• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: WoW-Marke erreicht neuen Extremwert

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: WoW-Marke erreicht neuen Extremwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: WoW-Marke erreicht neuen Extremwert
 
Kann jemand sagen wie lange man ungefähr spielen muss um die 85.000 Gold zusammenzukriegen?
 
Kommt drauf an wie aktiv du bist. Aktuell log ich mich nur ein um meine Garnisonsmissionen zu machen und da alleine komm ich schon locker auf ca. 3k gold pro Woche. Und das pro Charakter, pro 2-3 Minuten online Zeit. Da red ich noch nedmal davon das du alte Raids solo gehen kannst um das Gold da zu bekommen und die Ausrüstung zu verkaufen. Ich könnte locker auf 10k Gold pro Woche kommen nur mit alten Raids, den Garnimissionen und eventuell ein paar daily Missionen, noch nedmal Daily Random Dungeon brauch ich da.

Gerade eben eingeloggt, 2-3 Minuten online, Garnisionsmissionen abgeschlossen 1620 Gold.
 
wenn der preis, wie anfangs behauptet, stehts nach oben ging, dann würde es jeden tag dieselbe meldung benötigen.

im text steht dann, daß der preis schon wieder auf 85000 gefallen ist - also ist die aussage "Seit Blizzard die WoW-Marke in World of Warcraft eingeführt hat, ging der Preis der Marke stets nach oben" grundlegend falsch.
 
Kommt drauf an wie aktiv du bist. Aktuell log ich mich nur ein um meine Garnisonsmissionen zu machen und da alleine komm ich schon locker auf ca. 3k gold pro Woche. Und das pro Charakter, pro 2-3 Minuten online Zeit. Da red ich noch nedmal davon das du alte Raids solo gehen kannst um das Gold da zu bekommen und die Ausrüstung zu verkaufen. Ich könnte locker auf 10k Gold pro Woche kommen nur mit alten Raids, den Garnimissionen und eventuell ein paar daily Missionen, noch nedmal Daily Random Dungeon brauch ich da.

Gerade eben eingeloggt, 2-3 Minuten online, Garnisionsmissionen abgeschlossen 1620 Gold.

Also das musst du aber bitte für andere auch mal klar stellen. Um solch einen Goldbetrag aus der Garnosion zu holen musst du schon viele Anhänger mit Schatzjäger haben. Um so viel Gold mit einem Char raus zu holen muss man schon ziemlich lange spielen. So einfach und so schnell von heute auf morgen wie sich das bei vielen (auch bei dir) so anhört geht das nämlich nicht.
Jeder der gerade 100 geworden ist, ist froh wenn er seine Repkosten aus der Garnison beziehen kann. Und es gibt auch nicht immer jeden tag fette Goldmissionen.
Thema alte Raids, ok, da kann man ein paar Hundert Gold raus holen, braucht aber auch mindest einen guten 100er Char. Also nicht unbedingt was für Anfänger. Die Blauen/Lila Items daraus sind im AH allerdings nichts mehr wert, weil das AH vollgestopft damit ist.
Also für einen der nur 1-2 100er Chars hat ist das mit der Garnison nicht gerade einfach, dahin muss man nämlich erstmal kommen.
Für die meisten Gelegenheits Spieler sind 85k Gold nämlich eine ganze Menge. Und so einfach ist es nicht das zu erwirtschaften, erst recht nicht nachdem die Garnison die Preise für andere Mats zerstört hat, so das sich noch nicht mal das farmen dahingehend lohnt.


wenn der preis, wie anfangs behauptet, stehts nach oben ging, dann würde es jeden tag dieselbe meldung benötigen.

im text steht dann, daß der preis schon wieder auf 85000 gefallen ist - also ist die aussage "Seit Blizzard die WoW-Marke in World of Warcraft eingeführt hat, ging der Preis der Marke stets nach oben" grundlegend falsch.

