• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Remote Play: So zockt ihr Playstation-Spiele am PC
 
Leider funktioniert es nicht mit einem Windows 7 Betriebssystem.
Schade.
 
finde diese feature sinnlos wieso sollte ich auch nochn rechner anhaben nur damit ich mit der konsole darüber spiele..... die einzigen die sich darüber freun ist die stromgesellschaft
 
finde diese feature sinnlos wieso sollte ich auch nochn rechner anhaben nur damit ich mit der konsole darüber spiele..... die einzigen die sich darüber freun ist die stromgesellschaft

Wenn man alleine lebt, mag das stimmen. Hier geht es vor allem darum, wenn Leute sich einen Fernseher teilen. Der eine will etwas im TV ansehen und der andere mit der PS4 spielen. So haben beide Leute was davon. Muss ja auch kein "richtiger" PC sein, sondern ein Laptop.
 
Wenn man alleine lebt, mag das stimmen. Hier geht es vor allem darum, wenn Leute sich einen Fernseher teilen. Der eine will etwas im TV ansehen und der andere mit der PS4 spielen. So haben beide Leute was davon. Muss ja auch kein "richtiger" PC sein, sondern ein Laptop.

Genau so sieht es aus. Meine Freundin hat nichts dagegen, wenn ich den TV den halben Tag einnehme. WENN dann aber ihre Sendungen losgehen, kann es schon mal zu Kabbeleien kommen :-D Von daher ein tolles Feature, was ich auch bei der XBO sehr schätze. Obwohl ich im Moment abgesehen von Exklusivtiteln sowieso auf dem Weg bin, komplett auf PC umzustellen. Meine PS4 wird seit Witcher 3 so laut, dass man sie mit einem Rasenmäher verwechseln könnte....
 
Wenn man alleine lebt, mag das stimmen. Hier geht es vor allem darum, wenn Leute sich einen Fernseher teilen. Der eine will etwas im TV ansehen und der andere mit der PS4 spielen.

Es dauert keine 30 Sekunden die 2 Kabel von der Konsole abzumachen und sie mitzunehmen. Dann muss man auch keine Auflösungseinbußen hinnehmen, das ist vielen ja sehr wichtig.
 
finde diese feature sinnlos wieso sollte ich auch nochn rechner anhaben nur damit ich mit der konsole darüber spiele..... die einzigen die sich darüber freun ist die stromgesellschaft
Naja kenne jemanden der seine PS3 (stelle dir eine PS4 vor), wenn er mit mir spielen will, an den PC-Monitor zwecks besseren Bildes ansteckt. An dem Monitor geht jedoch nur ein Kabel dran. Damit kann er sich das umstecken gleich sparen und sich das Bild einfach auf dem PC streamen lassen. Falls er mal aus dem Teamspeak fliegt, muss er nicht wieder erst umstecken damit er den PC wieder bedienen kann.
 
zum pc/laptop streamen finde ich ziemlich unnötig.
die funktion zu einem tablet zu streamen ist die einzige sinnvolle option.
 
Zurück