• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Palmer Luckey liefert erstes Exemplar eigenhändig aus

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Palmer Luckey liefert erstes Exemplar eigenhändig aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Palmer Luckey liefert erstes Exemplar eigenhändig aus
 
Da tut mir der Palmer ja schon ein wenig leid...
Die hätten ein wenig mehr Recherschieren sollen, an wen sie die erste Brille Persönlich ausliefern. Klar dieser Typ war der erste "vorbesteller", aber da hätten sie lieber jemand anderen aussuchen sollen, jemand der zB sehr aktiv in Oculus Rift Foren unterwegs ist, und sich sicherlich mehr gefreut hätte, wenn sein Guru vor der Tür steht. So schaut der Palmer ziemlich verlohren aus und der Typ strahlt auch nicht so ein "Herzlich willkommen in der Firma" wo ich gerade am Wochende bin...ala, Hoffentlich bekommt mein Chef das nicht mit was hier gearde meinetwegen abläuft... :B
Und irgendwie hatte sich Luckey das bestimmt anderes vorgestellt, so als eine Art positiv Viraler Werbung...aber so schauts eher nach" hier ist meine Hardware, nun freu dich doch" und der Typ "Ja" :-D

Wie gesagt, der tut mir ja fast schon leid, insbesonders da er ja immer mehr Boden an THC VIVE verliert. Aber ich sag da nur selbst Schuld, wer seine Seele an FB verkauft hats irgendwie nicht anderes verdient.
Zumal ja solche versprechen wie besseres Produkt und ~350 Doolar im Raum standen die dank dem Verkauf an Facebook verwirklicht werden sollten. Nun kann sich die Masse dieses Produkt ja doch nicht leisten usw...
Dagegen hat die VIVE alles an Board wie den Controllern,der Kamera und dem besseren Tracking System.
Dennoch denke ich dass sich beide nicht viel tuhen werden, zumindest für die jenigen die eher sitzende Spiele wie Simulatoren damit spielen (und diese sind auch in erster Linie meine Spiele)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du draf das Oculus immer mehr anteile verliert an vive? Kann man sowas irgnedwo schon vergleichen?

Aber mit dem rest gebe ich dir zu 100% recht. Der kerl war irgendwie eher nicht begeistert...
 
Alaska ist auch nicht mehr das, was es mal war, wenn Luckey da im Winter in Shorts und Sandalen rumrennen kann. :-D
 
Alaska ist auch nicht mehr das, was es mal war, wenn Luckey da im Winter in Shorts und Sandalen rumrennen kann. :-D

Erderwärmung :B

Aber wer am Ende wirklich mehr Verkäufe hat oder eben besser dasteht, wird sich noch zeigen.
Oder es kommt am Ende, wie mit dem 3D Fernsehern.
Da ging es doch auch darum, dass keiner wirklich Lust hatte, sich mit einer Brille vor den TV zu setzen.
 
Wie kommst du draf das Oculus immer mehr anteile verliert an vive? Kann man sowas irgnedwo schon vergleichen?

Aber mit dem rest gebe ich dir zu 100% recht. Der kerl war irgendwie eher nicht begeistert...
Hier zum Beispiel:
http://www.roadtovr.com/poll-buying-one-of-the-big-three-vr-headsets-this-generation-tell-us-which/

Ich tippe aber mal dass die PSVR noch um einiges aufholen wird, was aber für PC Spieler nichts Aussagen sollte, außer evtl. Ports von PSVR zu HTC VIVE/Rift ....
Nungut, mir ist es relativ egal welches System schlußendlich die meisten User hat, hauptsache die Entwickler entwickeln für OpenVR bzw SteamVR und nicht für die Oculus Api, welche zZ ja noch ausschließlich für die Rift bzw die Samsung Gear nutzbar ist. Wo aber gemunkelt wird, dass man evtl auch als VIVE Nutzer diese Spiele spielen kann, sie aber dann natürlich über den Oculus App-Store beziehen muss.
Fände es dennoch dämlich noch eine Plattform auf dem PC zu haben...
lieber die beiden genannten VR api´s nutzen, und dann können alle mitspielen...
 
Hier zum Beispiel:
http://www.roadtovr.com/poll-buying-one-of-the-big-three-vr-headsets-this-generation-tell-us-which/

Ich tippe aber mal dass die PSVR noch um einiges aufholen wird, was aber für PC Spieler nichts Aussagen sollte, außer evtl. Ports von PSVR zu HTC VIVE/Rift ....
Nungut, mir ist es relativ egal welches System schlußendlich die meisten User hat, hauptsache die Entwickler entwickeln für OpenVR bzw SteamVR und nicht für die Oculus Api, welche zZ ja noch ausschließlich für die Rift bzw die Samsung Gear nutzbar ist. Wo aber gemunkelt wird, dass man evtl auch als VIVE Nutzer diese Spiele spielen kann, sie aber dann natürlich über den Oculus App-Store beziehen muss.
Fände es dennoch dämlich noch eine Plattform auf dem PC zu haben...
lieber die beiden genannten VR api´s nutzen, und dann können alle mitspielen...


Hoffe auch das Steamvr oben mit spiel da ich facebook keinen meter über den weg traue und so haben alle etwas davon. Psvr ist mir erst mal egal da ich mir keine ps4 zulegen werden da gibt es einfach für mich noch nicht genügend spiele das es sich für mich lohnt :/

Natürlich wäre es toll wenn Alle spiele überall gehen würde aber das glaube ich erst wenn es soweit ist.
 
bringt er alles persönlich? Würde die hohen Lieferkosten erklären...
 
Zurück