• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drauf gepfiffen! Davon sollten sich Gamer nicht den Spaß verderben lassen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Drauf gepfiffen! Davon sollten sich Gamer nicht den Spaß verderben lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drauf gepfiffen! Davon sollten sich Gamer nicht den Spaß verderben lassen
 
Eines der Beispiele: Battlefield 2142 wurde der Server dicht gemacht. Das Spiel ist funktionslos. Warum sollte man sich sowas gefallen lassen? Würden nur genug mitschreiben würde sich sogar bei **** EA was rühren. Aber hier wird man dann lieber Persönlich angegriffen. Das Wort Demokratie gibts in Deutschland schon lange nicht mehr, weil jeder seiner Eigenen Meinung beraubt wurde. Von Konzerne wird man zu Brei gestampft und anscheinend ist noch jeder mit seinem modernen Sklavenstand zufrieden. In der Spielewelt hatte man mal so einiger Maßen einen Zufluchtsort, der leider verloren geht durch: DRM, Dauer Onlinezwang und Spionage. Die Argumente die dagegen fliegen stammen nur aus Verzweiflung von Leuten, die Anerkennung wollen aber in der richtigen Welt nie was Wirkliches bewegt haben. Troll, Hater, Noob sind alles nur Begriffe der Kapitalisten oder der zu Brei gestampften, die sonst kein andere Meinung mehr vertreten. Die Hippies haben sie kaput bekommen und die Nerds sind jetzt die nächsten. Viel Spaß beim nächsten Spiele kauf, vl. sollte man doch mal das Hirn noch in Bewegung setzen bevor man den Geldbeutel plündert.
 
Fanboys: hatte nie ne Konsole - ach ja PC das Beste wo gibt :-D

Day-One-Patches: ok solange das Game dann ordentlich läuft
viel wichtiger ist, dass das Game noch nach Start gepflegt wird mit ggf. Updates

Grafik-Downgrades - bei Start erst mal abwarten, was die Leute sagen und dann ggf.
zum Kauf entscheiden

Wertungsdiskussionen: TopBewertung und guter Ruf = MustHave
darunter ggf. FanboyKauf wer eine Stilrichtung mag ...
Spiele sind manchmal auch einfach Geschmackssache

Hype: abwarten und Tee trinken - schont auch den Geldbeutel

Guilty: Bus/Landwirtschaft/Müllmann - geil :-D endlich mal was anderes als den drölffünfzigtausendsten Ego-Shooter
und dazu die ModernTalking CD rausholen :-D

Nervige Mitspieler: halt wie im echten Leben ;)

Server: ist doch klar, wenn alle am ersten Tag draufgehen - lieber mal wieder Sport machen
oder Fenster auf - wegen der frischen Luft und so

Apropo Hater :P

Schaizz Internet - ich mag reale Spiele-DVDsCD, die ich mein eigen nennen kann mit Pappkarton und so

und warum sind nach Jahren bei euch immer noch die Smilies so klein, dass man sie kaum erkennen kann?
 
Da nehme ich die Presse aber mit in die Schuld, was Day-1-Patch, Server-Problem nach massen Beta-Test und Grafik-Downgrades betrifft. Würde hier die Presse ihre Macht ausspielen und auch geschlossen auf diese Mißstände in der Wertung hinweisen, würden auch die Publisher anfangen umzudenken, wenn dadurch die Wertung eines Spiels sinkt.
Allerdings sieht man ja teils, das die Presse sehr hohe Wertungen abgeben, wobei das Spiel noch gar nicht vollständig ist oder nur eine Vorabversion getestet wurde. (Vorallem die Englischen Bewertungen).

Allerdings müssten dafür dann die Journalisten an einem Strang ziehen und auch mal wieder den Journalistischen Ethik-Code anwenden...

(Allgemein gesehen !!!)
 
