• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Film- und Serienangebot um 32 Prozent geschrumpft

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Film- und Serienangebot um 32 Prozent geschrumpft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Netflix: Film- und Serienangebot um 32 Prozent geschrumpft
 
"Nutzt ihr den Streaming-Anbieter oder greift ihr auf alternative Anbieter wie Watchever oder Amazon Prime zurück? Schreibt uns in die Comments!"

Nein, noch nie genutzt, weder bei Musik noch bei Spielen oder Filmen.
 
Bin seit ein paar Tagen bei Netflix (der erste Monat ist ja kostenlos), gefällt mir soweit ganz gut bis jetzt. Nutze auch gerne Amazon Prime, währen ich "normales" TV kaum noch anschaue.
 
Hab ein Jahr Amazon Prime benutzt und bin dann zu Netflix gewechselt, als es in Deutschland anlief. Habe dann per VPN das amerikanische Angebot genutzt, aber seit neustem ist es ja leider nur noch möglich das deutsche Programm zu nutzen und seither nutze ich es weitaus weniger. Mal schauen, wie sich das Angebot im nächsten Halbjahr weiterentwickelt.

Bisher vermisse ich bei den Streaming-Anbietern leider aktuellere Filme, aber wegen der ganzen Lizens- und Verleihrechten scheint es da ja Probleme zu geben.

Den Fernseher habe ich zuletzt bei der Fussball-WM genutzt.
 
Ich nutze Amazon Prime - und habe seit der Einführung von Amazon Music nicht nur das Problem "was soll ich nur anschauen?" sondern auch "was soll ich nur hören?".

Mehr als man jemals konsumieren kann hat man auf jeden Fall... nur wenn man eben was Bestimmtes möchte, ist es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht enthalten. Aber wenn man einfach stöbert findet man immer mehr als genug, ich jedenfalls.
 
Wir teilen uns einen Netflix-Account mit 3 anderen Parteien, wodurch wir nur noch 3€ monatlich zahlen müssen.
Sind jetzt seit ca. einem Jahr dabei - mittlerweile haben wir alles gesehen was uns interessiert und hier und da mal in Serien reingeschnuppert. Momentan ist die Luft raus und wir schauen alle paar Wochen, was es so neues gibt.
Nach wie vor finde ich schade, dass hochgeladene Filme und Serien wieder runtergenommen werden.

Normales Fernsehprogramm schauen wir auch seit Jahren nicht mehr...
Wie wir alle ja ohnehin wissen: Die Qualität sinkt immer weiter und zu den Werbeunterbrechungen muss ich ja auch nichts mehr sagen...
Ich zahle sowas von ungerne GEZ... >.<
 
Also ich habe zwar Prime, benutze es aber nicht wirklich oft, da ich's mir hauptsächlich wegen des Premium-Versands geholt habe...und als Student kann man da mit 20 € im Jahr nicht viel falsch machen ^^
 
Nutze es jetzt seit knapp vier Jahren (exzessiv) und bislang wurde noch nichts entfernt, um das ich geweint hätte. Kommt halt auch auf die Qualität und nicht nur auf die Quantität an. Mit den Eigenproduktionen hat Netflix auf jeden Fall auch schon mal ein paar brillante Serien auf Lager.
 
Brilliante Serien als auch Filme haben sie, aber Qualität über Quantität bei einem Streaming Dienst zu setzen, halte ich für falsch.
Geschmäcker sind unterschiedlich und ich bspw. fand es schon schade das es
Man of Steel als auch The Conjuring
plötzlich nicht mehr gab.
Sollte eine Serie (welche ich mir aktuell ansehen würde) bei Netfflix plötzlich verschwinden, würde ich schon überlegen, ob ich den Dienst weiterhin nutzen wollen würde.

Na klar ist Quantität nicht alles (erst recht nicht wenn Netflix nur noch Trash raushauen würde), aber auch wichtig, denn die Vielfalt macht es eben auch.
Was nützen mir 10 grandiose Netflix Eigenproduktionen, wenn dafür leider 100 nicht umbedingt schlechtere Filme verschwinden (müssen).

Ich befürchte ein bisschen das Netflix mit diesem Schritt die illegale Piraterie wieder anfachen wird, da dieses schrumpfende Film- und Serienangebot Wasser auf den Mühlen der Argumentation der Filmpiraten ist.
 
