• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5
 
Microsoft hat den Kampf aufgegeben und hochhaus verloren. Schade eigentlich.
 
Microsoft hat den Kampf aufgegeben und hochhaus verloren. Schade eigentlich.

hier ziehen sie aber eindeiutig Pluspunkte, wenn sich das PS4K-Gerücht bewahrheiten sollte, indem sie diesen Upgrade-Käse nicht durchziehen
 
Ich denke nicht das sie aufgegeben haben. Sie konzentrieren sich aufgrund der Situation stärker auf die Zukunft und haben jetzt eher Weichen dafür gestellt als vielleicht unter anderen Umständen. Sie haben mit Windows und der Nähe zum PC einen Vorteil gegenüber Sony meiner Meinung nach
 
Sie arbeiten wie sony damals schon jetzt an der nächsten Generation wo man ja via steckmodule upgraden kann angeblich


Pc gibt es doch schon lange ;)

wozu braucht man dann so ein teil noch? Bin sicher das die Steckmodule dann auch noch teurer sind wie pc teile. Reine vermutung^^
 
Jep... wenn man Konsolen jetzt auch noch aufrüsten kann (und ja, ich weiß dass es sowas auch früher schon mal gab), dann kann man auch gleich nen PC nehmen. So sehr ich auch bedaure, dass die immer länger werdenden Konsolengenerationen den Fortschritt auch auf dem PC zurückhalten, das wäre wirklich Unsinn.
 
Hm, immerhin kann man ja ein X-Box-Spiel unter Windows 10 streamen. wenn es dann möglich wäre die Spiele über die PC-Grafikkarte dann 4k-Fähig abzubilden, dann könnte man sich eine Xbox One "and a half" sparen... und Sony würde, dann allerdings noch dümmer aus der Wäsche gucken. Da die bisher noch nicht mal die Abwärtskompatibilität haben, die Microsoft schon lange anbietet. Andererseits sollte Sony eine Slim 4K bringen wird MS wie immer auch nachziehen, egal was ein Phil Spencer labert .. derselbe hat auch vor Release der XBox One auch 4K-Auflösung für die One angekündigt... den schert sein Gelaber von gestern nicht und wenn man sich die unzähligen LifeCycle-Varianten der 360 und PS3 anguckt, weiß man was man von dem Marketing gewäsch am Ende zu halten hat.
 
Mein PC nutze ich ausschließlich zum Diabolo 3 spielen, die One hingegen für aktuelle Spiele und Forza . Mir reicht die Grafik der Konsolen vollkommen, ich möchte nur gute Spiele wie Forza spielen ohne mir nein neuen Rechner kaufen zu müssen. Meiner Meinung sieht mittlerweile das letzte Mitspielt grafisch heutzutage gut aus, mir ist es primär wichtig gute Spiele zu spielen, und wenn manchmal grafische Abstriche gemacht werden müssen, was soll's. The Walking Dead von Telltale Games war eines der genialsten Spiele der letzten Jahre auch ohne Cryengine und Co. Und Quuke live ist bis heute mein Lieblingsshooter. Mit einer 17! Jahre alten Grafikengine. Und wer s braucht und die Kohle hat, kann sich ja nein sündhaft teuren Rechner holen und alles in 4k Spielen. Hauptsache ist doch, wir haben was zum zocken :P
 
Ich bleib dabei, 4K ist schwachsinn. Der für das menschliche Auge sichtbare unterschied ist gegenüber HD so geringfügig das sich die anschaffung derart teurer Hardware nunmal einfach nicht lohnt. Mit der Konsole ist es ja schließlich nicht getan sondern ein 4k fähiges tv gerät käme bei den meisten leuten noch obendrauf. Wenn Sony auf den 4K zug wirklich aufspringt dann begeben sie sich denke ich auf den selben Holzweg auf dem sich Microsoft for einigen Jahen mit der HD DvD befunden hat und wir alle wissen was aus der technik wurde.
Wovon man sicher ausgehen kann ist das sowol Sony als auch Microsoft über kurz oder lang eine Slim variante auf den Markt werfen werden. Diese werden dann denke ich zwar technisch überarbeitet sein werden aber wohl kaum ein Leistungsupgrade darstellen.
 
Microsoft hat den Kampf aufgegeben und hochhaus verloren. Schade eigentlich.
Warum aufgegeben, in meinen Augen ist es Kundenfreundlich und nicht so ein Scheiß, den Sony da angeblich abziehen will! Bei der Xbox weiß man wenigstens was man hat und ganz ehrlich, 4k ist auch wieder ein Hype, den bis jetzt kaum einer mitmacht. Denke auch das es noch Jahre brauch bis die FullHD Geräte Zwanksweise durch 4k Gerät ausgetauscht werden. Ich jedenfalls werde mir kein 4K TV auf absehbarer Zeit kaufen, da es einfach von noch NICHTS wirklich genutzt wird. Reguläres TV Programm für die TV Geräte eigentlich da sind, laufen meist noch in HD??????
 
Zurück