Eines der Beispiele: Battlefield 2142 wurde der Server dicht gemacht. Das Spiel ist funktionslos. Warum sollte man sich sowas gefallen lassen? Würden nur genug mitschreiben würde sich sogar bei **** EA was rühren. Aber hier wird man dann lieber Persönlich angegriffen. Das Wort Demokratie gibts in Deutschland schon lange nicht mehr, weil jeder seiner Eigenen Meinung beraubt wurde. Von Konzerne wird man zu Brei gestampft und anscheinend ist noch jeder mit seinem modernen Sklavenstand zufrieden. In der Spielewelt hatte man mal so einiger Maßen einen Zufluchtsort, der leider verloren geht durch: DRM, Dauer Onlinezwang und Spionage. Die Argumente die dagegen fliegen stammen nur aus Verzweiflung von Leuten, die Anerkennung wollen aber in der richtigen Welt nie was Wirkliches bewegt haben. Troll, Hater, Noob sind alles nur Begriffe der Kapitalisten oder der zu Brei gestampften, die sonst kein andere Meinung mehr vertreten. Die Hippies haben sie kaput bekommen und die Nerds sind jetzt die nächsten. Viel Spaß beim nächsten Spiele kauf, vl. sollte man doch mal das Hirn noch in Bewegung setzen bevor man den Geldbeutel plündert.
JaJa, auf die bösen Konzerne schimpfen und erwarten das die was machen, und das dann noch als Demokratie bezeichnen.

Hippies, Punx und Hacker machen DIY:
Mal kurz eine Internetsuchmaschine seiner Wahl anwerfen, und man findet ein paar Möglichkeiten wie man BF 2142 trotz fehlenden Gamespy Masterserver wieder zum Laufen bringt.
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...2_complete_guide_to_play_bf2142_post_gamespy/

Im übrigen ist BF 2142 ein schönens Beispiel wie ein Spiel von Hatern kaputt geredet werden kann.
Als BF 2142 nur zwei Jahre nach Battlefield 2 erschien hat ein Großteil der BF Fans darüber gemeckert.
"EA würde es nur um den Profit gehen"
"BF 2142 ist nur ein BF 2 Mod mit neuen Modellen, Texturen, Sounds und Karten - also nichts für das man einen Vollpreis zahlen sollte"
"NF 2142 wäre mit seinen Laserwaffen und Mechs kein richtiges Battlefield sondern Mechwarrior 5"
 
Eines der Beispiele: Battlefield 2142 wurde der Server dicht gemacht. Das Spiel ist funktionslos. Warum sollte man sich sowas gefallen lassen? Würden nur genug mitschreiben würde sich sogar bei **** EA was rühren. Aber hier wird man dann lieber Persönlich angegriffen. Das Wort Demokratie gibts in Deutschland schon lange nicht mehr, weil jeder seiner Eigenen Meinung beraubt wurde. Von Konzerne wird man zu Brei gestampft und anscheinend ist noch jeder mit seinem modernen Sklavenstand zufrieden. In der Spielewelt hatte man mal so einiger Maßen einen Zufluchtsort, der leider verloren geht durch: DRM, Dauer Onlinezwang und Spionage. Die Argumente die dagegen fliegen stammen nur aus Verzweiflung von Leuten, die Anerkennung wollen aber in der richtigen Welt nie was Wirkliches bewegt haben. Troll, Hater, Noob sind alles nur Begriffe der Kapitalisten oder der zu Brei gestampften, die sonst kein andere Meinung mehr vertreten. Die Hippies haben sie kaput bekommen und die Nerds sind jetzt die nächsten. Viel Spaß beim nächsten Spiele kauf, vl. sollte man doch mal das Hirn noch in Bewegung setzen bevor man den Geldbeutel plündert.

Bravo, fantastisch. So viel cerebrale Diarrhoe muss man auch erst einmal auf Papier bringen. Herrvorragend, ganz großes Kino.
 
Eines der Beispiele: Battlefield 2142 wurde der Server dicht gemacht. Das Spiel ist funktionslos. Warum sollte man sich sowas gefallen lassen? Würden nur genug mitschreiben würde sich sogar bei **** EA was rühren. Aber hier wird man dann lieber Persönlich angegriffen. Das Wort Demokratie gibts in Deutschland schon lange nicht mehr, weil jeder seiner Eigenen Meinung beraubt wurde. Von Konzerne wird man zu Brei gestampft und anscheinend ist noch jeder mit seinem modernen Sklavenstand zufrieden. In der Spielewelt hatte man mal so einiger Maßen einen Zufluchtsort, der leider verloren geht durch: DRM, Dauer Onlinezwang und Spionage. Die Argumente die dagegen fliegen stammen nur aus Verzweiflung von Leuten, die Anerkennung wollen aber in der richtigen Welt nie was Wirkliches bewegt haben. Troll, Hater, Noob sind alles nur Begriffe der Kapitalisten oder der zu Brei gestampften, die sonst kein andere Meinung mehr vertreten. Die Hippies haben sie kaput bekommen und die Nerds sind jetzt die nächsten. Viel Spaß beim nächsten Spiele kauf, vl. sollte man doch mal das Hirn noch in Bewegung setzen bevor man den Geldbeutel plündert.

