• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dankesaktion von Creative & Alternate mit bis zu 26% Rabatt [Anzeige]

pcgh_Daniel_W

Hardware-Redaktion
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dankesaktion von Creative & Alternate mit bis zu 26% Rabatt [Anzeige] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dankesaktion von Creative & Alternate mit bis zu 26% Rabatt [Anzeige]
 
Trotz Rabatt sind die meisten bei Amazon günstiger.
5.99 Versand und 0.99 Verpackung. Ehrlich? ...
 
Trotz Rabatt sind die meisten bei Amazon günstiger.
5.99 Versand und 0.99 Verpackung. Ehrlich? ...

Ich vertrau mal deinen angaben und Prüfe das mal nicht nach^^ . Ich habe erschreckende dinge gelesen von Käufern wie sie die Creative Sound Karten finden . Die Z und X R version sind die Besten modele fürs Gaming . Wenn nicht das Problem
wer das die Karten gute Treiber hätten .Die Software ist nen Witz^^ . Ein paar Probleme die die Meisten Käufer hatten . Spulen Piepen , Sound Aussetzer ( Nur mit Pc Neustart kann es behoben werden) , Verzehrung des Sounds , nicht kompatibel mit alle Windows , Windows 10 Nutzer hatten schwer zu kämpfen die überhaupt zu erkennen im System . Ich habe mich schlau gemacht es gibt nur eine Sound Karte auf Amazone die man als Gamer mit guten Headset oder Sound ( Boxen) Kaufen sollte . Denn genauen namen weiß ich nicht mehr weil das Monate her ist weiß nur das sie von Asus ist und 100-120 Euro kostet . Bietet sogar 3,5 & 7,5 Klinke ( 7.1 ) Gute Treiber + Sound Einstellungs Tool . Einfach mal schauen unter Sound Karten Asus . Alles andere ist für denn kleiner Geld beutet aber auch nicht wirklich gutes Produkt .Für Genießer .
 
Ich vertrau mal deinen angaben und Prüfe das mal nicht nach^^ . Ich habe erschreckende dinge gelesen von Käufern wie sie die Creative Sound Karten finden . Die Z und X R version sind die Besten modele fürs Gaming . Wenn nicht das Problem
wer das die Karten gute Treiber hätten .Die Software ist nen Witz^^ . Ein paar Probleme die die Meisten Käufer hatten . Spulen Piepen , Sound Aussetzer ( Nur mit Pc Neustart kann es behoben werden) , Verzehrung des Sounds , nicht kompatibel mit alle Windows , Windows 10 Nutzer hatten schwer zu kämpfen die überhaupt zu erkennen im System . Ich habe mich schlau gemacht es gibt nur eine Sound Karte auf Amazone die man als Gamer mit guten Headset oder Sound ( Boxen) Kaufen sollte . Denn genauen namen weiß ich nicht mehr weil das Monate her ist weiß nur das sie von Asus ist und 100-120 Euro kostet . Bietet sogar 3,5 & 7,5 Klinke ( 7.1 ) Gute Treiber + Sound Einstellungs Tool . Einfach mal schauen unter Sound Karten Asus . Alles andere ist für denn kleiner Geld beutet aber auch nicht wirklich gutes Produkt .Für Genießer .
Womöglich meinst du die Asus Xonar Essence ST (PCI) oder ... STX (PCI-E) Soundkarte (2.0). (Zusammen mit der Erweitungskarte hast du dann 7.1.) Ich habe übrigens die PCI-Version + Erweiterungskarte, und nutze als OS Win7.
Sound + Verarbeitung sind richtig gut und auch die Bedienung ist ordentlich. Auch so,... und irgendwelche Übertragung von Fehlströmen (Auftreten von Rauschen) gibts bei der Karte nicht - zumal die Soundanschlüsse interne Hardwareschalter haben. :) Hab die Karte nun schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrau mal deinen angaben und Prüfe das mal nicht nach^^ . ...

Ich hab hier ein paar Stichproben gemacht.
Grundlegend sind die "Einzelpreise" natürlich mit dem Rabatt oft günstig. Leider verlangt Alternate Unmengen an Versand+Verpackung.
Das entfällt halt bei Amazon, was es meist wieder günstiger macht.

Ob das natürlich für alle hier aufgeführten Produkte zutrifft. Kann ich nicht bestätigen.
Rein zufällig hatte ich mir vor kurzem das Sound Blaster OMNI SURROUND 5.1 zugelegt.

Bei Amazon habe ich dafür hierfür 62,90€ gezahlt. Alternate hingegen bietet es für 59,90€ an zuzüglich 5,99 Versand und 0,99 Verpackung. Also sagen wir einfach Alternate kostet rund 67€.
Zudem fand ich schon eh und je den Service bei Alternate nicht gerade prickelnd - hier hatte ich immer Probleme mit defekter Ware und somit Probleme beim Umtausch/Rückgabe.
 
Unmengen an Versand+Verpackung.
"Unmengen" ? Ich welcher Welt lebst du? ^^ ein normales Paket DHL kostet an sich schon 7€, da sind 6€ Versand absolut moderat, wenn man seinen Shop nicht mit "Versandkostenfrei" vermarkten will. Die Shops, die das wiederum tun, preisen die Versandkosten halt in die Produkte ein - das ist ein Nachteil, je mehr Dinge du bestellst. Beides hat Vor- und Nachteile. "Versandkostenfrei" hört sich halt toll an, da schalten viele dann das Hirn aus und vergleichen gar nicht mehr ;)


und btw: wo steht denn bei alternate was von Verpackungskosten? ^^ wenn ich bei alternate was in den Warenkorb lege, dann steht da als Gesamtpreis das Produkt + 5,99€, nichts anderes ^^


Zudem fand ich schon eh und je den Service bei Alternate nicht gerade prickelnd - hier hatte ich immer Probleme mit defekter Ware und somit Probleme beim Umtausch/Rückgabe.
Kritisierst du die Defekte oder das Abhandeln der Reklamation? Denn für ersteres kann alternate ja nix. Und Amazon ist in Sachen Umtausch halt oft EXTREM kulant, so dass ein anderer Shop, selbst wenn er alles korrekt macht, vlt schlecht dasteht. idR ist aber ein Defekt eh schon großes Pech, ich würde daher den Service nur als sehr kleines Argument nehmen, außer man gehört zu der Sorte Kunde, der sich 5-6 Modelle zum Ausprobieren bestellt und schon weiß, dass er alles zurücksendet bis auf eines.


ach ja: Amazon ist bei vielen anderen Hardwaresachen halt auch wiederum recht teuer. Es kann also gut sein, dass man in der Summe dann doch bei einem Shop, der Versandkosten nimmt, günstiger wegkommt, vor allem wenn man mehrere Dinge kauft und der Versand am Ende pro Produkt nur noch nen Euro ausmacht ;)
 
Zurück