• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Keine exklusiven Spiele zum Release

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Keine exklusiven Spiele zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: Keine exklusiven Spiele zum Release
 
Vernünftig und auf lange Sicht wohl die richtige Entscheidung. Da muss die Industrie an einem Strang ziehen um VR erfolgreich zu machen. Dumm, dass Facebook da so gar nicht mitspielt.
 
Dieser Exklusiv-Wahn würde so eine Technologie nur zur Todgeburt werden lassen. Wenn müssen alle an einem Strang ziehen und rein durch ihre Technik und Qualität überzeugen. Aber Dinge wie Blockbuster XY jetzt nur für HTC oder Blockbuster B nur für Octulus Rift und Blockbuster D nur für Samsung würde zu einer Zerstückelung des eh kleinen Marktes führen und würde die Technik zum Scheitern verurteilen lassen.
 
Das ist ja eine sehr lobenswerte Einstellung, nur leider ist sie sehr naiv.
In einer bunten Teletubby-Welt ziehen natürlich Oculus, Sony und Valve an einem Strang und glauben ganz fest daran, dass der Markt für alle drei gross genug ist und in Zukunft auch keine weiteren Hersteller dazukommen die Konkurrenz machen könnten.
In der Realen Welt haben Oculus und Sony schon einmal etwas von sogenannten "Systemsellern" gehört und da beide Ihre Geräte Verkaufen möchten und sie dazu natürlich Argumente benötigen um sich von der Konkurrenz abzuheben, investieren beide in diese bösen Exklusivtitel.

Wird Valve ohne einen einzigen Systemseller und mit der kompletten Offenlegung der eigenen Technik für Dritthersteller (Konkurrenten) auf lange Sicht der Verlierer sein? Ich vermute ja.
Valve lässt die Vive genauso untergehen wie Steam OS.
 
Auch nicht HL 3? :B

Spaß beiseite: gute Entscheidung. Zu viel Exclusivität könnte VR gleich wieder abtöten.
 
Dieser Exklusiv-Wahn würde so eine Technologie nur zur Todgeburt werden lassen. Wenn müssen alle an einem Strang ziehen und rein durch ihre Technik und Qualität überzeugen. Aber Dinge wie Blockbuster XY jetzt nur für HTC oder Blockbuster B nur für Octulus Rift und Blockbuster D nur für Samsung würde zu einer Zerstückelung des eh kleinen Marktes führen und würde die Technik zum Scheitern verurteilen lassen.

Du schreibst das, als wäre es Theorie.
Aber adrift und Eve Valkyrie werden wohl erstmal Oculus exklusiv sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
War mir nicht bekannt. Aber wenns schon so anfängt schwant mir nix gutes.
 
Zurück