• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rogue One: A Star Wars Story - Ausführliche Trailer-Analyse

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.230
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Rogue One: A Star Wars Story - Ausführliche Trailer-Analyse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rogue One: A Star Wars Story - Ausführliche Trailer-Analyse
 
Ach, Matthias, du alter Nerd... :P

Angry Joe hat (natürlich) auch ein Reaction Video zum Trailer gemacht, fällt mir gerade auf. Ich lasse mich da aber lieber überraschen. Ich will mir nicht schon von vorn herein alles spoilern lassen... ;)
 
... euer ernst? wieviel habt ihr denn gekriegt dass die typen da auftreten dürfen? ich erwarte eh keine 1a Reportage... aber das ist ja unter dem Niveau eines Kindergartens... lach mir'n ast.
 
... euer ernst? wieviel habt ihr denn gekriegt dass die typen da auftreten dürfen? ich erwarte eh keine 1a Reportage... aber das ist ja unter dem Niveau eines Kindergartens... lach mir'n ast.

Was genau ist denn dein Problem?
Das einzige was ich hier bisher auf Niveau eines Kindergartens sehe, ist diese unkonstruktive Kritik.
 
also was ist hier kein kindergarten in dem beitrag? nicht nur dass die (nennen wir sie mal) moderatoren völlig unbeholfen sind und gefühlt nicht mal (so macht's den anschein) 18 jahre alt sind, machen sie auch den anschein, das ganze Thema (star wars) nicht wirklich zu kennen. also das schockiert mich fast ein bisschen. war früher ein verlässlicher Käufer eures Magazins. hab mir gedacht ich probiers mal wieder... aber - (tut mir leid) rtl2 Niveau.
 
Ich sehe noch immer keine handfesten Argumente.
Stattdessen wirfst du nur mit Beleidungen gegen Personen, die du gar nicht kennst, um dich.
Erstaune mich doch mal mit deinem angeblich so viel besseren Star Wars-Wissen.
 
Ich sehe noch immer keine handfesten Argumente.
Stattdessen wirfst du nur mit Beleidungen gegen Personen, die du gar nicht kennst, um dich.
Erstaune mich doch mal mit deinem angeblich so viel besseren Star Wars-Wissen.

+ Wissen um die deutsche Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung, bitte ;)
 
Super Trailer. Ich freu' mich auf den Film.

Also für mich ist der imperiale Offizier in dem Trailer ganz klar Großmoff Tarkin.

Dazu braucht man sich die Figur doch nur ansehen, die Ähnlichkeit kann eigentlich kein Zufall sein. Die Argumente mit der falschen Uniform sind eher unerheblich. Tarkin wird nicht schon immer Großmoff gewesen sein. Storytechnisch kann man ihn diesbezüglich ja auch wunderbar mit Taten einführen, die ihm zur Erhebung zum Großmoff zur Fertigstellung des Todessterns qualifizieren...
Zudem ist der noch sehr aktuelle Roman Tarkin einer der wenigen, die offiziell zum neuen SW-Kanon gehören und dieser ist in der Zeit der Erstellung/Planung des neuen Films entstanden. Tarkin ist auch ein wichtiger Charakter in der Zeit der Klon-Kriege, die ebenfalls Teil des offiziellen neuen Kanons sind.
Ich hatte zwar nicht viel von der angeblich neu etablierten SW-Story-Wächter-Abteilung erwartet, aber wenn es diese wirklich gibt, dann würde ich einer solchen zutrauen mit dem Tarkin Roman den Anfang gemacht zu haben, Tarkin als Charakter für zukünftige Filme auf- oder auszubauen.

Natürlich kann ich falsch liegen. Dann hätten sich die Autoren aber eine Menge Story-Tiefgang entgehen lassen...
 
Dazu braucht man sich die Figur doch nur ansehen, die Ähnlichkeit kann eigentlich kein Zufall sein. Die Argumente mit der falschen Uniform sind eher unerheblich. Tarkin wird nicht schon immer Großmoff gewesen sein.

Er war in der alten Republik Vize-Gouverneur, danach Captain in der Imperial Navy.
Nachdem er in seinem ersten Einsatz für das Imperium ein Massaker angerichtet hat, wird er vom Imperator direkt zum Großmoff befördert.
Dazu passt der zu sehende Charakter in viellerlei Hinsicht nicht.
Das Rangabzeichen ist ein völlig falsches, sowohl für einen Capain, als auch für einen Großmoff.
Dazu dann halt noch die Farbe der Uniform.
Komplett weiß ist in der Regel den Großadmirälren vorbehalten und wie in diesem Fall Weiß mit schwarzer Hose ist der imperiale Geheimdienst.
Das passt vorne und hinten nicht zusammen, um Tarkin zu sein.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie so wenig auf Kontinuität achten, um solche Dinge unter den Tisch fallen zu lassen.
Tarkin hätte man auch in seiner üblichen grauen Uniform und mit den richten Rangabzeichen episch darstellen können.

