• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Intro-Pack im Test - inhaltlich zwar ein Mordsspaß, aber kurz und nicht für jeden Spielertyp geeignet

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Intro-Pack im Test - inhaltlich zwar ein Mordsspaß, aber kurz und nicht für jeden Spielertyp geeignet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Intro-Pack im Test - inhaltlich zwar ein Mordsspaß, aber kurz und nicht für jeden Spielertyp geeignet
 
Spielerisch soweit genau das, was ich mir erhofft habe. Aber meine Güte, die Benutzerfreundlichkeit grenzt an Windows Vista. Von den Menüs, über die Online-Anbindung bis zu den Performance-Problemen und zu alledem auch noch das Episodenformat, mit dem ich mich ja noch anfreunden kann. Ein vollständiges Hitman nach klassischer Machart, spielerisch und technisch poliert. Ohne unnötige Hindernisse heutiger Gepflogenheiten, die nicht im Sinne der Spieler sind. Verlange ich als Fan zuviel?

Außerdem: Wenn man schon auf ein Episodenmodell besteht, monatelang nicht weiß, wie genau dies aussehen soll, es zwischenzeitig ändert und damit einige Spieler verwirrt, nur um dann ein Intro-Pack zu veröffentlichen, bei dem es an allen Ecken unnötig hapert, wäre es vielleicht klüger gewesen, eine Extraportion Politur aufzutragen. Schließlich sollen die Leute nicht nur das Intro, sondern auch die folgenden Episoden kaufen. Bei Hitman: Absolution hat es ja noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Indie-Game hab ich ja Verständnis, wenn es da keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber bei so einem irgendwie ja doch "Vollpreistitel" sehe ich das nicht ein. Kann gerne kaufen wer will, ich kaufe es nicht.
 
Spielerisch soweit genau das, was ich mir erhofft habe. Aber meine Güte, die Benutzerfreundlichkeit grenzt an Windows Vista. Von den Menüs, über die Online-Anbindung bis zu den Performance-Problemen und zu alledem auch noch das Episodenformat, mit dem ich mich ja noch anfreunden kann. Ein vollständiges Hitman nach klassischer Machart, spielerisch und technisch poliert. Ohne unnötige Hindernisse heutiger Gepflogenheiten, die nicht im Sinne der Spieler sind. Verlange ich als Fan zuviel?

Außerdem: Wenn man schon auf ein Episodenmodell besteht, monatelang nicht weiß, wie genau dies aussehen soll, es zwischenzeitig ändert und damit einige Spieler verwirrt, nur um dann ein Intro-Pack zu veröffentlichen, bei dem es an allen Ecken unnötig hapert, wäre es vielleicht klüger gewesen, eine Extraportion Politur aufzutragen. Schließlich sollen die Leute nicht nur das Intro, sondern auch die folgenden Episoden kaufen. Bei Hitman: Absolution hat es ja noch geklappt.


Bin ganz deiner Meinung. Nach dem Intro Pack hab Ich nun kein Interesse mehr an dem Spiel. Wenn es dann komplett ist und mal fertig poliert in Sachen Performance ist vielleicht mal wieder schauen was die Tests und User Reviews dazu sagen. Zum Glück hab Ich das Intro Pack nicht gekauft sondern geschenkt bekommen von einem Kumpel. Also gratis mal reingeschnuppert. Sonst hätte Ich die 12.99 € per Refund Option bei Steam zurück verlangt.Nicht wundern wegen der Spielzeit bei Steam die ist hauptsächlich durch den Idle Master entstanden um die Sammelkarten zu bekommen. :B:-D
 
Wer auch immer das Video gemacht hat und Dokumentiert hat , hat das Super erklärt die Schwächen und Stärken im Spiel . Besser geht es nicht . Besser als ein Cod FanBoys der meint was so toll an dem und an dem ist . Meistens kommt denn das nicht über die Lippen was auch scheiße ist . Nein nicht mein heiß geliebtes Spiel schlecht machen . :-D Sonst muss ich mal wieder rum Ragen xD .
 
Wer auch immer das Video gemacht hat und Dokumentiert hat , hat das Super erklärt die Schwächen und Stärken im Spiel . Besser geht es nicht . Besser als ein Cod FanBoys der meint was so toll an dem und an dem ist . Meistens kommt denn das nicht über die Lippen was auch scheiße ist . Nein nicht mein heiß geliebtes Spiel schlecht machen . :-D Sonst muss ich mal wieder rum Ragen xD .
Danke :)
 
Bei einem Indie-Game hab ich ja Verständnis, wenn es da keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber bei so einem irgendwie ja doch "Vollpreistitel" sehe ich das nicht ein. Kann gerne kaufen wer will, ich kaufe es nicht.

