• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

VR-Wunschliste - Games, die wir mit Virtual-Reality-Headset erleben wollen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu VR-Wunschliste - Games, die wir mit Virtual-Reality-Headset erleben wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VR-Wunschliste - Games, die wir mit Virtual-Reality-Headset erleben wollen
 
die Far Cry Reihe wäre sicher auch cool
 
gone home wäre imo ein idealer kandidat für eine vr-umsetzung.
wobei ich selbst bei dem "spiel" nicht sicher bin, ob das nicht schon fast zu gruselig (für mich) wäre. ;)
 
S.T.A.L.K.E.R. auf jeden Fall, zukünftige Elder Scrolls Spiele auch. Und natürlich Kingdom Come Deliverance. Nachdem ich erst meine Zweifel hatte, ob das Konzept funktionieren würde, bin ich inzwischen 100%ig davon überzeugt. Das könnte für mich eines der interessantesten Spiele der nächsten Jahre überhaupt werden.

Ansonsten: Diverse Renn- und Flugsimulationen: Assetto Corsa (schon reichlich mit dem DK2 gespielt und derzeit mein Lieblings-VR-Spiel), Automobilista, rFactor 2, Elite Dangerous, Star Citizen. Generell gut geachte Cockpit-Spiele. Vielleicht auch irgendwann ein neues Spiel der X-Reihe oder ein neues Independence-War oder eine neue Star Trek Schiffs-Simulation im Stil von Bridge Commander.

Was meiner Meinung nach nicht funktionieren dürfte: Spiele, wie LA Noire bzw. die müssten komplett neu gestaltet werden. Die wechselnden Kameraperspektiven und häufigen Cutscenes, dazu die 3rd Person Perspektive ... passt nicht wirklich. Aber ein ähnliches Spiel, das komplett aus der Ego-Perspektive abläuft, ähnlich viel Atmosphäre bietet usw. dürfte schon sehr geil sein.

Klassische Point & Click Adventures aus einer festen Beobachter-Perspektive kann ich mir auch gut vorstellen. Das wäre vor allem, eben dadurch, dass man sich selbst nicht bewegt, sehr einsteigerfreundlich für VR-Neulinge. Und ich liebe das Genre einfach seit Monkey Island.

Wovon ich nachts aber träume (und auch manchmal tagsüber): Ein neues X-Wing mit original Star Wars Lizenz, dem Gameplay von X-Wing Alliance oder Tie Fighter, dem Hardcore-Faktor vom original X-Wing, der Storypräsentation von X-Wing Alliance und allem, was die Spiele damals ausgemacht hat. Das ganze mit aktueller Technik, aber ohne den ganzen modernen Schnickschnack, wie ständig den Spielfluss unterbrechende Cutscenes innerhalb von Missionen, Quicktime-Events, linearem Missionsdesign usw.
Hach ja, wäre das schön ... bitte, EA, BIIIIIITTE!!! Ich wäre euch auf ewig dankbar und würde einiges von dem, was ich regelmäßig über euch behaupte, zurücknehmen!
 
Grand Prix Legends.
Kopf nach Rechts/Links drehen und sehen wie sich die blanken Räder meines gegenüber immer näher meinen eigenen auf Tuchfühlung präsentieren und mir der kalte Schweiß runter läuft.:-D
Denn bei GPL ist so eine Berührung der total Ausfall, nicht so wie bei vielen heutigen Renn Spielen einfach nur eine Berührung ohne oder mit minimaler Auswirkung, ne da gibt es dann nämlich gleich die Fahrkarte ins virtuelle Krankenhaus.:-D
 
Komischer Artikel. Kein Rennspiel dabei?

Ich wiederhole nochmal meine Frage an die, die VR schon ausprobieren konnten: Ist das nicht merkwürdig, sich durch die Spielwelt zu bewegen, wenn man in Wirklichkeit auf der Couch hockt?
 
Zurück