• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3: Rollenspiel bekommt eigenes Brettspiel

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3: Rollenspiel bekommt eigenes Brettspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 3: Rollenspiel bekommt eigenes Brettspiel
 
Hoffen wir mal dass die Jungs von steamforged ausreichend Spielraum bei der Gestaltung von Miniaturen und Regelwerk bekommen. Guildball gehört ja ziemlich zu dem besten was es momentan so auf dem Markt gibt
 
Hoffen wir mal dass die Jungs von steamforged ausreichend Spielraum bei der Gestaltung von Miniaturen und Regelwerk bekommen. Guildball gehört ja ziemlich zu dem besten was es momentan so auf dem Markt gibt

Ich kenne zwar Guild Ball nicht aber was ich so darüber gelesen habe, klingt das doch sehr nach einen Blood Bowl abklatsch.
 
Ich kenne zwar Guild Ball nicht aber was ich so darüber gelesen habe, klingt das doch sehr nach einen Blood Bowl abklatsch.

Nicht wirklich, es spielt sich eher wie ein "normales" Tabletop, hat in einigen Grundprinzipien ziemlich Ähnlichkeit mit Warmachine/Hordes. Was nicht verwundert wenn man bedenkt dass die Steamforged Gründer alte und erfolgreiche WM/H Spieler sind/waren. Es gibt natürlich irgendwo Parallelen zu Bloodbowl, allein schon wegen dem Setting, aber es spielt sich doch total anders
 
Schön wäre, wenn sich das Spiel an Heroqeust orientieren würde, so dass man auch alles schön modular aufbauen kann.
 
Nicht wirklich, es spielt sich eher wie ein "normales" Tabletop, hat in einigen Grundprinzipien ziemlich Ähnlichkeit mit Warmachine/Hordes. Was nicht verwundert wenn man bedenkt dass die Steamforged Gründer alte und erfolgreiche WM/H Spieler sind/waren. Es gibt natürlich irgendwo Parallelen zu Bloodbowl, allein schon wegen dem Setting, aber es spielt sich doch total anders

Achso, okay, ja wie gesagt ich kenne das Spiel nicht, aber was ich eben darüber gelesen habe klang für mich nach Blood Bowl was aber nicht heissen soll das ich Blood Bowl schlecht finde, ich mag das Spiel sehr und finds auch gut das es mehr alternativen dazu gibt, man könnte ja noch so einiges umsetzen; Basketball, Handball, Eishockey usw.
 
Hoffendlich gibts das Spiel auch auf deutsch ;D
 
Es gibt schon jetzt verschiedene Sprachausgaben die bestätigt sind. Wenn du die Kampagne jetzt unterstützt bekommst du für 80£ (wo Versand noch dazu kommt) das Grundspiel + alle strech Goals. Nach der
Kampagne bekommst du dann ne Mail wo du sagen kannst welche Lokalisierung du möchtest. Also wenn dich das Spiel schon jetzt interessiert und du nur auf die deutsche Version wartest kannst es jetzt schon kaufen und dir dazu noch die Stretch Goals sichern.

Ich habe schon unterstützt und werde mir denke ich auch noch ein addon gönnen^^
 
Ueber 2 bzw. eventuell 6 Millionen um ein Brettspiel zu entwickeln. Na da koennen sie ja vielleicht sogar nochmal Pizza essen gehen. :)

Sehr ordentlich.
 
Das stimmt schon ;)
Wobei Die Leute die da was bezahlen werden auch alle Ihr Spiel erhalten inkl. Der Stretch Goals. Aber über bleibt da denke ich genug^^
 
Zurück