• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 334 mit The Division in der Tester-Runde

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 334 mit The Division in der Tester-Runde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 334 mit The Division in der Tester-Runde
 
Hallo allerseits! Seit vielen Jahren bin ich stummer Zuhörer eurer wöchentlichen kreativen Ergüsse, jetzt habe ich mich endlich dazu aufgerafft mich zu registrieren. Ich bin großer Witcher Fan, habe alle Bücher gelesen und in den letzten paar Monaten alle 3 Teile durchgeprügelt. Entgegen eurer Kritik bin ich ein großer Fan vom Erstling. Klar die Inzenierung ist nicht so überwältigend wie in den Nachfolgern und stellenweise hat das Spiel ein paar Längen. Dafür hat es eine sehr packende und ergreifende Story über einen Rassenkonflikt und fantastische Dialoge mit riesiger Wahlfreiheit. Der dritte Teil ist ein fantastisches Spiel, schwächelt aber doch etwas im letzten Drittel. Der Antagonist bleibt total blass und profillos, besonders wenn er die Maske absetzt wirkt er doch mehr wie ein Disney-Bösewicht. Die Auflösung ist ziemlich holprig und die große Bedrohung ist in den Büchern auch eigentlich anders angelegt. Ohne Vorwissen stelle ich mir das ganz schön verwirrend vor. Die Storyline um Radovid wurde ebenfalls sehr ungünstig in einer kleinen Nebenquest gelöst und bleibt ziemlich unbefriedigend. Dazu hat mich das leveln ziemlich genervt, keine Skillpunkte, maximal 12 aktive Perks und keine Exp für graue Quests. Warum werden Skillpunkte zurzeit in so vielen Rollenspielen durch Perks ersetzt? Es gibt doch nichts schöneres als über viele Stunden hinweg die Werte hochzutreiben und immer mächtiger zu werden. Wie seht ihr das?
 
Was haltet ihr von Fan Kreationen wie zum Beispiel:

-Nachbau von Trailern in irgendeiner anderen Engine
-Spielnachbau in einem neueren, anderen Spiel (Total Conversion...)
etc...

Ich meine das diese Projekte von PCG meist angekündigt werden, mir ab er meist deutlich überambitioniert vorkommen und sich kurz danach im Sand verlaufen. Wobei mir sich selten auch der Sinn erschließt von einigen dieser Mods. Was halten die Podcast-Teilnehmer von derlei Aktionen?
 
Hallo Liebe Podcastler

Danke für die vielen Infos zu "The Division". Mir gefällt das Spiel nicht so! Es packt mich irgendwie nicht. Mir ist es zu eintönig!

Nun zu den Fragen:

1.) Wie sieht für euch die nächste Rollenspielrevolution aus?

2.) Ist die Sony VR auch mit dem PC kompatibel, oder nur mit der Playstation 4?

Danke für das beantworten dieser Fragen! :)

Schöne Grüssse aus der Schweiz!
 
Hi täuscht der Eindruck - oder ist das Spiel so lala? - hört sich an wie ein teures Grafikdemo

da warte ich mal noch - obwohl ich Winterspiele (also Spiele in winterlicher Umgebung) sehr mag

Kennt ihr noch weitere Spiele (auch ältere) die in winterlicher, eisiger Umgebung spielen

z.B. Cryostasis
 
Mahlzeit,
mir sind am Wochenende Screenshots des MMOs Black Desert aufgefallen. Hut ab, das ist für Onlinerollenspiele ja mal eine außergewöhnlich hübsche Grafik. Doch liegt bei den asiatischen Genreablegern immer der Verdacht nahe, dass es sich doch wieder nur um spaßfreies grinding-Gameplay handelt. Ist das in diesem Fall auch wieder so ?

Grüße Tim
 
Hier stimmt was nicht Scully

Schönen, guten Tag die Herren und ggf.s die Dame(n),

Ist der in eurer Podcast-Beschreibung erwähnte siebte Diskussionsrunden-Teilnehmer lediglich die Zimmerpflanze Agathe oder hat der schlichtweg nach Peters Aufnahme-Fauxpas das Handtuch geschmissen? Irgendwie komme ich lediglich auf sechs Redakteure. Auf jeden Fall fand ich es eine interessante Konstellation. Die Szedlak-Brüder waren mal ne nette Abwechslung in eurer Runde.