Der Trend geht klar nach oben, nix da mit Anpassung. Die Aussage ist total richtig. Anfangs hat die Münze (ich glaube) um die 35k gekostet. Jetzt bei über 85k, wo die Reise hingeht ist klar und auch von Blizzard so gewollt und auch so gesteuert.
Eine Marke kostet 20€, dafür bekomme ich also ~85k Gold. Für 15€ bekomme ich aber schon 100k Gold beim Seller, ist zwar nicht gerade die feine Art, aber muss genannt werden. Der schlaue kauft also beim Seller und nicht bei Blizzard. Deshalb auch die kontinuierliche Steigerung nach oben beim Gold Preis der Marke. Nicht mehr lange und der Preis ist bei 100k angekommen, und er wird weiter steigen.
 
Die guten alten Burning Crusade Zeiten, wo man für 5k Gold mehrere Wochen brauchte :) und dann alles raushaute um sich schnelles fliegen + Netherdrachen zu holen :-D
 
Macht WOW eigentlich noch Spaß? Ich habe nach Cataclysm aufgehört. Schon damals haben viele ehemalige PC Games Spieler ( hatten dort sogar eine eigene Gilde) aufgehört. Ist die Luft schon raus aus WOW oder macht es immer noch Laune?
 
wenn der preis, wie anfangs behauptet, stehts nach oben ging, dann würde es jeden tag dieselbe meldung benötigen.

im text steht dann, daß der preis schon wieder auf 85000 gefallen ist - also ist die aussage "Seit Blizzard die WoW-Marke in World of Warcraft eingeführt hat, ging der Preis der Marke stets nach oben" grundlegend falsch.

Selbstverständlich ist damit eine Global-Betrachtung seit Implementierung gemeint. Dass der Wert immer mal wieder im niedrigen Prozent-Bereich schwankt, sollte jedem klar sein.
 
war eh von anfang an abzusehen das die marke überteuert angeboten wird.
 
Also das musst du aber bitte für andere auch mal klar stellen. Um solch einen Goldbetrag aus der Garnosion zu holen musst du schon viele Anhänger mit Schatzjäger haben. Um so viel Gold mit einem Char raus zu holen muss man schon ziemlich lange spielen. So einfach und so schnell von heute auf morgen wie sich das bei vielen (auch bei dir) so anhört geht das nämlich nicht.
Kommt ganz darauf an, wie viele Lvl 100 Chars man mit Garnison + Werft hat.

Schatzjäger Bonus ist optimal, genauso wie Zwergen Crews, da diese den Goldgewinn verdoppeln.
Durchschnittlich gibt es wenige 100 G pro Char, gelegentlich aber auch 1000G Missionen oder bei der Werft die Möglichkeit, mal 4k in einer Mission abzugreifen.

Thema alte Raids, ok, da kann man ein paar Hundert Gold raus holen, braucht aber auch mindest einen guten 100er Char. Also nicht unbedingt was für Anfänger.
Momentan sind die Cata Raids zum Gold verdienen angesagt.
Clear kommt man mit ~2000 G aus einem Hero Raid Run raus (inkl. Bossdrops verkaufen)
Je nach Klasse und Ausrüstung gibt es Bosse, die Probleme bereiten (Shannox, Ultraxion) oder Encounter, die einem beim Solospiel zu nervig sind (vor Todesschwinges Rücken habe ich bisher immer aufgehört), aber das weiß man nach ein wenig rumprobieren und läßt es dann bei zukünftigen Farmruns vorher enden.

Für 15€ bekomme ich aber schon 100k Gold beim Seller, ist zwar nicht gerade die feine Art, aber muss genannt werden. Der schlaue kauft also beim Seller und nicht bei Blizzard.
...wenn du mit "schlau" diejenigen meinst, die ihren Account riskieren, nur um 5 Euro zu sparen.
 
Macht WOW eigentlich noch Spaß? Ich habe nach Cataclysm aufgehört. Schon damals haben viele ehemalige PC Games Spieler ( hatten dort sogar eine eigene Gilde) aufgehört. Ist die Luft schon raus aus WOW oder macht es immer noch Laune?
Macht Fußballspielen schauen eigentlich noch Laune oder ist das nicht eh immer nur dasselbe? ;)

Komplett langweilig kann's ja nicht sein, sonst würden das ja nicht immer noch Millionen Spieler spielen.
 