Das ist übrigens Tarkin in Star Wars Rebels:
Call_to_action_6.jpg
Bereits hier ist er Großmoff und die Serie spielt derzeit 5 Jahre vor A New Hope.
Außerdem sieht er auch hier schon deutlich älter aus, als der Charakter im Trailer.
Immerhin spielt Rogue One nur ein Jahr vor A New Hope. Tarkin ist in der Zeit also nicht viel jünger als in der alten Filmen.
 
ok, schöner Trailer! Aber hat das auch was mit dem Film Star Warst Episode IIV zu tun? So als Star Wars Laie... Dachte da sollte es eine Fortsetzung von geben? Jetzt spielt das ganze aber "vor" Episode I oder?
 
ok, schöner Trailer! Aber hat das auch was mit dem Film Star Warst Episode IIV zu tun? So als Star Wars Laie... Dachte da sollte es eine Fortsetzung von geben? Jetzt spielt das ganze aber "vor" Episode I oder?

Nein, das hat nichts mit der Episoden-Serie der Hauptfilme zu tun.
Das ist der erste einer Reihe von sogenannten Anthology-Filmen.
Das heißt die stehen für sich und erzählen eigene Handlungsstränge.
Episode VIII kommt erst Ende 2017 in die Kinos.
Rogue One spiel ungefähr 1 Jahr vor Episode IV: A New Hope.
 
Man könnte es auch einfach klassisch als Spin-Off bezeichnen. ;)
 
Nein, das hat nichts mit der Episoden-Serie der Hauptfilme zu tun.
Das ist der erste einer Reihe von sogenannten Anthology-Filmen.
Das heißt die stehen für sich und erzählen eigene Handlungsstränge.
Episode VIII kommt erst Ende 2017 in die Kinos.
Rogue One spiel ungefähr 1 Jahr vor Episode IV: A New Hope.


Alles klar, das erklärt das natürlich! Danke Dir! :)
 
Nicht zu vergessen kennt man Tarkin, welcher von jemand anderen als Peter Cushing gespielt schon aus EP.3
Und in der berühmten Konferenzraumszene auch andere Figuren in weißer Uniform wie Wulf Yularen, dessen Name es zumindest in den Canon durch Clone Wars geschaft hat und wohl auch dem Canon entsprechend auch dem ISB angehört, siehe Admiral Wullf Yularen | StarWars.com

Und es würde auch Sinn machen wenn sich das imperiale Sicherheitsbüro damit beschäftigt

Btw.:
Bei der AT-AT Szene musste ich an etwas denken: Empire at War!
Die Mission um die X-Wing zu stehlen sieht dann doch recht ähnlich aus, abseits davon dass es vielleicht Zeitlich kompliziert werden könnte, aber nja

Alternativ: Dantooine, ein etablierter Name und auch wenn der Planet als Grasland in den Spielen zu sehen war muss das ja auch nichts bedeuten, u.a. auch einfach deswegen weil Planeten doch mehr als 1 Biom haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Anbetracht dessen, dass auch SW-Rebels offizieller Kanon sein soll, dann sollte der mysteriöse Imperiale wohl nicht Tarkin sein... Der Imperiale Geheimdienst spielte ja zumindest im EU eine große Rolle und sollte endlich in den Filmen eingeführt werden...

-und dennoch wer das EU nahezu komplett aus der SW-Kontinuität streicht, dem traue ich auch zu, auf die Kontinuität zwischen real-Filmen und Zeichentrick (für junge Altersstufen) keinen allzu großen Wert zu legen.
Daher trotz der Widersprüche, wäre ich jetzt nicht mehr überrascht, wenn man uns hier doch Tarkin präsentiert. Bei einem Film, der die Beschaffung der Todessternpläne zum Thema hat, ist ein Auftauchen des Befehlshabers der Kampfstation schon recht wahrscheinlich. Vor allem weil man ihn schon kennt.
 
-und dennoch wer das EU nahezu komplett aus der SW-Kontinuität streicht, dem traue ich auch zu, auf die Kontinuität zwischen real-Filmen und Zeichentrick (für junge Altersstufen) keinen allzu großen Wert zu legen.

nein, das ist falsch o_O
das ist eine Fehlinterpretation des ganzen Legacy-EUs, dabei gibt es klare Äußerungen dazu, stellt doch keine komischen Thesen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück