• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cryengine V: Crytekt zeigt eindrucksvolles Waldgebiet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cryengine V: Crytekt zeigt eindrucksvolles Waldgebiet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cryengine V: Crytekt zeigt eindrucksvolles Waldgebiet
 
Sollen se doch endlich Spiele damit machen.. Wahnsinn- ich kenn kein Spiel das abgesehen von frostbite, Showdrop, next anvil und der engine von Quantum break so gut mit Grafik protzen könnte. Es sind NOCH überschaubare zahlen an spielen die die mit Grafik glänzen können, aber nein Crytek muss sich die Chance ja unbedingt entgehen lassen und auf den Verkauf von Lizenzen setzen.. Kein Wunder das die Firma nicht wachsen und gedeihen kann^^ Bei Electronic Arts wären se besser aufgehoben gewesen^^ Dann wäre homefront the Revolution jetzt nicht so hässlich und steif
 
Sollen se doch endlich Spiele damit machen.. Wahnsinn- ich kenn kein Spiel das abgesehen von frostbite, Showdrop, next anvil und der engine von Quantum break so gut mit Grafik protzen könnte. Es sind NOCH überschaubare zahlen an spielen die die mit Grafik glänzen können, aber nein Crytek muss sich die Chance ja unbedingt entgehen lassen und auf den Verkauf von Lizenzen setzen.. Kein Wunder das die Firma nicht wachsen und gedeihen kann^^ Bei Electronic Arts wären se besser aufgehoben gewesen^^ Dann wäre homefront the Revolution jetzt nicht so hässlich und steif
Crytek stand kurz vor der Insolvenz oder war bereits in der Insolvenz. Ich vermute mal, die können es sich aktuell nicht leisten, hochwertige Spiele zu entwickeln. :B

Aber eine geniale Engine ist die CryEngine alle mal. Ich hoffe auch, dass irgendwann mal mehr Spiele erscheinen, die diese Engine nutzen.
 
Das Problem bei einem Spiel ist dann, wenn man dann NPCs/KI einbaut, dann muss man wohl schon wieder Abstriche machen, weil sonst die Hardwareanforderungen zu hoch werden.
 
Ja, leider war Geschichten erzählen nie eine Stärke Cryteks gewesen.

Und EA... es hat ja bloß sechs Jahre gedauert, bis jemand auf die Idee gekommen war, die Frostbite mit BioWare, die ja mit zu den besten Erzählern gehören
(auch wenn sie, mMn, Biss verloren haben und die Schwerpunkte falsch setzen) zu kreuzen.
Davor gab's, mit der Frostbite-Engine, nur mittelmäßige Einzelspieler-Shooter (der Mehrspielermodus muss ja okay sein) und Rennspiele.

Mein Ideal wäre wohl eine Mischung aus Black-Isle/BioWare/Obsidian und CryEngine (oder UE4).
 
Sollen se doch endlich Spiele damit machen.. Wahnsinn- ich kenn kein Spiel das abgesehen von frostbite, Showdrop, next anvil und der engine von Quantum break so gut mit Grafik protzen könnte. Es sind NOCH überschaubare zahlen an spielen die die mit Grafik glänzen können, aber nein Crytek muss sich die Chance ja unbedingt entgehen lassen und auf den Verkauf von Lizenzen setzen.. Kein Wunder das die Firma nicht wachsen und gedeihen kann^^ Bei Electronic Arts wären se besser aufgehoben gewesen^^ Dann wäre homefront the Revolution jetzt nicht so hässlich und steif

Das Grafik eben doch nicht alles ist sieht man ja direkt an der Firma Crytek. Da fehlt es nicht nur, wie hier schon gesagt wurde am Setting und an Geschichten erzählen, sondern eher an der Kompetenz Intern das ganze vernünftig zu vermarkten, nicht einen Höhenkollaps zu bekommen und nicht alle paar Monate auf einen Zug aufzuspringen der gerade mal In ist, Beispiel f2p.
Die Firma mag wohl die beste Grafik Engie basteln können, aber um Erfolgreich zu sein auf lange Sicht ist das zu wenig, und genau da hapert es, vor allem wenn da zwei Brüder sind die glauben sie könnten in jedem Bereich mitmischen wovon sie eigentlich keine Ahnung haben.
 