Da hat einer die Welt in ihrer Gänze verstanden. Wir armen Ahnungslosen... :B
Lass mich raten: Erstsemester Philosophie? ;)
 
JaJa, auf die bösen Konzerne schimpfen und erwarten das die was machen, und das dann noch als Demokratie bezeichnen.

Hippies, Punx und Hacker machen DIY:
Mal kurz eine Internetsuchmaschine seiner Wahl anwerfen, und man findet ein paar Möglichkeiten wie man BF 2142 trotz fehlenden Gamespy Masterserver wieder zum Laufen bringt.
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...2_complete_guide_to_play_bf2142_post_gamespy/

Im übrigen ist BF 2142 ein schönens Beispiel wie ein Spiel von Hatern kaputt geredet werden kann.
Als BF 2142 nur zwei Jahre nach Battlefield 2 erschien hat ein Großteil der BF Fans darüber gemeckert.
"EA würde es nur um den Profit gehen"
"BF 2142 ist nur ein BF 2 Mod mit neuen Modellen, Texturen, Sounds und Karten - also nichts für das man einen Vollpreis zahlen sollte"
"NF 2142 wäre mit seinen Laserwaffen und Mechs kein richtiges Battlefield sondern Mechwarrior 5"

Danke dir. Hab nie gesagt das ich Battlefield 2142 schlecht finde sonst hätte ichs warscheinlich gar nicht. Nur beim Battlefield 3 Server seh ichs sehr kritisch so eine möglichkeit nochmal zufinden ohne einen Emulator, P-Server zu kompilieren.
 
Man muss sich ja nix verderben lassen aber gefallen lassen muss man sich genauso wenig.

Lässt man Puplisher komplett in ruhe machen sie es noch übertriebener also niemals ganz ruhig bleiben...

warum sollte man auch etwas nicht sagen was einem nicht gefällt??

Wem juckt es da unterm hintern ob dann einige meinen man sei ein flamer oder troll usw? Für mich sind trolle die alles fressen was man ihm vor die fresse wirft^^
 
Die meisten Tripple A Titel sind heutzutage qualitativ eher höchst fragwürdig. Skyrim habe ich kein Bruchteil soweit gespielt wie Oblivion, welches ich geradezu verschlungen habe. GTA Serie ist für mich einfach nur noch langweilig. GTA3, San Andreas und Vice City konzentrierten sich auf Spielspass und versuchten nicht pseudo Gesellschaftskritik Spiel zu sein. Weder GTA 4 noch 5 hat mich wirklich überzeugt. Oder The Division, ist nett durch zu spielen 50h Spielspass ist garantiert, aber über die Langzeitmotivation scheint sich niemand Gedanken gemacht haben. Ist halt wenn ein ehemaliger RTS Hersteller (World in Conflict) die Unterschiede der Genres nicht versteht. Bei World in Conflict hatte man durch die Multiplayer Matches und verschiedenen Maps unendliche Wiederspielbarkeit. Aber bei einem Spiel das Destiny und Co konkurrieren will, muss man nonstop neue Inhalte und Missionen liefern und Jahre mit dem Balancing vor der Veröffentlichung investieren. Das alles andere als einfach und kann (so sieht man es nun auch wieder) nicht jedes Studio.
 
Die meisten Tripple A Titel sind heutzutage qualitativ eher höchst fragwürdig. Skyrim habe ich kein Bruchteil soweit gespielt wie Oblivion, welches ich geradezu verschlungen habe. GTA Serie ist für mich einfach nur noch langweilig. GTA3, San Andreas und Vice City konzentrierten sich auf Spielspass und versuchten nicht pseudo Gesellschaftskritik Spiel zu sein. Weder GTA 4 noch 5 hat mich wirklich überzeugt. Oder The Division, ist nett durch zu spielen 50h Spielspass ist garantiert, aber über die Langzeitmotivation scheint sich niemand Gedanken gemacht haben. Ist halt wenn ein ehemaliger RTS Hersteller (World in Conflict) die Unterschiede der Genres nicht versteht. Bei World in Conflict hatte man durch die Multiplayer Matches und verschiedenen Maps unendliche Wiederspielbarkeit. Aber bei einem Spiel das Destiny und Co konkurrieren will, muss man nonstop neue Inhalte und Missionen liefern und Jahre mit dem Balancing vor der Veröffentlichung investieren. Das alles andere als einfach und kann (so sieht man es nun auch wieder) nicht jedes Studio.

