• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

IS Defense: Kontroverser Islamisten-Shooter erscheint in Kürze

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu IS Defense: Kontroverser Islamisten-Shooter erscheint in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IS Defense: Kontroverser Islamisten-Shooter erscheint in Kürze
 
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo Perlen wie "Terrorist Takedown" auf den Markt gerotzt worden sind?

Heh, das war, witzigerweise, auch aus Polen.
 
Naja kann da kein Spaß empfinden, sonst wird den PC Spielern von den Medien vorgeworfen. (Ausbildung zum Terroristen im Kinderzimmer). In diesem Spiel wird auf wehrlose arme Islamisten geschossen die ziemlich gleichzustellen sind mit Asylanten und diese PC Gamer Psychophaten laufen überall herum. Und da wir eh alle Nazis sind muss dieses Spiel umgehend verboten werden. Ich versuche wenigstens im Gaming mit dieser Geschichte verschont zu werden da mir die Galle bis zum Hals steht. Und ich kann diesen Medien Dreck auch nicht mehr hören.
 
Was genau soll an dem Spie kontrovers sein?
Die Typen vom "IS" sind ohne wenn und aber die Bösen und als solche auch dazu geeignet, die Stelle von Moorhühnern einzunehmen.
 
Was genau soll an dem Spie kontrovers sein?

Man darf es wohl kontrovers finden, dass es sich dabei um Entwickler handelt, die nicht dafür bekannt sind, gute Spiele zu machen, sondern einfach durch heikle Themen aufzufallen. Man darf es kontrovers finden, weil es sich dabei nicht um längst vergangene Geschichte, sondern aktuelles Zeitgeschehen handelt. Man darf es kontrovers finden, dass die Terrororganisation damit noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und in diesem fiktiven Szenario sogar stückweit erfolgreich ist, da sie in Europa einfällt. Und man darf das wiederum kontrovers finden, während sich Flüchtlinge derzeit nach Europa kommen, um vor der Scheiße zu fliehen, während es hier in ein Spiel gepackt wird, bei der man schon sehr lange und mit zwei zugedrückten Augen nach einer kritischen Botschaft suchen muss. Ich gehe mal davon aus, dass einem Syrer, dessen Freunde und Familie zerbombt wurden, jetzt auch nicht unbedingt danach ist, das mit einem solchen Spiel zu verarbeiten oder überhaupt damit konfrontiert zu werden.

Das wäre mir auf Anhieb eingefallen.
 
Das ist ja auch die Absicht dahinter, denke ich. Das ist reine Provokation, denn ein guter spielerischer oder gar zum nachdenken anregender Ansatz ist da ja nicht zu erkennen.
 
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo Perlen wie "Terrorist Takedown" auf den Markt gerotzt worden sind?

Heh, das war, witzigerweise, auch aus Polen.

Yeah! Da waren dann so tolle Sachen drin, wie, dass die Fahrzeuge im Spiel einfach mal im Kreis gefahren sind. Und die Sprachausgabe erst, herrlich! Das war so, als hätten die Entwickler mittags um 12 Uhr einfach ein paar Leute von der Straße geholt und Sprachaufnahmen gemacht. Wer diese deutsche Sprachausgabe da hört, der wird plötzlich alle anderen perfekt finden. Ich musste jedenfalls so lachen :-D
So ähnlich wie die Sprachausgabe bei Raven Squad:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
genauso überflüssig wie schon Hatred, dieser Entwickler will doch ohnehin nur provozieren, denen würde ich gar nicht erst eine Plattform bieten

So ähnlich wie die Sprachausgabe bei Raven Squad:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh Gott, Synchro aus der Hölle :S :B
 
Kontrovers ist vielleicht die miese Ausführung und der provozierte (und völlig unberechtigte) Skandal.

Der Inhalt des Spiels entspricht 90 % aller Shooter der letzten Jahre: Terroristen abknallen.
 
Zurück