Nutze es jetzt seit knapp vier Jahren (exzessiv) und bislang wurde noch nichts entfernt, um das ich geweint hätte. Kommt halt auch auf die Qualität und nicht nur auf die Quantität an. Mit den Eigenproduktionen hat Netflix auf jeden Fall auch schon mal ein paar brillante Serien auf Lager.

zumindest für US Netflix:
[UPDATED] NEW TO NETFLIX: YOUR GUIDE TO WHAT’S COMING TO (AND LEAVING) NETFLIX IN APRIL | One. Perfect. Shot. | Honoring Cinema's Past - Frame by Frame
 
Meine Frau und ich nutzen seit knapp 2 Jahren (also seit unser Sohn bei uns eingezogen ist^^) sowohl Amazon Prime (ich) als auch Netflix (sie). Das liegt hauptsächlich daran, das unser Fernseher aus ist wenn der Kleine wach ist. Und bei Streamingdiensten bin ich nun mal nicht auf eine feste Sendezeit festgelegt sondern kann das, was ich schauen möchte, mir dann anschauen wenn ich Zeit dafür habe.

Wie das bei Netflix läuft kann ich nicht ganz beurteilen, aber bei Amazon Prime hat man immer eine Übersicht, was demnächst nicht mehr verfügbar sein wird. Wobei der genaue Termin nicht angezeigt wird, man also nicht weiß wie lange "demnächst" noch dauert.

Streaming (egal ob Video oder Musik) ersetzt bei uns im Prinzip nur Fernsehen bzw. Radio. Ich habe die Möglichkeit in eine bestimmte Serie reinzuschauen oder mir ein Album einer mir bisher unbekannten Band anzuhören. Bei Gefallen kaufe ich dann eben doch die physische Version als CD oder BD. Der Bestand wird bei uns zumindest durch Streaming eher größer als kleiner.

So und jetzt muss ich meinen Ikea-Einkaufszettel weiter schreiben, damit die letzten Neuerwerbungen auch den ihnen gebührenden vernünftigen Platz bekommen. ;)
 
Also ich habe zwar Prime, benutze es aber nicht wirklich oft, da ich's mir hauptsächlich wegen des Premium-Versands geholt habe...und als Student kann man da mit 20 € im Jahr nicht viel falsch machen ^^
Amazon Prime kostet aber 49 Euro im Jahr ...
 
Amazon Prime kostet aber 49 Euro im Jahr ...

Amazon Student kostenlos testen - Amazon Prime als Student

Studenten kriegen von Amazon einen Spezial Tarif

Ich habe bei einem reinen Videostreamingportal wie netflix, maxdome, usw noch nichtmal den Probemonat angefangen. Die lizenzen sind zu sehr verstreut teilweise fehlen staffeln oder es fehlen folgen mittendrinne. Es ist ja nett das neues hinzukommt dafür aber meist mehr altes aus dem Programm genommen so das man über die längere Zeit mehr verliert als gewinnt.
 
Also ich hab auch nur Amazon Prime - und das primär wegen der Vorteile beim Versand. Das Streaming empfand ich immer als nette Dreingabe aber mehr auch nicht. Letztes Jahr hat in meiner Gegend die letzte Videothek im Umkreis von 40km die Türen geschlossen. Für mich ein herber Verlust, also habe ich mir die Streamingplattformen alle mal angesehen, aber mit dem was Videotheken zu bieten hatten, kann leider kein einziger dieser Dienste auch nur ansatzweise mithalten!

Schuld sind aus meiner Sicht unter anderem auch die bescheuerten Exklusiv-Deals, die einen ja eigentlich zu den Anbietern bewegen sollen: ich müsste mich aber bei wievielen Plattformen anmelden um das viel beworbene "reichhaltige Filmangebot" zu bekommen!? 4?! 5?! Mal ganz davon abgesehen, dass man halbwegs aktuelle Filme beinahe an einer Hand abzählen kann - von "reichhaltig" also auch wieder keine Spur - die meisten Filme bekommt man vielleicht 1-2 Jahre nach DVD-/BluRay-Start auf solchen Plattformen zu sehen und das auch nur mit Glück. Das liegt zwar vermutlich eher an Restriktionen seitens der Filmindustrie, denn die wollen erstmal mit Verkäufen Geld verdienen, aber letzten Endes sind für mich persönlich damit alle Streaming-Plattformen völlig uninteressant.
Viel lieber hätte ich wieder eine Videothek um die Ecke, denn die hatten wenigstens immer alle aktuellen Filme frisch zum DVD-/BluRay-Start... bin wohl zu alt für dieses neumodische Zeugs ;)
 
Unsere Videothek ist schon seit 4 Jahren tot. :( Dort hat mir der Betreiber auch immer mal wieder Uncut-Fassungen besorgt die es bei MM und Co. nicht für Geld und gute Worte gibt.

