• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Instanz kostete Superman-Darsteller Henry Cavill fast die Rolle

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Instanz kostete Superman-Darsteller Henry Cavill fast die Rolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Instanz kostete Superman-Darsteller Henry Cavill fast die Rolle
 
Ja, so geht's mir auch jedes Mal wenn Zack Snyder anruft...;P
 
Überflüssiger Artikel mit noch überflüssigerer Überschrift. Sind wir hier bei Promiflash oder BILD?
 
Partnernews von Widescreen die in Pcgames integriert wurden die schon länger über "Promimente" berichtet haben ;)

Also passt der Artikel ;)
 
Partnernews von Widescreen die in Pcgames integriert wurden die schon länger über "Promimente" berichtet haben ;)

Also passt der Artikel ;)

Das bezog sich mehr auf die absolute Inhaltslosigkeit und die vollkommen unpassende Überschrift des Artikels.
 
Das liegt an der Gesellschaft die auf solche Schlagzeilen abfährt ;)

Der Author gibt nur das was die Leserschaft verlangt ^^
 
Überflüssiger Artikel mit noch überflüssigerer Überschrift. Sind wir hier bei Promiflash oder BILD?
Natürlich ist das Bild Niveau, aber das hat doch hier schon lange Einzug gehalten.
Aber es wird geantwortet, nicht unbedingt wegen dem Inhalt, dadurch werden Klicks generiert=Artikel hat seine Schuldigkeit getan.
Ist doch hier nichts neues und wurde auch schon von einem Redi (M.Dammes) so bestätigt das es wichtig ist Artikel zu bringen die Klicks generieren.
 
Das hat mit Bild-Niveau nicht viel zu tun, sondern vielmehr mit Reddit. So manch einer hier wäre glaube ich erstaunt wieviele Meldungen die hier so auftauchen ein paar Tage zuvor auf Reddit verbreitet waren.

Das aktuelle Beispiel war ein sehr hoch bewerteter Beitrag in r/funny welcher sich auf den Auftritt Cavill's bezog, siehe https://www.reddit.com/r/funny/comments/4dcqhx/henry_cavill_on_conan/ und da das Ganze natürlich gut zur Berichterstattung zum aktuellen (Flop)Film Batman vs. Superman passte war es gefundenes Fressen nicht nur für die PCGames. Die Originalquelle ist natürlich die entsprechende Show und dann das Youtube-Video dazu, es besteht aber häufig ein zeitlicher Zusammenhang zwischen reddit threads und Newsmeldungen (nicht nur hier, keine Sorge).

Das Ganze gilt übrigens auch für diverse Memeseiten, nichts wird so gern abgekupfert wie Reddit, ja selbst Google greift so stark darauf zurück dass man es damit gezielt austricksen kann. Wird beispielsweise das Bild einer Kartoffel mit dem Threadtitel "Gaming console" verknüpft und entsprechend hoch auf reddit bewertet, taucht es künftig auf wenn man nach "Gaming console" googlet. (Das ist übrigens ein echter Fall, wenngleich inziwschen gefixt durch Google, siehe http://www.dailymail.co.uk/news/article-2965416/Couch-potatoes-work-mischievous-Reddit-users-deliberately-promoted-story-Google-fooled-thinking-picture-spud-actually-showed-Xbox.html).

Was die Medienlandschaft angeht, so würde ich Nachsicht üben: das Geld wird dringend gebraucht ganz offenbar, damit man auch morgen noch freie Mitarbeiter einstellen kann ;)
 
warum nur Fast?
Dann wärs nicht so nen Depp geworden
 
Zurück