Also das musst du aber bitte für andere auch mal klar stellen. Um solch einen Goldbetrag aus der Garnosion zu holen musst du schon viele Anhänger mit Schatzjäger haben. Um so viel Gold mit einem Char raus zu holen muss man schon ziemlich lange spielen. So einfach und so schnell von heute auf morgen wie sich das bei vielen (auch bei dir) so anhört geht das nämlich nicht.
Jeder der gerade 100 geworden ist, ist froh wenn er seine Repkosten aus der Garnison beziehen kann. Und es gibt auch nicht immer jeden tag fette Goldmissionen.
Thema alte Raids, ok, da kann man ein paar Hundert Gold raus holen, braucht aber auch mindest einen guten 100er Char. Also nicht unbedingt was für Anfänger. Die Blauen/Lila Items daraus sind im AH allerdings nichts mehr wert, weil das AH vollgestopft damit ist.
Also für einen der nur 1-2 100er Chars hat ist das mit der Garnison nicht gerade einfach, dahin muss man nämlich erstmal kommen.
Für die meisten Gelegenheits Spieler sind 85k Gold nämlich eine ganze Menge. Und so einfach ist es nicht das zu erwirtschaften, erst recht nicht nachdem die Garnison die Preise für andere Mats zerstört hat, so das sich noch nicht mal das farmen dahingehend lohnt.




Der Trend geht klar nach oben, nix da mit Anpassung. Die Aussage ist total richtig. Anfangs hat die Münze (ich glaube) um die 35k gekostet. Jetzt bei über 85k, wo die Reise hingeht ist klar und auch von Blizzard so gewollt und auch so gesteuert.
Eine Marke kostet 20€, dafür bekomme ich also ~85k Gold. Für 15€ bekomme ich aber schon 100k Gold beim Seller, ist zwar nicht gerade die feine Art, aber muss genannt werden. Der schlaue kauft also beim Seller und nicht bei Blizzard. Deshalb auch die kontinuierliche Steigerung nach oben beim Gold Preis der Marke. Nicht mehr lange und der Preis ist bei 100k angekommen, und er wird weiter steigen.


Zum Thema einfach. Ich hab pro Woche im Schnitt 5-6 Mission am Garni Tisch die 100 Gold oder mehr geben. Und ich hab im Schnitt pro Woche am Marinetisch Missionen (ka über die Anzahl) die ca 1000-1500 Gold bringen. Ohne das ich meine Goldcrew oder Goldanhänger nehmen würde. Deswegen sagte ich ja im Schnitt, ich habe auch Wochen da bekomm ich 2-3 Marinemissionen für 2000 oder mehr Gold, wenn ich meine Crews nutze, oder auch mal ne 1k oder sogar 2k Gold Begleitermission am Tisch. Im Schnitt geh ich pro Monat alleine mit Garnisonsmissionen mit 9-12 k raus. Und ich habe nur 1 Char auf dem ich das mache. Die anderen, da war ich zu faul die Garnison auszubauen.

Und von AH rede ich garnicht, die Preise da sind wirklich im Eimer weil es überschwemmt ist. Ich rede von 6-8k Pro Woche nur vom Beutegold und vom verkaufen der Gegenstände beim NPC.

Siehe diverse Guides, zum Beispiel den hier: WoW: 7.500 Gold pro Woche aus alten Cataclysm-Raids - mit Video-Guide

Und wieso Repkosten für frische 100'er? Wenn du levelst, solltest du schon mindestens 5-10k Gold alleine vom Leveln haben. Ich hab alleine 15k von 90 auf 100 gemacht.
 
Da fehlt dann aber noch einiges bis zur Marke. ;)

Ja na klar.

Die Marke im AH gegen Gold zu kaufen richtet sich ja auch eher an Viel Spieler. Die haben nun mal 4, 5, 6, 7 oder noch mehr Level 100'er und haben einen dementsprechend großen Goldvorrat, oder die Auktionshaus Spieler (lies "Aktien Broker").

Die Spieler die wie "normal" arbeitende Leute nicht so viel Zeit haben, die kaufen die Marke für Geld und verkaufen die dann um Gold zu bekommen.

Das ist nix anderes wie bei EVE Online die PLEX'e.
 
Zurück