• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Angeblich stärker als die Playstation 4

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Angeblich stärker als die Playstation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Angeblich stärker als die Playstation 4
 
Wahrscheinlich ist ein Superchip verbaut der aus der Zukunft geholt wurde mit einer Zeitmaschine. :-D Der so schnell ist das er jeden PC von Heute in die Knie zwingt.
 
Wahrscheinlich ist ein Superchip verbaut der aus der Zukunft geholt wurde mit einer Zeitmaschine. :-D Der so schnell ist das er jeden PC von Heute in die Knie zwingt.

Oder es ist einfach der selbe, der auch in der PS4K verbaut werden soll...
 
Musik in meinen Ohren als alter Nintendo Fanboy. Die genialen Nintendo Titel + die endlich auch die Multis? Besser gehts es doch gar nicht.
 
Ehrlich jetzt? Ihr benutzt das NX-Controller Bild noch immer? Wurde doch vom Urheber längst als Spass enthüllt. Ebenso wie alle anderen bisher "geleaked" Bilder und Videos.
 
es wäre so gut zur Abwechslung mal eine Nintendo Konsole zu haben die nicht schon zum Release einen hoffnungslos veralteten Eindruck macht.
 
es wäre so gut zur Abwechslung mal eine Nintendo Konsole zu haben die nicht schon zum Release einen hoffnungslos veralteten Eindruck macht.

Bin gespannt, wie sich die Käufer verhalten, wenn die NX jeweils zwischen den anderen grossen zum Release bläst.
Könnte die clevere Idee sein, um Kunden zurück zu gewinnen.
Da wird der Preis aber auch eine Rolle spielen.
 
Wenn das stimmen sollte und es auch Erwachsene Titel genug davon gibt . Wer das Super nice . Mein alter Super Nintendo wahr das coolste Consolen ding in meiner Kindheit . Nun bin ich lange Erwachsen und möchte auch Spiele ab 18+ Spielen ( Die auch gut umgesetzt sind Uncut ^^) . Dann wer das ein Grund bei guten Spielen sich eine Nintendo Console zu kaufen .
 
Stärker als die PS4? Sollte ja auch nicht schwer sein... *duck und weg*
 
Stärker als die PS4? Sollte ja auch nicht schwer sein... *duck und weg*

Hat doch nix mit duck und Konsole ist eh Müll zu tun (was ich hier reininterpretiere)
Auch im PC-Bereich ists wohl kar, dass wenn AMD eine neue Grafikkarte auf den Markt bringt, diese schneller sein SOLLTE, als eine drei Jahre alte von NVidia
:O
 
Bei gleichen Hardwarepreisen muß man heute mehr Leistung bekommen. Alles andere wäre arg verwunderlich.

Wenn eine NX nicht stärker werden würde wie die PS4 würde ich an der Kompetenz von Nintendo echt zweifeln.

Allerdings steht die Frage wann die PS5 kommt und wie dann im Vergleich die dann sicher noch laufende NX zur 5er abschneiden wird.

Besser zu sein als eine fast 3 Jahre alte Konsole ist keine Hexerei.
 
Bei gleichen Hardwarepreisen muß man heute mehr Leistung bekommen. Alles andere wäre arg verwunderlich.

Wenn eine NX nicht stärker werden würde wie die PS4 würde ich an der Kompetenz von Nintendo echt zweifeln.

Allerdings steht die Frage wann die PS5 kommt und wie dann im Vergleich die dann sicher noch laufende NX zur 5er abschneiden wird.

Besser zu sein als eine fast 3 Jahre alte Konsole ist keine Hexerei.

Jup, denke nicht man sollte die NX mit der PS4 vergleichen. Die Wii musste sich an PS3 und X360 messen und die WiiU ebenso an PS4 und XOne, und beide haben technisch alles andere als gut abgeschnitten, und beiden wurde das ewig angekreidet und hat ihr Potenzial stark eingeschränkt (gerade was Mutliplattform-Umsetzungen anging, die ab einem gewissen Punkt quasi nicht mehr vorhanden waren). Wenn jetzt noch ein paar Jahre ins Land gehen wird sich auch die neue Nintendo-Konsole an den etablierten Standards messen - der wird erst wieder angehoben, wenn die (momentanen) Platzhirsche Sony und MS wahrscheinlich wieder nahezu zeitgleich ihre neuen Generationen auf den Markt schmeißen. Gefühlt tut Nintendo diese antizyklische Vorgehensweise mehr weh als dass sie Gewinn bringt, aber vielleicht steckt dahinter auch eine Taktik die ich nicht durchschaue...
 