Bei unserer Konsolengeneration ... werden wir so etwas Realtime erst mal lange nicht zu sehen bekommen, vielleicht in Rand-Titeln, aber da hört es schon auf. Heute erreichen viele AAA-Titel nicht mal das Niveau von Crysis 2. Wie ein EA-Manager mal meinte: "Bessere Graphik als Crysis 2 werden sie in der Spieleindustrie erst mal lange Zeit nicht mehr sehen, für den nächsten großen Schritt fehlt die Hardware in den Konsolen, aber auch in den PC's. (Was ich für ein Gerücht halte, aber was solls.) Und das hat der vor Jahren gesagt!!! Und leider Recht gehabt ...
 
Wo hier alle auf Crytek rumhacken: Ich möchte dennoch herrausstellen, dass ich Far Cry gut fand und Crysis, zumindest der erste Teil, für mich einer der besten Shooter überhaupt ist.

Dass sie keine Spiele machen können...mit so einer Aussage kann ich mich wirklich nicht anfreunden.
 
Crytek war und ist heute noch eine DER Speerspitzen wenn von grafiktechnischen Meilensteinen die Rede ist. Ich denke da nur an das erste Crysis, das Teil war seinerzeit seiner Generation meilenweit voraus, und selbst heute sieht es noch für ein bald 9 Jahre alten FPS ausgesprochen gut aus. Und auch spielerisch ist es nach wie vor ein echtes Brett.

Stories waren nie deren Stärke. Aber mal ehrlich, das ist beim Gross aller Egoshooter genauso, da steht die Inszenierung und das Gameplay vor einem durchdachtem Plot.

Die hätten nur beim Genre bleiben sollen, ihre Ausflüge in andere Richtungen haben leider nicht die erhofften Früchte getragen.
 
Wo hier alle auf Crytek rumhacken: Ich möchte dennoch herrausstellen, dass ich Far Cry gut fand und Crysis, zumindest der erste Teil, für mich einer der besten Shooter überhaupt ist.

Dass sie keine Spiele machen können...mit so einer Aussage kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

Crytek kann durchaus Spiele machen. Grafisch oft ihrer Zeit voraus. Allerdings hapert es dann an anderen Sachen nur nicht an der Grafik. Aber Ich stimme dir zu das erste Far Cry und das erste Crysis waren wirklich noch bombe. Die anderen Crytek Titel fand Ich nur noch so lala abgesehen von der beeindruckenden Grafik eben. Wenn man bedenkt was aus Ryse alles hätte werden können hätte Crytek noch ein paar Leute rangesetzt die auch was von guten Storys verstehen. ;)
 
Crytek kann durchaus Spiele machen. Grafisch oft ihrer Zeit voraus. Allerdings hapert es dann an anderen Sachen nur nicht an der Grafik. Aber Ich stimme dir zu das erste Far Cry und das erste Crysis waren wirklich noch bombe. Die anderen Crytek Titel fand Ich nur noch so lala abgesehen von der beeindruckenden Grafik eben. Wenn man bedenkt was aus Ryse alles hätte werden können hätte Crytek noch ein paar Leute rangesetzt die auch was von guten Storys verstehen. ;)
Neben der Grafik war die Story in Ryse doch das beste, was das Spiel zu bieten hat... :B Und das will was heißen, war die Story doch bestenfalls mittelmäßig (aber durchaus unterhaltsam. 08/15-Popcorn-Kino eben).
 
Crytek stand kurz vor der Insolvenz oder war bereits in der Insolvenz. Ich vermute mal, die können es sich aktuell nicht leisten, hochwertige Spiele zu entwickeln. :B

Aber eine geniale Engine ist die CryEngine alle mal. Ich hoffe auch, dass irgendwann mal mehr Spiele erscheinen, die diese Engine nutzen.

