Ich habe Quake 3 auf so ziemlich profi Niveau über viele Jahre gespielt und muss dich enttäuschen. Mit Quake hat der Multiplayer rein gar nix gemeinsam.
Doom ist im Multiplayer ist ein Military -Sci Fi Shooter. Kein Arena shooter.
Wenn man es selber spielt wird man merken dass nach der maximal 5. Runde die Puste ausgeht weil die große Spieltiefe hinter den Achievements versteckt ist, nicht im Gameplay.
Auf der anderen Seite muss man id Software dennoch loben. Man merkt dass sie das Spiel durchaus klassisch zu halten versuchen und der Warpath Modus gefällt mir sogar ganz gut
Dennoch. Multiplayer? Auf einer Skala 1 - 10 (Dank dem coolen Warpath Modus) gerade noch so eine 5.
Das Spieldesign ist einfach auf Kompromiss ausgelegt und somit kann sich die Geschwindigkeit nicht entfalten. Es fühlt sich schwerfällig an und ist in seinem Movement sogar einem CoD BO3, CoD AW und Titanfall unterlegen.
Ganz genau so sieht es aus und so denke ich auch momentan
Nur weiß ich nicht ob mir der Singleplayer von Doom den Vollpreis wert sein wird.
Ich war doch ziemlich heiß auf den Multiplayer Modus und die Trailer haben ein geniales Quake Feeling geliefert.
Wenn man es selber spielt dann vergeht einem doch viel zu schnell die Lust und das darf nicht sein.
Bei der Alpha dachte ich noch "ok haste 2 Stunden getestet und irgendwie machts nicht wirklich Spaß"
Bei der Beta denke ich mir momentan " hmmm ok es fühlt sich besser als die Alpha an aber ist leider kein Spiel wo ich mich vertiefen kann... zu 08/15 Military Sci Fi Shootermäßig"
Es gibt einige die behaupten dass Doom ein Arena Shooter ist und ich verneine das aufs tiefste. Das ist kein Arena Shooter!
Es scheint so als wäre es ein grundsolider Multiplayer Shooter der für den breiten Markt konzipiert ist.
Von einem Arena Shooter ist der Multiplayer Modus extrem weit entfernt.. dafür müssten sie:
- Die Maps grundlegend anders designen
- Movement verändern und Strafejumps ermöglichen
- Mehr als 2 Waffen gleichzeitig tragbar machen
- Finish Moves + Arena Shooter funktioniert nicht.