Aber zurück zur Frage: Ich mag kein Streaming. Ich habe die Ware lieber in Retailform zu Hause. Bei Streaming ist man vom Wohl und Wehe des Angebots abhängig. Will ich in 10 Jahren z.B. mal wieder Spectre sehen (oder mal besser gesagt irgendwelche Nischenfilme die wirtschaftlich nicht erfolgreich waren/sind, wie z.B. Narc) schaue ich bei Netflix und Co. vielleicht in die Röhre. Zu Hause lege ich die Disc in den Player und los geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zurück zur Frage: Ich mag kein Streaming. Ich habe die Ware lieber in Retailform zu Hause. Bei Streaming ist man vom Wohl und Wehe des Angebots abhängig. Will ich in 10 Jahren z.B. mal wieder Spectre sehen (oder mal besser gesagt irgendwelche Nischenfilme die wirtschaftlich nicht erfolgreich waren/sind, wie z.B. Narc) schaue ich bei Netflix und Co. vielleicht in die Röhre. Zu Hause lege ich die Disc in den Player und los geht es.
Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus, oder?

Wenn ich einen Film sehe und genau weiß, das ich mir den in der Zukunft ganz sicher noch ein paarmal anschauen werde, dann leg ich mir zumindest immer die BD-Version zu, egal ob der Streaming-Anbieter meiner Wahl den gerade im Angebot hat oder nicht. Für mich ersetzt Streaming auch nicht die eigene Film-/Serien-Sammlung sondern eher das tägliche bzw. abendliche Fernsehprogramm.
Das Fernsehen sendet ja auch nicht jeden Tag all meine Lieblingsfilme oder nur das, was ich gerade sehen möchte. Da zappte man sich auch durch die Kanäle und blieb meist irgendwo hängen. Genauso machen wir das beim Streaming. Einfach auf die Couch, PS3 an und dann durch das Genre scrollen auf das man gerade Lust hat. Irgendwas findet man da immer wo man sagt "Hey, das klingt ganz gut, schau ich mir heute mal an."
 
Bis vergangenen Februar war ich Amazon Prime Mitglied, wegen oftmals katastrophaler Streaming-Qualität - irgendein Traffic-Problem das weder Amazon noch die Telekom lösen konnten - nutze ich jetzt nur noch Netflix. Das Angebot war da weniger das Hauptkriterium, Netflix läuft bei uns einfach stabiler. Das ist mir auch letztendlich die Paar Euro mehr pro Monat gegenüber Amazon wert.

So oder so ist das volle Programm von denen nicht klein, wir bekommen da mehr Film- und Serien-Futter als wir tatsächlich konsumieren können. Können uns nicht beklagen. ;)
 
Ich nutze sowohl Amazon Prime (hatte ich eh schon wegen dem Versand) als auch Netflix.
Da Letzterer meine US-Besuche aktuell erfolgreich blockiert bin ich aber schwer versucht den Service zu kündigen. Eigenproduktionen mal ausgenommen spricht mich das Angebot nicht sonderlich an. Viele Filme sind alt und/oder B und C Klasse. Serienangebot finde ich sehr dürftig.

In USA gab es immerhin Star Trek: TNG. :(


Unsere Videothek ist schon seit 4 Jahren tot. :( Dort hat mir der Betreiber auch immer mal wieder Uncut-Fassungen besorgt die es bei MM und Co. nicht für Geld und gute Worte gibt.

Bestellen würden sie dir sowas bei MM auch nicht? Mir erklärte mal ein Angestellter, dass sie das nicht unter der Ladentheke haben können weil deren Azubis solche Ware nichtmal anfassen dürfen. Starship Troopers Uncut konnte er mir aber trotzdem bestellen.
 
Zurück