Ja wenn sie so gut ist warum wird sie son wenig lizenziert?
Klar gibt es Werbevideos wo aufgezeigt wird welche Entwickler sie benutzen. Aber mal ehrlich...es kommen kaum Spiele damit raus.
Was natürlich schade für uns Gamer ist -.-
 
Ja wenn sie so gut ist warum wird sie son wenig lizenziert?
Klar gibt es Werbevideos wo aufgezeigt wird welche Entwickler sie benutzen. Aber mal ehrlich...es kommen kaum Spiele damit raus.
Was natürlich schade für uns Gamer ist -.-
"Kaum" ist so nicht richtig, es gibt bereits eine Vielzahl von Spielen auf dieser Engine-Basis die erschienen sind bzw. noch werden:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_CryEngine_games

Und die Auflistung ist auch nicht vollständig, da fehlt u.a. auch "Dizzlepath".

Sicher, so stark eingesetzt wie die Unreal3-Engine ist sie nicht, aber man darf nicht den Eindruck erwecken dass es so gut wie keine CryEngine-Spiele gibt. ;)
 
Ja wenn sie so gut ist warum wird sie son wenig lizenziert?
Klar gibt es Werbevideos wo aufgezeigt wird welche Entwickler sie benutzen. Aber mal ehrlich...es kommen kaum Spiele damit raus.
Was natürlich schade für uns Gamer ist -.-

Das liegt wohlmöglich daran, das gerade im "Triple A" Bereich viele Entwickler nun selber Engines entwickeln, Ubisoft zB mit der Snowdrop Engine, EA mit Frostbite, die Entwickler von "The Witcher" haben glaub auch eine eigene, Valve ebenso. Andere Entwickler wiederum setzen auf weiterentwicklungen oder starken Modifikationen, die Unreal 3 Engine ist noch nicht aus den Rennen, und hierbei ist der Anteil erfahrener Facharbeiter größer als zB wie bei der Cry Engine. Da die stärken der Cry Engine zudem nur im "protzigen" Bereich liegen, sprich Produktionen die sich Grafisch imt "Triple A" Bereich ansiedeln (wollen), wird schnell klar dass der Markt an sich recht dünn ist. Oder der Wettbewerb recht ausgeprägt. Denncoh, die Wiki-Liste ist schon beeindruckend, und einige Titel kommen ja erst noch in die Release Phase wie Kingdom COme oder Star Citizen.
 
aber man darf nicht den Eindruck erwecken dass es so gut wie keine CryEngine-Spiele gibt. ;)

wirklich namhafte gibt es aber tatsächlich kaum.

das war bei der source engine bspw aber auch nicht anders.
allerdings findet valve sein geld bekanntlich auch auf anderem wege. ;)
 
wirklich namhafte gibt es aber tatsächlich kaum.
Davon war ja nicht die Rede, sondern ob es wirklich kaum Titel mit dieser Engine gibt, und das kann klar verneint werden. ;)
Andersherum kann man auch fragen ob es beispielsweise viele Frostbite-Spiele gibt, und außerhalb des EA-Hauses sieht es ebenfalls recht mau aus.
 
Davon war ja nicht die Rede, sondern ob es wirklich kaum Titel mit dieser Engine gibt, und das kann klar verneint werden. ;)
Andersherum kann man auch fragen ob es beispielsweise viele Frostbite-Spiele gibt, und außerhalb des EA-Hauses sieht es ebenfalls recht mau aus.

das war auch kein widerspruch, sondern eine ergänzung.
keep calm sauboy. ;)
 
Das liegt wohlmöglich daran, das gerade im "Triple A" Bereich viele Entwickler nun selber Engines entwickeln, Ubisoft zB mit der Snowdrop Engine, EA mit Frostbite, die Entwickler von "The Witcher" haben glaub auch eine eigene, Valve ebenso. Andere Entwickler wiederum setzen auf weiterentwicklungen oder starken Modifikationen, die Unreal 3 Engine ist noch nicht aus den Rennen, und hierbei ist der Anteil erfahrener Facharbeiter größer als zB wie bei der Cry Engine. Da die stärken der Cry Engine zudem nur im "protzigen" Bereich liegen, sprich Produktionen die sich Grafisch imt "Triple A" Bereich ansiedeln (wollen), wird schnell klar dass der Markt an sich recht dünn ist. Oder der Wettbewerb recht ausgeprägt. Denncoh, die Wiki-Liste ist schon beeindruckend, und einige Titel kommen ja erst noch in die Release Phase wie Kingdom COme oder Star Citizen.
Die Frostbitee. wurde von DICE entwickelt uns später von EA geschluckt
 
Zurück