• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ICQ: Comeback der Chat-Software im neuen Gewand

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu ICQ: Comeback der Chat-Software im neuen Gewand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ICQ: Comeback der Chat-Software im neuen Gewand
 
oh man das waren noch Zeiten mit ICQ damals :-D
ich habe meinen Zugang auch noch seit emmm ca. 2003/2004 oder so. Ich habs viel zur Warcraft 3 Zeit genutzt. Mit den Jahren wurde es immer weniger. Irgendwann ging es drastisch bergab, als man ständig irgendwelche Spam Friendinvites bekam. Schrecklich .....
 
ICQ und Irc waren jahrelang meine beiden einzigen Kommunikationsprogramme und damals war das gut so, heute brauche ich sie nicht mehr, wozu auch?
Login- und Anmeldedaten habe ich von beiden noch. ^^
 
Aber dann auch hoffentlich mit dem "Uh oh" Ton :P
 
Ohgott.. ICQ.. das erinnert mich an alte Zeiten und eine Nachbarin die mir einst zaghaft beichtete sie wäre anfangs sehr verwirrt gewesen dass von irgendwoher nachts um 2.30 Uhr oft so ein "UH-OH" sound käme. Dummerweise wohnte besagte Nachbarin nicht wie ich im fünften Stock eines Mietshauses sondern im schräg gegenüber gelegenen eigenen Haus. Was soll ich sagen.. es war Sommer, alle Fenster permanent offen und mein Rechner stand direkt vor dem Fenster das in die Richtung der Nachbarin lag. Sie hats dann mit Humor genommen und ich... nun.. ich hab fürchte ich genau so weitergemacht wie zuvor. Achja.. Ultima Online.. 1999.. da war ich frische 18.

Leider ging es mit ICQ dann über die Jahre deutlich bergab, die Abschaffung der "pro" Reihe war ätzend da ICQ Lite einfach nicht anständig einzustellen war für meine Bedürfnisse damals (keine Ahnung mehr welche das waren ;) ).

Aus Nostalgie wäre ich zwar willens mir das anzuschauen aber mein "messaging" läuft ohnehin komplett über Skype ab, insbesondere da ich kein Mobiltelefon nutze und diejenigen die mit mir reden wollen ohnehin wissen wo/wie man mich erreicht.
 
Oh Gott, das nutzt doch heute keine mehr in Zeiten von Web WhatsApp.. oder Facebook Messenger.. Ich sehe da schwarz..
 
dank trillian läuft icq bei mir tatsächlich immer noch. und es gibt immer noch ein paar leute, die es nutzen.
 
Hrhrhr
Mein Account funtz sogar noch.

Hab das Ding früher auch für UO und für einen Mechwarrior-Clan benutzt.
 
Nun ja, man sollte niemals nie sagen :-D
Früher war ICQ auch mein einziger Messenger. Bei WhatsApp hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal wechseln werde. Momentan weiß ich gar nicht mehr, vor wievielten Jahren ich das letzte Mal WhatsApp genutzt habe, da nun Telegramm mein Nr. 1 Messenger ist.
 
Benutze ich bis heute noch, auch wenn nur noch ein Bruchteil der Leute übrig ist, der früher regelmäßig online war. Dennoch: Ein paar Leute sind immer noch übrig und solange werde ich auch weiterhin ICQ nutzen.
 
Nun ja, man sollte niemals nie sagen :-D
Früher war ICQ auch mein einziger Messenger. Bei WhatsApp hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal wechseln werde. Momentan weiß ich gar nicht mehr, vor wievielten Jahren ich das letzte Mal WhatsApp genutzt habe, da nun Telegramm mein Nr. 1 Messenger ist.

Was wiedermal zeigt, wie schnelllebig solche Dienste sind.
Wer kennt denn heute noch AltaVista oder Compuserver
:P
 
Denächst wird Myspace wiederkommen und ich habe gehört Real Time Media und Quicktime Player wollen auch wieder kommen ^^
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die ICQ selbst über die Jahre weiter verwendet haben :-D
 
Damals warste noch wer wenn du gesagt hast meine Icq Nummer ist 8 stellig ^^
 
lang lang ists her ... und ich kann sogar noch meine UIN auswendig, inklusive zugehörigem Passwort und sie funktioniert sogar noch.:] Von den Leuten in meiner Kontaktliste kenn ich aber mit Glück vllt noch die Hälfte :B
 
Ich hatte mich neulich sogar in ICQ mal wieder angemeldet. Sah schwer nach WhatsApp aus, mit dem Hintergrund und den Icons. Nur konnte ich niemanden anschrieben - ich solle doch erst eine Mobilnummer registrieren. Ja klar, ich geb' den Russen direkt meine Nummer. :B Die sollen sie sich gefälligst selber von der NSA oder dem BND besorgen.
 
Zurück