Halte ich ehrlich gesagt für eine gewagte Aussage. Selbstverständlich ist der Trend zur Quantität statt Qualität gegeben und nicht von der Hand zu weisen. Aber um mal bei TES zu bleiben:
Oblivion war im direkten Vergleich zu Skyrim qualitativ auch kein besonders hochwertiges Spiel. Ich verweise hier nur mal auf die Übersetzungsfehler der deutschen Version, dem arg konsoligen Menü und den bis zur Unkenntlichkeit abgekürzten Bezeichnungen in selbigem. Daneben waren die Oblivion-Portale to much und wirklich relevant waren sie auch nicht. Vom Ideenmangel innerhalb der Oblivionwelt mal ganz abgesehen. Die Hauptstory in Skyrim fand ich übrigens besser, als in Oblivion. :B
Das einzige, was ich Skyrim neben dem ebenfalls extrem konsoligen Menü ankreiden würde, wäre die Entschlackung der Charakterentwicklung und die Reduzierung auf Ausdauer, Gesundheit und Mana. Aber die Perks haben das auch mMn wieder wett gemacht.
Aber ansonsten hat mir Skyrim besser als Oblivion gefallen.

GTA5 krankte mMn im Singleplayer an Contentmangel. Irgendwie war zu wenig zu tun, was einen wirklich bei der Stange hielt, außer die durchaus tolle Story und die witzigen kleinen Nebenquests. Allerdings war das, was zu tun war, durchaus unterhaltsam und spaßig. Mehr von dem hätte dem Spiel gut getan. Aber der Fokus lag wohl ganz klar auf GTA Online, was schade ist. Allerdings konnte mich GTA5 deutlich länger bei der Stange halten, als die Vorgänger.
Gesellschaftskritisch war aber jedes GTA irgendwo auf seine Weise. Es wurde einem aber auch nie direkt ins Gesicht gedrückt. Es wurde stets auf ironische, überspitzte Weise dargestellt. GTA war mMn immer irgendwo als Parodie auf gesellschaftliche Missstände zu verstehen, hat sich dabei aber auch nie selbst ernst genommen.
 
Die meisten Tripple A Titel sind heutzutage qualitativ eher höchst fragwürdig. Skyrim habe ich kein Bruchteil soweit gespielt wie Oblivion, welches ich geradezu verschlungen habe. GTA Serie ist für mich einfach nur noch langweilig. GTA3, San Andreas und Vice City konzentrierten sich auf Spielspass und versuchten nicht pseudo Gesellschaftskritik Spiel zu sein. Weder GTA 4 noch 5 hat mich wirklich überzeugt. Oder The Division, ist nett durch zu spielen 50h Spielspass ist garantiert, aber über die Langzeitmotivation scheint sich niemand Gedanken gemacht haben. Ist halt wenn ein ehemaliger RTS Hersteller (World in Conflict) die Unterschiede der Genres nicht versteht. Bei World in Conflict hatte man durch die Multiplayer Matches und verschiedenen Maps unendliche Wiederspielbarkeit. Aber bei einem Spiel das Destiny und Co konkurrieren will, muss man nonstop neue Inhalte und Missionen liefern und Jahre mit dem Balancing vor der Veröffentlichung investieren. Das alles andere als einfach und kann (so sieht man es nun auch wieder) nicht jedes Studio.

aus deinem text erkenne ich einzig und allein, daß du auf multiplayerspiele stehst.

wenn ein spiel, wei in deinem text the divison, FÜNFZIG stunden spielspaß bietet ist das die 25-fache zeit gegenüber einem film zb.
meiner meinung nach ist das dann genug spielspaß.
 
Ich bin bei TD mittlerweile bei knapp 70 h weil ich nun das Spiel zusammen mit Kumpels im Koop mit einem komplett neuen Charakter zocke. Für mich war die Kaufentscheidung das beste in letzter Zeit.
 
Zurück