Das seh ich genauso, zumal die älteren Hitman-Spiele ja auch meist eine gute deutsche Synchro hatten.
 
Bei einem Indie-Game hab ich ja Verständnis, wenn es da keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber bei so einem irgendwie ja doch "Vollpreistitel" sehe ich das nicht ein. Kann gerne kaufen wer will, ich kaufe es nicht.

Zumal die Vorgänger ja eine hatten, jo das finde ich auch doof, ich hoffe ja auf nen Sprach-Patch spätestens zum Retail-Relase Anfang 2017. Vorher kommt das Spiel für mich eh nicht in Frage, mag das Episoden-Konzept nicht unterstützen.
 
Bei einem Indie-Game hab ich ja Verständnis, wenn es da keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber bei so einem irgendwie ja doch "Vollpreistitel" sehe ich das nicht ein. Kann gerne kaufen wer will, ich kaufe es nicht.


Ich finde es auch nicht gut, aber bei GTA V hat es auch funktioniert...

Wobei ich beim Hitman schon etwas enttäuscht bin weil es bei den bisherigen Teilen schon teilweise wichtig war, dass man auf die Schnelle versteht was eine herumstehende Person von sich gibt im Spiel. Hier hat man viele Infos bekommen die für den Auftrag wichtig waren. Deshalb finde ich es beim Hitman noch etwas problematischer als bei GTA V.
 
Zerhackstückelte Spiele, nein danke! Half Life 2 Episoden sind das beste Beispiel, wieso man als Spieler dagegen sein sollte.

Es ist schon nervig genug wenn bei Serien die Story für ne Woche unterbrochen wird. Stellt euch vor, Kinofilme würden in 20 Minuten Stückchen kommen.
 
Hitman: Intro-Pack im Test - inhaltlich zwar ein Mordsspaß, aber kurz und nic...

Ich finde es auch nicht gut, aber bei GTA V hat es auch funktioniert...

Wobei ich beim Hitman schon etwas enttäuscht bin weil es bei den bisherigen Teilen schon teilweise wichtig war, dass man auf die Schnelle versteht was eine herumstehende Person von sich gibt im Spiel. Hier hat man viele Infos bekommen die für den Auftrag wichtig waren. Deshalb finde ich es beim Hitman noch etwas problematischer als bei GTA V.

Bei GTA gehört das von Anfang an zum Spielstil. Einen amerikanischen Gangsta-Rapper in deutscher Synchro (vielleicht sogar noch von Quietscheente Til Schweiger gesprochen) würde das Setting ins lächerliche ziehen.
 
Zerhackstückelte Spiele, nein danke! Half Life 2 Episoden sind das beste Beispiel, wieso man als Spieler dagegen sein sollte.

Es ist schon nervig genug wenn bei Serien die Story für ne Woche unterbrochen wird. Stellt euch vor, Kinofilme würden in 20 Minuten Stückchen kommen.


Ist doch das Beste was passieren konnte.

Bis die letzte Episode rauskommt hat es das Spiel sicher schon wo für 15 Euro legal und dann kauft und spielt man es in einem Rutsch.
 
Hätte nie gedacht das es mit Hitman mal so Berg ab geht...

Als hätte sich das mit Absolution nicht bereits abgezeichnet. :) Ja, es war ein solides Spiel für Leute, die die Serie nicht kannten oder mochten, aber Fans der Serie schauten dumm in die Röhre. Wobei ich bei dem neuen Ableger ja die Hoffnung noch nicht ganz verloren habe. Die Paris Mission ist besser designed, als ganz Absolution. Wenn alle 7 Missionen auf dem Level bleiben und das Wertungssystem wieder an Blood Money angepasst wird, könnte das Spiel sogar ein würdiger Nachfolger von BM sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das lästige Auto-Save abzuschalten? Jede drei Minuten blickt das Auto-Save-Logo störend in der rechten Bildhälfte auf und sorgt zudem für ein paar kurze Ruckler (vielleicht weil ich das Spiel auf einer HDD installiert habe?). Es ist einfach total nervig, was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
 
Gibt es eine Möglichkeit, das lästige Auto-Save abzuschalten? Jede drei Minuten blickt das Auto-Save-Logo störend in der rechten Bildhälfte auf und sorgt zudem für ein paar kurze Ruckler (vielleicht weil ich das Spiel auf einer HDD installiert habe?). Es ist einfach total nervig, was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Leider gibt's keine Möglichkeit, es abzuschalten. Habe den Hinweis zu den Savegames noch im Text eingefügt. Auf unserem Test-PC macht sich das Autospeichern bis jetzt kaum bemerkbar, allerdings hängt das wohl vom jeweiligen System ab, so dass es auf schwächeren PCs lästig sein kann.

Viele Grüße,
Stefan W.
 
Zurück