  • B.t.w...Wo treibt sich denn eigentlich der Pappa Felix rum?
  • Hat der Küchler nicht auch mal Bock auf den Podcast? Der ist doch auch ne ganz schöne Plaudertasche.
Da The Division ja derzeit "die dickste Sau" ist, die "durchs Dorf getrieben" wird, möchte ich auch einige andere Diskussionsanregungen einbringen, wenn ihr darauf eingehen wollt:

  • Was haltet ihr vom Vertriebsmodell des neuen Hitmans? Ich werde halt warten bis es komplett raus ist - schade eigentlich.
  • Ist auf den Servern des neuen Garden Warfare eigentlich mehr los als auf denen des ersten Teils? Spielt das überhaupt noch einer von euch?
  • Ist der/das Remaster von Heavy Rain jetzt nur für die PS4 vorgesehen, wie beim Re. von Beyond two souls? Warum kein PC release?
  • Was macht eigentlich das Projekt von Robert Space Industries zur Zeit? Wie hoch ist momentan das Crowd funding von Star Citizen?
  • Ist jetzt schon was von dieser ominösen IP von Bioware bekannt?
  • Was geht da bei Microsoft ab? Konsole ade und Windows 10 -PC juheee? Crossplay-Fantasien auf dem Spielemarkt und Cosplay-Schulmädchen-Fantasien auf der GDC? DX12 nur mit "Big brother-Win10"? Gewiefte Schachzüge oder existenzielle Sorgen?

Vale,
DerDon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der in eurer Podcast-Beschreibung erwähnte siebte Diskussionsrunden-Teilnehmer lediglich die Zimmerpflanze Agathe oder hat der schlichtweg nach Peters Aufnahme-Fauxpas das Handtuch geschmissen? Irgendwie komme ich lediglich auf sechs Redakteure.

Ne, Peter hat sich einfach noch einen weiteren Fauxpas erlaubt und falsch gezählt. Danke für den Hhinweis ^^
  • B.t.w...Wo treibt sich denn eigentlich der Pappa Felix rum?
  • Hat der Küchler nicht auch mal Bock auf den Podcast? Der ist doch auch ne ganz schöne Plaudertasche.

Felix ist in Elternteilzeit und kümmert sich montags immer um seinen Nachwuchs. Ist bestimmt nur ein Zufall, dass das auch der Tag ist, an dem wir den Podcast aufnehmen ;)
Der Thorsten Küchler ist schon seit längerer Zeit nicht mehr bei uns. Er schreibt zwar noch als freier Autor für uns, allerdings wohnt er in Hamburg, was eine Podcast-Teilnahme erschwert.

Deine anderen Fragen kamen leider zu spät für Folge 335, wir kümmern uns nach Ostern um die Beantwortung.
 
Hab ich doch tatsächlich um nen vollen Tag verpennt.

Hey PB,

Danke für die Antwort und die Infos. Elternzeit geht auch tageweise? Cool! Dann müssen wir auf Felix´s zwar dominate aber stets messerscharfe Kommentare und Analysen wohl noch ne ganze Weile verzichten. Schade. Er möge sich an dieser Stelle gegrüßt fühlen.
Dass der Thorsten weg ist, hatte ich schon vermutet. Wünsche ihm mal alles gute auf seinem weiteren Weg. Hamburch passt auf jeden . :-D
 
Winter-Nachschlag

Kennt ihr noch weitere Spiele (auch ältere) die in winterlicher, eisiger Umgebung spielen

z.B. Cryostasis

Hi Jim,
Schon mal "The long dark" angeschaut? Wenn Du bei Steam bist, kannst Du evtl. auch mal bei einem der sales zuschlagen. Das Game spielt sich rein in Winterstimmung. Ebenfalls sehr winterlich: "The banner saga" z.B. bei Steam.
Vale,
DerDon
 
Bei YouTube scheint es auch einen Winterfan zu geben - 10 kleine Videos -
über die Qualität der Spiele sag ich mal nix - aber die eine oder andere Anregung
ist trotzdem noch dabei :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


usw. hier die Spiele-Liste aller 10 Videos - mit SchneeSpielen oder Schneeparts in Spielen

ShaunWhiteSnowboarding
callofduty2
Medal of honor alien assault
Hitman contracts
Elder scrolls skyrim
Ice age meltdown
Flat out
Fable the lost chapters
Fable III
Gothic 3
Mafia 3
007 Legends
Holly a Christmas Tale
Snow Rider
Collin 2 3 4 7 2005
Lord of the Rings Battle Middle earth
James Bond Nightfire
Christmas Wonderland
The Thing
Whiteout
Codename Eagle
Freedom Fighters
Fuel
RTL SkiJumping 2007 :-D
LOTR War in the north
Ski
Torino 2006
Arctic Trucker Simulator
ski Region Simulator 2012
Glacier 3 Meltdown
Need for Speed The Run
Alpine Ski Racing 2007
XIII
WRC FIA World Rally Champion
und noch ein paar andere
 
Zurück