• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sei ein Pro-Gamer! In zehn Schritten zum besseren Videospieler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sei ein Pro-Gamer! In zehn Schritten zum besseren Videospieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sei ein Pro-Gamer! In zehn Schritten zum besseren Videospieler
 
Ja naja, sehr oberflächlich, aber nett gemeinter Artikel.
Generell würde ich sagen, dass die Selbstbeherrschung an oberster Stelle steht.
Was "Pro-Gamer" angeht, hab ich mit den typischen Spielen wie CS:GO oder Dota2 nicht viel (eigentlich garnichts) am Hut.
Wenn, dann am ehesten noch im Racing-Sim Genre. Ich bin vielleicht nicht absolut Top, aber auch nicht völlig unbeholfen.
Selbstbeherrscht üben ist wohl der Schlüssel zum Erfolg! ;)
 
Naja, ein Augenrollen hat der Artikel verursacht.
 
Pro-Gamer will ich überhaupt nicht sein. Erstens gibt es einfach zu viele verschiedene Genres und Spiele, mit denen ich mich gerne abwechselnd beschäftige. Zweitens fehlen mir Zeit und Motivation zum regelmäßigen Üben. Drittens sind es oft auch kleinere Fehler, die zu interessanten Spielsituationen führen. Mir ist das Genießen von Story, Atmosphäre, das Erkunden der Spielwelt usw. viel wichtiger, als perfekt zu spielen und fehlerfrei und einem Rutsch möglichst schnell durchzukommen.

Maximal würde ich im Rennsim-Bereich gerne besser werden, aber das kommt schon mit der Zeit. Davon abgesehen: Auch da spiele ich nicht online, so dass ich mir die KI auch immer auf mein Niveau anpassen kann. Und ich muss ja auch nicht jedes Rennen gewinnen. Das wäre auf Dauer auch ziemlich langweilig. Das Spielerlebnis an sich ist mir einfach wichtiger, als der große Sieg am Ende.
 
"Pro-Gamer" kann man auch werden, wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt und sein Hirn mitbenutzt. Das ist in meinen Augen schon ein großer Unterschied. Stumpf auf Tasten hauen kann jeder, aber Taktik und Spielverständnis kann man durch denken recht einfach erlangen.
 
Noch ein ganz wichtiger Pro-Tipp: Verlasst beim Zocken auf keinen Fall den Rechner um auf 'n Pott zu gehen, kackt euch einfach in die Hand und schmeißt es an die Wand.
 
Da fehlen noch Tipp 11, 12 und 13:

Tipp 11: Keine Arbeit haben.

Tipp 12: Keine Freundin und Sex haben.

Tipp 13: Kackeimer unterm Sessel haben.

Und hier nochmal das ganze in einem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qVRV7FdF-3k
 
Also ein Pro Gamer macht absolut nicht aus wie teuer seine Hardware ist, sondern einzig und allein, ob er das Spiel verstanden hat. Ich habe jahrelang Quark 3 Rocket Arena 3 gespielt, war auch zeitweise sehr aktiv in der ESL. Ich hab das Spiel quasi gefressen und musste in keinem Moment mehr über das Spielen ( Movement und Fragst ) nachdenken, ich hatte es quasi im Blut. Ich kannte alle maps, jedes Item Timing, jeden Spawnpunkt und jedes Geräusch in den maps. Ich habe meine Config komplett selbst geschrieben und das gesamte spiel auf meine Bedürfnisse angepasst. Und wenn man sich so mit einem Spiel befasst und dann auch richtig gut ist, ist man ein Pro Gamer. Mittlerweile bin ich zu alt dafür und mir fehlt auch einfach die Zeit dazu. Heute spiele ich noch relativ erfolgreich Auf meiner Xbox Forza Motorsport, und auf dem PC auch ganz passabel Diablo 3. Nur das der Spielspass mehr im Vordergrund steht, und wenn andere besser sind, ist auch gut, hab eh keine Chance mehr gegen die 16 Jährigen Ami Kiddies ☺☺
 
1.Immer das selbe Spiel zu Spielen .
2.Grafisch dinge so anpassen das man wichtige dinge hervor hebt
3. Erst mal Trainieren und Maps auswendig lernen.
4. Üben Üben.
5.Seine Reflexe verbessern und Steuerung sinnvoll einstellen
6.Ein Arroganter wichtig tuer sein der immer von seinen Skill redet.
7. 6-12 Stunden Mindestens Spielen am Tag.
8. Spiele spielen die Geld einbringen Meisterschaften ESL ^^ und so weiter.
9.Kein Soziales Umfeld haben.
10. Liefer Service hält dich am Leben ( das andere Leben Auserhalb des Monitors^^).
 
Gegen mich kommt keiner an, denn ich bin ein echter Brot-Gamer, aus dem Brotfress0r-Clan. 8)

Nee, Profigamer würde ich nicht sein wollen, weil das ja irgendwann nichts mehr mit Spaß, sondern nur noch mit harter Arbeit zu tun hat. Man müsste dann auch ewig nur ein Spiel zocken und ich genieße lieber die Vielfalt der Spiele.
 
Nee. Mir langt wenn ich in gewissen Spielen ausreichend gut bin. Manchmal habe ich auch den 100% Drang und will daher besser sein um doch die Mission auf 100% zu lösen. Aber als Pro würde ich das bei weitem nicht bezeichnen. Eher als Wunsch sich etwas zu verbessern (auch bei Rennspielen). Aber Pro ist dann immer nochmal eine ganz andere Liga. Die richtigen Pros würden mit uns Normal- HC-Zockern trotzdem den Boden aufwischen.
 
Nee. Mir langt wenn ich in gewissen Spielen ausreichend gut bin. Manchmal habe ich auch den 100% Drang und will daher besser sein um doch die Mission auf 100% zu lösen. Aber als Pro würde ich das bei weitem nicht bezeichnen. Eher als Wunsch sich etwas zu verbessern (auch bei Rennspielen). Aber Pro ist dann immer nochmal eine ganz andere Liga. Die richtigen Pros würden mit uns Normal- HC-Zockern trotzdem den Boden aufwischen.
Wenn Pros und "normale" Gamer gleichzeitig ein komplett neues Spiel beginnen, wäre ich mir da nicht mal so sicher.
Pro-gamer konzentrieren sich auf 1-2 Games und haben da ihre Automatismen. Wie siehts aber aus, wenn sie ausserhalb ihrer Wohlfühlzone spielen müssten?
 
das gilt ja zu 95% eh alles nur für Multiplayer, von daher.

Singleplayer ist mir bei mind. 85-90% meiner Spiele wichtiger, als aufgesetzte MP-Modi
 
Wichtig ist vorallem die Hardware.
Gamer Headset, Gamer Maus, Gamer Tastatur, High End Grafikkarte, High End CPU, Gamer Sessel, Gamer Bildschirm, Gamer Mauspad, Gamer Soundboxen, Gamer irgendwas-hauptsache alles mit Gamer....

Alles kaufen wo Gamer drauf steht, denn das ist perfekt für Leute die Pro Gamer werden wollen und essentiell um Pro Gamer zu werden. Der Skill wird euch in dem Fall einfach nur so zufliegen. Achtet immer auf das "Gamer" im Namen. Das sind schließlich keine überteuerten Produkte weil "Gamer" dabei steht, sondern sie zeigen auf, dass diese hochprofessionelle Gamer Qualität haben.

Also kaufen, kaufen, kaufen....

[Geldkoffer dankend entgegennimmt]
 
Zurück