• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Beta-Fazit aus der Redaktion : "Noch Luft nach oben"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Beta-Fazit aus der Redaktion : "Noch Luft nach oben" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom Beta-Fazit aus der Redaktion : "Noch Luft nach oben"
 
Eigentlich Schade, es könnte so einfach sein. Q3 Gamplay inklusiver der Waffen von damals in grafisch neuem Gewand und das läuft wie warme Semmeln. Die Beta hat mich keine 2 Partiene gehalten.
Viel zu enge Levels, Keine Strafejumps, fehlendes Air Movement, zwei Waffen nur und Freischaltmist. Statt einer quad Damage ein Monster, naja. Schauen wir was am Ende draus wird und was mit dem Editor alles möglich ist. Aktuell bin ich jedenfalls enttäuscht und freue mich auf einen hoffentlich dann wenigstens grandiosen Singleplayer, ansonsten ist die Marke Doom und Quake endgültig tot. Weder Doom 3 noch QUake 4 haben ja irgendwas gerissen.

Versteh nicht warum sie sich so schwer tun. Läuft quake 3 Live so gut das Sie es nicht wagen das mit aktueller Engine umzusetzen? damit man nicht dort die Kunden verliert?
Finde bis heute ist das ganze im Gameplay unerreicht. Hier kam es einfach nur auf Skill an.
 
Ein bisschen enttäuschend schon das ganze. Vor allem das Vorhandensein eines Progression-systems und das Waffen nicht einfach im Level rumliegen finde ich blöd. Auch das Fehlen von Rocket-jumps und fehlende Kontrolle in der Luft.
 
Kann mir jemand den Minimum vs. Maximum-Vergleich erklären? Mit Ausnahme von Antialiasing und Bewegungsunschärfe konnte doch gar nichts eingestellt werden? Selbst wenn man das erweiterte Grafikmenü aktiviert hat, war es nicht möglich, Einstellungen zu treffen, die sich auf die Grafik auswirken. Alles lief immer mit "low".
 
Zurück