• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Liefersituation unklar - Gründer reagiert auf Beschwerden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Liefersituation unklar - Gründer reagiert auf Beschwerden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Liefersituation unklar - Gründer reagiert auf Beschwerden
 
Ich hatte am 29. März ne Oculus Rift bestellt. Jedoch hab ich gesehen das das Game Eve Valkyrie auf einmal nicht mehr zur Preorder gehört und man es extra um 60 Dollar dazukaufen müsse. Hab den Support angeschrieben das ich die Rift nur preordere wenn ich das Game wie alle anderen auch gratis bekomme, da ja auch der Preis des Ganzen Sets gleich geblieben ist. Anderen Falls storniere ich und ich kauf die HTC VIVE. Der Support hat gesagt das geht nicht und ich habe storniert und ne Vive vorbestellt. Die Rift wird wäre nicht schlecht gewesen aber das was sie kann, also nur headtracking, ist sie einfach zu teuer, vor allem ohne move controller. Ausserdem ist mir die ganze Firma unsympatisch geworden. Gegen die Vive wird sie sowieso verglichen wie Playstation 1 zu Playstation 4. Bin froh jetzt mit HTC zu tun zu haben.
 
Ich hatte am 29. März ne Oculus Rift bestellt. Jedoch hab ich gesehen das das Game Eve Valkyrie auf einmal nicht mehr zur Preorder gehört und man es extra um 60 Dollar dazukaufen müsse. Hab den Support angeschrieben das ich die Rift nur preordere wenn ich das Game wie alle anderen auch gratis bekomme, da ja auch der Preis des Ganzen Sets gleich geblieben ist. Anderen Falls storniere ich und ich kauf die HTC VIVE. Der Support hat gesagt das geht nicht und ich habe storniert und ne Vive vorbestellt. Die Rift wird wäre nicht schlecht gewesen aber das was sie kann, also nur headtracking, ist sie einfach zu teuer, vor allem ohne move controller. Ausserdem ist mir die ganze Firma unsympatisch geworden. Gegen die Vive wird sie sowieso verglichen wie Playstation 1 zu Playstation 4. Bin froh jetzt mit HTC zu tun zu haben.

Wut? Eve kriegt man jetz also nicht mehr dazu? Das ist hart. Allein weil man jetzt noch weniger content für das viele Geld kriegt. :|
 
das wurde aber eigentlich auch genau so kommuniziert.
 
Das kostenlose Eve Valkyrie gab es doch auch nur in der Vorbesteller-Zeit, oder? Die ist ja jetzt, wo die ersten Geräte ausgeliefert werden, vorbei. So hab ich das zumindest verstanden.
 
Ich hatte am 29. März ne Oculus Rift bestellt. Jedoch hab ich gesehen das das Game Eve Valkyrie auf einmal nicht mehr zur Preorder gehört und man es extra um 60 Dollar dazukaufen müsse. Hab den Support angeschrieben das ich die Rift nur preordere wenn ich das Game wie alle anderen auch gratis bekomme, da ja auch der Preis des Ganzen Sets gleich geblieben ist. Anderen Falls storniere ich und ich kauf die HTC VIVE. Der Support hat gesagt das geht nicht und ich habe storniert und ne Vive vorbestellt. Die Rift wird wäre nicht schlecht gewesen aber das was sie kann, also nur headtracking, ist sie einfach zu teuer, vor allem ohne move controller. Ausserdem ist mir die ganze Firma unsympatisch geworden. Gegen die Vive wird sie sowieso verglichen wie Playstation 1 zu Playstation 4. Bin froh jetzt mit HTC zu tun zu haben.
Die PreorderPhase is ja auch vorbei... Du hättest es vor dem 28.03. bestellen müssen, um das Spiel kostenlos dazu zu bekommen. Der Release der Brille war nunmal der 28.03. und es ist nunmal keine Preorder, wenn das ding bereits offiziell aufm Markt erschienen ist, auch wenn es Lieferengpässe gibt.
 
Der Artikel ist leider schon wieder veraltet. Vor ein paar Stunden ging eine Mail raus, dass sie jetzt der Verzögerung hinterherkommen wollen und haben kurzerhand jedem Vorbesteller die Versandkosten geschenkt, auch den Australiern mit ihren ~$130 Verschiffung.
 
danthe
Der Artikel ist leider schon wieder veraltet. Vor ein paar Stunden ging eine Mail raus, dass sie jetzt der Verzögerung hinterherkommen wollen und haben kurzerhand jedem Vorbesteller die Versandkosten geschenkt, auch den Australiern mit ihren ~$130 Verschiffung​

Hab keine E-Mail erhalten, hab nicht mal nen Lieferdatum oder ne Information zu irgendwas bzgl. angeblich geschenkter Versandkosten. Hab ca 1 Stunde nachdem die Vorbestellung live ging meine Bestellung durchbekommen.
Ist alles etwas ungünstig zumahl die bei der Vorbestellung ne Prognose gegeben haben, wann die Brille ausgeliefert werden würde. Und nun möchte man keine Information geben, sofern man nicht weiß, das sie real, echt etc. sind. Klingt etwas inkonsequent.
Ist alles sehr schade.

edit: Hab grad den reddit post dazu gesehen und scheint wirklich zu stimmen (Kostenlose Lieferung, International). Die senden die Emails in wellen raus weils so viele sind und daher kann es sein dass die bei einem noch nicht angekommen sind. Es wurd ebenfalls gesagt, dass man bis zum 12ten April wohl nen Status zu seiner Bestellung haben soll. Aussage von Brendan Iribe (Oculus CEO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück