verbringen kann.

Achja:
Kann man sterben im Game?
 
Zurück