• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG.com: Was hat sich auf der Downloadplattform getan? Rückblick auf 12 Monate

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG.com: Was hat sich auf der Downloadplattform getan? Rückblick auf 12 Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GOG.com: Was hat sich auf der Downloadplattform getan? Rückblick auf 12 Monate
 
Es wäre toll wenn man über den gog client die Möglichkeit hätte seine Savegames in eine Cloud zu laden falls man Windows mal frisch aufsetzen muss ... das lösen Steam & Co. momentan noch besser.
 
Es wäre toll wenn man über den gog client die Möglichkeit hätte seine Savegames in eine Cloud zu laden falls man Windows mal frisch aufsetzen muss ... das lösen Steam & Co. momentan noch besser.

Oh, das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
Bei Origin und UBI gibts gewisse Spiele, die das unterstützen.
Kann man das bei jedem STEAM-Spiel?
Und wenn ja, wie?
 
Oh, das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
Bei Origin und UBI gibts gewisse Spiele, die das unterstützen.
Kann man das bei jedem STEAM-Spiel?
Und wenn ja, wie?
Das geschieht automatisch, solange man die Funktion nicht ausgeschaltet hat. Die globale Funktion findet sich im entsprechenden Menü unter Einstellungen. Und nein, nicht jedes Spiel wird uterstützt.
 
In letzter Zeit sind doch etliche Spiele auf GoG gelandet, von denen ich nicht erwartet hätte sie jemals DRM-frei zu sehen. Nur weiter so.
 
Eure Überschriften auf der Homepage habt ihr nach wie vor nicht im Griff...
"Rückblick auf 12"
Ist die Website für euch Redakteure so ungeschickt? Dann wäre das doch mal ein Anlass für ne neue. Wenn das füllen mit content und das lesen des contents beides nicht so gut funktioniert, dann bröckelt die Existenzberechtigung ein wenig. Seit eurem letzten großen Remake lief das ganze nie richtig rund..
 
Ich habe mir letztens F.E.A.R. Platinum für 8.99 € gekauft.
Wollte mal das erste F.E.A.R. mitsamt den 2 Addons Extraction Point und Perseus Mandate durchspielen.
Hat mitunter echt spaß gemacht , gerade die Zeitlupe und die KI ist richtig klasse gemacht.

Toll ist auch das es bei GOG nur die Englische Version gibt und die natürlich komplett Uncut ist,
gerade der Harte Gewaltgrad und Gorefaktor war für mich ein Kaufgrund.
Die deutsche Version war ja damals stark geschnitten.

Als nächstes hol ich mir F.E.A.R. 2 , aber auch über GOG , bei STEAM ist F.E.A.R. 2 wiederum geschnitten.
 
Es gibt bei GOG zwei große Minuspunkte. Erstens wie schon geschrieben, die fehlende automatische Cloud für Spielstände.
Und zweitens, das viele Spiele nicht auf Deutsch sind. Obwohl Sie auf Deutsch erschienen sind. Als Beispiel sind die Tomb Raider Spiele zu nennen.
Diese müssen mit Patches von anderen Quellen erst eingedeutscht werden.
Das steht im Wiederspruch zu der Aussage, das der Deutschsprachige Raum der Wichtigste ist.
 
Es gibt bei GOG zwei große Minuspunkte. Erstens wie schon geschrieben, die fehlende automatische Cloud für Spielstände.
Und zweitens, das viele Spiele nicht auf Deutsch sind. Obwohl Sie auf Deutsch erschienen sind. Als Beispiel sind die Tomb Raider Spiele zu nennen.
Diese müssen mit Patches von anderen Quellen erst eingedeutscht werden.
Das steht im Wiederspruch zu der Aussage, das der Deutschsprachige Raum der Wichtigste ist.

Das Problem bei den alten Spielen ist, dass sie die oft nur noch als englische Versionen bekommen. Da sind sie oft auch auf die Hilfe der Spieler angewiesen, die ihnen dt. Versionen zur Verfügung stellen.
Wie hier zum Beispiel: https://www.gog.com/news/bdeutsche_fassungen_im_dutzend_b
 
Zurück