• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation VR wird 399 Euro kosten - Release im Herbst

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR wird 399 Euro kosten - Release im Herbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR wird 399 Euro kosten - Release im Herbst
 
Die "Star Wars Battlefront Experience" wird kein VR-Support für das normale Spiel sein, sondern wahrscheinlich ein Rail-Shooter oder was in einem Fahrzeug. Das Spiel ist zu Fuß viel zu schnell für VR und würde ziemlich schell zu Übelkeit führen.
 
Im Paket mit 1-2 Move Controllern und der Kamera dann sicher um die 450 Euro. Man darf gespannt sein, wie die Rift bis Oktober preislich liegt.
 
wenn es also jemand in absehbarer zeit schaffen sollte, vr im consumer-bereich zu etablieren, ist es wohl sony.
das ist damit wohl klar.
 
den Preis finde ich top

Move-Controller hab ich noch aus der PS3-Ära. Müsste mir also nur die Kamera noch kaufen zusätzlich (und VR-Spiele natürlich)
Ich finde auch den Cinematic-Mode für "normale" Spiele und Filme richtig cool
 
Ich finde VR sehr interessant bin aber noch lange davon entfernt eine zu kaufen, da die Preise so hoch sind und es sich um die erste Generation handelt (niemals die erste Generation kaufen). Da ich immer nur ab und zu mal eine Artikel darüber lese habe ich langsam den Überblick verloren. Eine Gegenüberstellung der Modelle wäre mal toll. So hinsichtlich Preis, Ausstattung/Unterschiede.
 
Im Paket mit 1-2 Move Controllern und der Kamera dann sicher um die 450 Euro. Man darf gespannt sein, wie die Rift bis Oktober preislich liegt.

Ich vermute mal, dass man die Move Controller nicht mal zwingend für alle Spiele braucht.. selbst in den neuen Promo-Videos haben die mit dem Controller gespielt. .. die Kamera wird aber Pflicht sein.

Eventuell jetzt die Gelegenheit sich ein Ding fast ungebraucht via Ebay zu besorgen bevor die Preise ansteigen, allerdings sind die Preise mit Versand auch nicht so weit entfernt von einem Neuexemplar..
 
399 ist ein Paukenschlag! Ich hätte glatt 'nen Fuffi auf 499 gewettet. Weiß man, inwiefern Sony das Projekt subventioniert?

Jetzt müssen nur noch die Testberichte zur Hardware gut ausfallen und ein, zwei anständige Rennspiele dazukommen, dann wird es vielleicht, eventuell, möglicherweise ...

EDIT: Ach, ohne Kamera? Macht das Sinn?
 
399 ist ein Paukenschlag! Ich hätte glatt 'nen Fuffi auf 499 gewettet. Weiß man, inwiefern Sony das Projekt subventioniert?

Jetzt müssen nur noch die Testberichte zur Hardware gut ausfallen und ein, zwei anständige Rennspiele dazukommen, dann wird es vielleicht, eventuell, möglicherweise ...

EDIT: Ach, ohne Kamera? Macht das Sinn?

Sie haben doch von Anfang an gesagt, dass es soviel kosten wird wie eine PS4. Also kamen ja nur 299 oder eben der höhere Releasepreis von 399 Euro in Frage. Die Kamera würde ich mir im Vorfeld gebraucht bei den Kleinanzeigen kaufen oder auf den Setpreis warten, Ich schätze die hauen das als Set für 449 mit Move + Kamera raus oder als Komplettset mit PS4 für 699.
 
Ohne irgendwelche Specs finde ich es verwunderlich wie viele auf den Preis anspringen, jaja, Geiz ist halt Geil ;) Nicht falsch verstehen, ich bin halt skeptisch was zu dem Preis angeboten wird.

Okay, für mich sowieso uninteressant da ich keine PS4 besitze, dennoch möchte ich, wenn ich auf den Zug aufspringe, ein ordentliches VR Erlebnis haben ;)
 
Wie sieht das überhaupt leistungstechnisch von Seiten der Konsole aus. Packen die das überhaupt, wenn die meisten PC schon aufgerüstet werden müssen?

Finde es gut, das Sony eine macht, denn Konkurenz belebt das Geschäft und der Kunde hat eine Produktwahl, die er nach seinen Bedürfnissen ausrichten kann.
 
Ohne irgendwelche Specs finde ich es verwunderlich wie viele auf den Preis anspringen, jaja, Geiz ist halt Geil ;) Nicht falsch verstehen, ich bin halt skeptisch was zu dem Preis angeboten wird.
Ich ebenso. Zwar interessiert mich VR überhaupt nicht, aber einige Specs-Vergleiche die ich bisher gelesen habe deuten eher darauf hin dass Sonys Lösung nicht auf dem gleichen Level der Konkurrenz (Valve und Co.) sein wird. Daher würde mich der Kampf-Preis hier auch nicht weiter wundern. ;)

Gut, ist ne "bilłigere" VR-Brille, aber Top-Technik sollte man aber dann auch nicht erwarten. ^^
 
Ich ebenso. Zwar interessiert mich VR überhaupt nicht, aber einige Specs-Vergleiche die ich bisher gelesen habe deuten eher darauf hin dass Sonys Lösung nicht auf dem gleichen Level der Konkurrenz (Valve und Co.) sein wird. Daher würde mich der Kampf-Preis hier auch nicht weiter wundern. ;)

natürlich ist ps vr technisch nicht auf demselben (theoretischen) level. das liegt doch auf der hand.
pc + htc vive = 1.500 euro (was noch eher niedrig angesetzt ist); ps4 + ps vr = 700 euro.
alleine diese rechnung sollte das schon mehr als deutlich machen. ;)
 
Wie sieht das überhaupt leistungstechnisch von Seiten der Konsole aus. Packen die das überhaupt, wenn die meisten PC schon aufgerüstet werden müssen?

Da sind im Moment noch viele Fragezeichen, das ist mal sicher. Es heißt also abwarten.

Für mich kommt, wenn überhaupt, nur PS VR infrage, da mir alles andere zu teuer ist. Wenn VR auf der PS4 nicht anständig läuft, dann nehme ich halt in ein paar Jahren die zweite Welle mit. Wäre auch kein Drama.
 
nein, das wurde SO nie gesagt.

Andrew House hat auf der Tokyo Game Show gesagt, das VR-Headset wird zum Preis einer Konsole zu haben sein. Oder war das einfach nur wieder etwas sehr frei übersetzt von den Schreibern? Ich kenne die O-Ton Aussage nicht.
 
Google hilft:
PlayStation VR vs PC Oculus Rift vs Vive Comparison Chart - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN

Und hier ein hands-on mit Vergleich zur Oculus:
PlayStation VR hands-on: A more mid-ranged alternative to the Rift and Vive

Ich denke ich würde doch lieber die 750€ für ein Playstation-Komplettpaket bezahlen und damit vielleicht auf die Nase fallen, falls sich die ganze VR-Geschichte nur als kurzer Trend entpuppt wie es 3D war, als minimum 2300€ für die anderen Systeme zu verbraten.
 
Wie sieht das überhaupt leistungstechnisch von Seiten der Konsole aus. Packen die das überhaupt, wenn die meisten PC schon aufgerüstet werden müssen?

Bei der PS VR ist ein Zusatzmodul dabei, das zwischen Brille und PS4 geschaltet wird.
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass das Ding zusätzliche Rechenleistung für die beiden Bilder liefert.
 
Zurück