• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 04/16 mit Titelstory Windows-10-Gaming

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 04/16 mit Titelstory Windows-10-Gaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 04/16 mit Titelstory Windows-10-Gaming
 
Ist Deponia eine Steam Version ? Ihr wisst schon . Kein DVD Laufwerk im Pc. :-D
 
Ist Deponia eine Steam Version ? Ihr wisst schon . Kein DVD Laufwerk im Pc. :-D

Darf man fragen, warum Du kein DVD-Laufwerk im PC hast?

Es ist ja nicht so, dass die Laufwerke hundert Euro kosten würden^^
Meine PC's haben alle zumindest ein DVD-Laufwerk/Brenner zum DVD-Schauen und Software/Spiele installieren:-D
 
Ein DVD Laufwerk ist doch mittlerweile das billigste Hardwareteil am ganzen PC. Kostet doch nicht mehr viel.

Und zur Ausgabe. Ich war überrascht, das meine gestern schon im Briefkasten war :top:
 
Darf man fragen, warum Du kein DVD-Laufwerk im PC hast?

Es ist ja nicht so, dass die Laufwerke hundert Euro kosten würden^^
Meine PC's haben alle zumindest ein DVD-Laufwerk/Brenner zum DVD-Schauen und Software/Spiele installieren:-D

Die FRage kam unter dem Post der letzten Printausgabe schonmal. Eigentlich ganz einfach. Ich nutze nur digitale Medien. Dank schnellem Internet hier spare Ich ne Menge Geld durch rein digitale Einkäufe. ;)
Oder anders gesagt: Warum sollte Ich mir eins einbauen wenn es sowieso nie genutzt werden würde ? :-D
 
Die FRage kam unter dem Post der letzten Printausgabe schonmal. Eigentlich ganz einfach. Ich nutze nur digitale Medien. Dank schnellem Internet hier spare Ich ne Menge Geld durch rein digitale Einkäufe. ;)
Oder anders gesagt: Warum sollte Ich mir eins einbauen wenn es sowieso nie genutzt werden würde ? :-D

Danke für die Antwort :)

WoW...ich hätte nicht gedacht, dass jemand schon "rein" digital leben könnte....also auf dem PC bezogen^^

MfG, Angel
 
WoW...ich hätte nicht gedacht, dass jemand schon "rein" digital leben könnte....also auf dem PC bezogen^^

hm.
schon seit jahren eigentlich.
ich weiß nicht mal, wann ich die dvd-laufwerke das letzte mal verwendet hätte.
nicht mal bewusst oder vorsätzlich; aber ich sehe einfach keinerlei sinn darin, ein retail-spiel zu kaufen, das ich dann ja doch bei steam und co. aktivieren muss (vom preis mal ganz abgesehen).
 
hm.
schon seit jahren eigentlich.
ich weiß nicht mal, wann ich die dvd-laufwerke das letzte mal verwendet hätte.
nicht mal bewusst oder vorsätzlich; aber ich sehe einfach keinerlei sinn darin, ein retail-spiel zu kaufen, das ich dann ja doch bei steam und co. aktivieren muss (vom preis mal ganz abgesehen).

naja, es kommt auf die Leitung drauf an die man hat bzw. was bei einem ankommt, da ist es vielleicht nicht unbedingt doof nen LW zu haben, weil es entweder ansich schneller geht oder man gerade was anderes macht
Außerdem kommt dazu der Punkt, das man so Klassiker die man im Regal hat dann nochmal kaufen müsste anstatt die CD aus dem Regal zu nehmen anstatt nen 18€ DVD-Brenner zu kaufen

Bei Codes von VV ist es allerdings eher von Vorteil, dass man diese so einfach Verschenken kann weil man das Spiel schon hat oder man halt nichts mit dem Genre anfangen kann
 
Das Problem ist eben: Man kann es nie allen recht machen. Es wünschen sich z.B. auch viele Spieler, dass die Vollversionen auf den Heften dann DRMfrei sind (war ja immer ein großer Vorteil). Und andere widerum wünschen sich Keys.
Schwieriges Thema.
 
nja, und beides zu machen ist nicht Praktikabel
 
Läuft diese freie DRM-Version von "Deponia: The Complete Journey" auch unter Linux? Nur auf der Steam-Seite und Humble-Store ist Linux-Logo zu sehen.
 
Zurück