• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solide Spiele - Zehn gelungene, aber nur durchschnittliche Games

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Solide Spiele - Zehn gelungene, aber nur durchschnittliche Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Solide Spiele - Zehn gelungene, aber nur durchschnittliche Games
 
Wurde TW2 nicht von allen Gaming-Seiten gefeiert mit 90+ Wertungen? Mich haben diese Wertungen damals sehr verwundert, denn ich fand das Spiel alles andere als großartig.
 
Wurde TW2 nicht von allen Gaming-Seiten gefeiert mit 90+ Wertungen? Mich haben diese Wertungen damals sehr verwundert, denn ich fand das Spiel alles andere als großartig.

Jetzt wissen wir wenigstens, dass eine 88! nur als durchschnittlich anzusehen ist :B

Ich hätte noch Destiny in die Liste genommen, denn abgesehen von den fast täglichen News exklusiv bei der PC Games, bekommt man sonst von dem Hype-Spiel nichts mehr mit.
 
TW2 war damals ein sehr gutes Spiel.
Man muss halt auch immer die Zeit sehen.
Besonders die Grafik war damals ja auch herausragend.
Das einzig negative, war wohl der sehr lineare Spielverlauf.
 
"Gelungen" und "durchschnittlich" - passt irgendwie nicht zusammen. Beides in einem Satz zu verbinden ist schon ein Widerspruch in sich. ;)
Ein durchschnittliches Spiel ist kein schlechtes Spiel. Es kann durchaus gelungen sein, aber eben nicht gut genug, um irgendwie aus der Masse hervor zu stechen.
 
in diese kategorie fallen für mich:
game of thrones
mit einer durchaus guten handlung, inszenierung und atmosphäre kann das spiel durchaus vorhandene spielerische mängel (unausgereiftes kampfsystem und großenteils triste nebenmissionen) und die teils schwache technik vergessen machen und bietet ein unterhaltsaames spielerlebnis in der art der bioware- und cd project red spiele. das highlight ist aber der hund. ich habe noch nie so einen hässlich designten köter gesehen.

dex
wiederum ein spiel, das klare spielerische mängel aufweißt, dennoch aberr ein recht gutes, durchaus spielenswertes gesamtpaket abgtibt. das spiel verbindet stealth mit etwas metroidvania und lässt das ganze in einer frei zugänglichen stadt spielen. die story st verdammt spannend, der grafikstil wunderbar, die spielwelt fantastisch. spielerisch ist es leider eine gratwanderung von solide zu katastrophal.

bound by blood
hier ist es etwaas anders wie in game of thrones. während die spielbarkeit durchaus als gut gelungen einzustufen ist und auch technisch nicht wirklich gepfuscht wurde, sieht's übel damit aus, dass man einen bezug und sympathie für die spielcharaktere entwickelt. die sprachausgabe ist selbst im englischen unglaublich stümperhaft und richtig erzwungen rauh, zudem stören dem spieler auferlegte gescriptete konflikte. inszeniert ist das ganze recht ordentlich, während die story wirklich nicht der burner ist und auch keinen innovationspreis gewinnt.

axiom verge
kann ich getrost in diese kategorie aufnehmen. ganz nett aber dem vergleich zu den letzten drei 2d-metroids oder den iga-castlevanias schlicht nicht gewachsen.

xeodrifter wäre ebenfalls ein solches spiel, zwar hat mir das spiel spielerisch viel besser gefallen wie axiom verge, da es auch viel kreativer daherkam, jedoch stören sachen wie die gegnerarmut, die absolut unspektakuläre und mmn für ein solches spiel zu kindliche optik wie der soundtrack das spielerlebnis. der abturner schlechthin ist aber, dass es immer denselben zwischenboss gibt, der halt immer eine neue attacke bereithält.

fantasy life
wass äußerst vielvrsprechend klang, leidet halt unter massiver lustlosigkeit der entwickler, bei den nebencharakteren in's detail zu gehen und dem spieler so wirkliche freiheit zu bieten. so schreibt man dem spieler eigentlich vor, die hauptstory, wofür kriegerische aktivität vonnöten ist zu verfolgen, aber immer wieder sich als alles mögliche zu engagieren, obwohl hier das interesse und der wille zumindest für mich nicht gegeben ist. ich mag keine gerichte kochen, ich mag nicht an komplett langweiliger fischerarbeit teilnehmen, nur um einen bewohner besser kennenzulernen...
mit einem fähigen entwickler würde ein solches konzept durchaus erfolg versprechen, jedoch gab level 5 wohl dem falschen team den auftrag dafür. wenn man die spielwelt wie ich ignoriert, erwartet einen ein solides 08/15 rpg mit twas tloz einschlag.
 
Im Fall von" NFS", kann ich schon zustimmen. Die Serie ist wohl vor die (online) Hunde gegangen. Hat schon auf der 360 genervt.
 
The Crew würde mir noch einfallen, riesige Welt aber irgendwie doch recht tröge, Wild Run hat es dann etwas verbessert, aber so richtig gut so dass es heraussticht ist es nicht wirklich geworden. Ein nettes Rennspiel ist es aber trotzdem allemal
 
- DSA Blackguards fällt mir da spontan noch ein. An sich war das Spiel wahrscheinlich wirklich nur Durchschnitt. Nirgendwo wirklich gut, aber auch nirgendwo wirklich schlecht. Ich hatte trotzdem eine Menge Spaß damit, weil mir die liebevoll erstellten Kampfgebiete und die Atmosphäre (vor allem die Musik) gut gefallen haben. Das Problem des Spiels war wohl tatsächlich, dass es weder Fisch, noch Fleisch war. Strategiefans vermissten ein wenig Komplexität und Rollenspielfans das schönere Storytelling, größere begehbare Spielgebiete und eben das Rollenspiel ansich.
 
Zurück