was jucken mich auf meinen nintendo konsolen multiports? :confused:
ich habe zu 95% exklusives bzw. zeitliche exklusives oder spiele die es nur auf wenigen konsolen gibt (u.a. zum beispiel time splitters)

multiports spiele ich ausschließlich am pc.

NUR Mario & co waren für mich keinen Grund um eine WiiU zu kaufen.

mario (sunshine, galaxy 1, galaxy 2) die zur creme de la creme der games gehören, kann man nicht mit durchschnittlichen exklusive crap-games auf der xbox bzw. ps vergleichen.

das problem sind im moment eher die ganzen remaster auf der ps4 (auch wiiu) und die miese abwärtskompatibilität der x1 (wo x360 spiele zum teil sogar schlechter laufen :B )

bamm
http://www.metacritic.com/game/gamecube/super-mario-sunshine

bamm bamm
http://www.metacritic.com/game/wii/super-mario-galaxy

bamm²
http://www.metacritic.com/game/wii/super-mario-galaxy-2

bamm
http://www.metacritic.com/game/wii-u/super-mario-maker



ps es gibt außerdem nicht nur mario
haeh.gif


wiiu

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/wii-u/filtered?sort=desc

gamecube

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/gamecube/metascore

wii

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/wii/metascore



 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Nintendo bald nicht nur die besseren Exclusives, sondern auch die bessere Hardware! :)
 
dark souls 3 läuft auf einer 980ti mit weit über 30 fps in 4K!
und auf der ps4 läuft es in 1080p gerade mal mit 30 fps?

da sieht man mal wieder wie schwach die aktuelle konsolen-gen ist.
mit 2 megapixel schon total überfordert, wenn eine aktuelle high-end PC gpu 8 megapixel berechnet und obendrauf in der vierfachen auflösung auch noch mehr fps ausspuckt.

ich hoffe die NX bekommt zeitgemäße hardware... sonnst hole ich mir nämlich wieder keinen einzigen multiport für die konsole.
1080p/60fps erwarte ich von der NX und zwar in jedem spiel.

so 30 fps spielchen in <1080p hole ich mir garantiert nicht für eine konsole... außer natürlich exklusives... aber das sind ja ausnahmen.

auf der wiiu habe ich spiele wie watch dogs oder auch black flag links liegen gelassen. warum?
in punkto performanz unterirdisch. am pc erreiche ich in so games die doppelte auflösung und doppelte framerate.
auch arkham, was vom style eigentlich ganz gut zur wiiu gepasst hätte ist unterirdisch. city läuft auf einem office-laptop schon wesentlich besser, als auf der wiiu. ich komme in arkham city inkl. bomben "fast" max. grafik auf um die 90 fps ohne ruckler.

was die wiiu am kasten hat sieht man in EXKLUSIVES ala wind waker hd oder auch in splatoon.
aber das sind nun mal keine multiports.

wie schon erwähnt... ich hole mir für konsolen prinzipiell keine multiports.
außer resident evil 4 oder so. aber resident evil 4 war damals auch 1 jahr exklusiv für den gamecube. es ist quasi ein gamecube spiel.
und ja die gamecube fassung ist nicht übel. so einen 0815 remaster benötige ich nicht und würde einen 0815 remaster auch nicht kaufen.
auch würde ich mir keinen 0815 remaster für die xbox oder playstation kaufen. ich will NEUE spiele sehen.

ps. wind waker und twilight habe ich auch nicht für die wiiu. habe ich beide am cube.
 
Für was soll eine Konsole 4k bringen, wenn sie meistens an einen Full HD Fernseher angeschloßen ist ?

Das eine neue Konsole Leistungsfähiger sein sollte als eine PS4 oder X-Box One sollte auch normal sein, allerdings ist die Frage wer die Hardware entwickelt hat.
IMHO kommen dafür nur AMD, Intel und nVidea in Frage...
 
Zurück