• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Umstrittener Freizeitparksimulator

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World: Umstrittener Freizeitparksimulator gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Umstrittener Freizeitparksimulator
 
Quasi ein neues Sim City vs. Cities: Skylines. Und wieder hat wohl der "Außenseiter" bei weitem die Nase vorn. Ich freu mich.
 
der vergleich passt nicht, auch wenn er noch so naheliegend sein mag.

Stimmt da eben Atari nur die Namensrechte an RCT hat, die Entwickler sind ganz andere und hat sich auch während der Entwicklung geändert, die Entwickler von Teil 3 Frontier Development sind nämlich die Entwickler von Planet Coaster.

Bei SimCity hat es das der Traditionsentwickler der Serie nämlich Maxis selbst in den Sand gesetzt.
 
Beide (Planet Coaster und RCTW) haben fast gleichzeitig eine unfertige Version veröffentlicht (Alpha/Early Access).
Trotz fehlender Features konnte PC zeigen, was es alles richtig gut kann. RCTW konnte leider auch zeigen, dass es vieles nicht kann.
Ich finde, das ist eine schöne Demonstration, wie man Early Access richtig, und wie man es falsch macht.
 
Klar erinnert es, weil eben die "renomierte" Marke anscheinend zur Gurke wird und die neue Marke an ihre Stelle tritt.

Aber ganz werde ich RCT World noch nicht abschreiben, aber kaufen werd ich es mir erst wenn es aus der EA Phase draußen ist und dann auch wirklich fertig ist, ich bin bei Spacebase DF-9 schon auf die Schnauze gefallen das ja angeblich fertig war.

Mein Hoffnung in Sachen Park Manger oder Simulator wie man es auch nennen will steck ich in Planet Coaster wirkt trotz Alpha und das noch viele Sachen fehlen schon runder als RCT World.
 
Ein Jammer, ich hatte auf 2 starke Spiele gehofft. RCTW wird noch richtig viel zu tun haben, um nicht komplett neben PC unterzugehen.
 
Für mich sieht der dritte Teil, auch wenn er grafisch bei weitem nicht mehr auf Stand ist für heutige Verhältnisse, besser aus als der Nachfolger. Letztendlich behaupte ich auch, dass Planet Coaster im Wettstreit mit RCTW das Rennen machen wird.
Ich finde es sehr schade um die Marke, denn ich habe alle drei RCTs sehr gerne gespielt.
 
Sim City *Hust*

Mehr muss man wohl dazu kaum sagen. Da hat wohl jemand zuviel gewollt und am Ende wenig hinbekommen.
 
In den höheren Zoomstufen sieht es ja halbwegs ansehnlich aus.
 
Zurück