• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Dark Zone & Phoenix Credits unattraktiv - Ubisoft zum Feedback

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Dark Zone & Phoenix Credits unattraktiv - Ubisoft zum Feedback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Dark Zone & Phoenix Credits unattraktiv - Ubisoft zum Feedback
 
Die letzten Meldungen über Cheater in The Division haben Ubisoft Massive offenkundig aufgeschreckt. Das Entwicklerstudio verspricht gegen entsprechende Methoden vorzugehen [...]

Ist ja nicht so als hätte es die Cheats in beiden Betas gegeben und Ubisoft Massive da schon versprochen sich darum zu kümmern. Was gemacht wurde, sieht man jetzt ja. Eigentlich ein Armutszeugnis für ein Spiel, das sich MMO auf die Flagge schreiben will. Der PC braucht einfach, bedingt durch seine offene Ökonomie, besondere Schutzmaßnahmen. Aber das scheinen die Entwickler teilweise noch nicht kapiert zu haben.
 
Schon mal wer nen Online Game ohne Cheater und Hacker gesehen? Ich jedenfalls nicht...
 
Ist ja nicht so als hätte es die Cheats in beiden Betas gegeben und Ubisoft Massive da schon versprochen sich darum zu kümmern. Was gemacht wurde, sieht man jetzt ja. Eigentlich ein Armutszeugnis für ein Spiel, das sich MMO auf die Flagge schreiben will. Der PC braucht einfach, bedingt durch seine offene Ökonomie, besondere Schutzmaßnahmen. Aber das scheinen die Entwickler teilweise noch nicht kapiert zu haben.

Du hast dabei aber nicht bedacht, dass sich Cheatentwickler auch auf die neuen Schutzmaßnahmen einstellen können. Es ist unglaublich schwer, ein Onlinspiel gegen Cheats abzusichern und eigentlich nahezu unmöglich. Mit den vielen Clientseitigen Berechnungen haben sie sich aber keinen Gefallen getan - soll aber angeblich schon bald geändert werden (vor allem der Ammo-Count soll dann zumindest in der DZ auf dem Server ablaufen).
 
Du hast dabei aber nicht bedacht, dass sich Cheatentwickler auch auf die neuen Schutzmaßnahmen einstellen können. Es ist unglaublich schwer, ein Onlinspiel gegen Cheats abzusichern und eigentlich nahezu unmöglich. Mit den vielen Clientseitigen Berechnungen haben sie sich aber keinen Gefallen getan - soll aber angeblich schon bald geändert werden (vor allem der Ammo-Count soll dann zumindest in der DZ auf dem Server ablaufen).

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Ammo-Cheat genau der gleiche wie in der Beta ist. Damals konnte man den Ammo-Count direkt im RAM mit der Cheat Engine manipulieren. Falls die Entwickler den Wert jetzt zum Release verschlüsselt haben, dann muss das eine ziemlich stümperhafte Verschlüsselung gewesen sein. Aber Cheats hin oder her, eine Anti-Cheat-Software soll ja Cheats nicht vordergrundig vermeiden, sondern Cheater bannen. Und das ist ja bei The Division auch nicht der Fall; wie sonst ist es zu erklären, dass jemand zig Gegner und Spieler im Spiel ausschalten kann ohne einmal nachzuladen? Solche Ungereimtheiten sollten schon ziemlich deutlich in einem Log zu erkennen sein. Man kann Cheater in The Division, selbst wenn man sie zweifelsfrei erkennen würde (weil ein Spieler zB. fünf Minuten lang ununterbrochen ohne nachzuladen in einen Seitenstraße ballert), nicht einmal melden. :B
 
Das man bei Online-Games immer mit der Cheater-Fraktion rechnen muß, ist ja nix neues.

Wobei, in WoW und WoT/WoWs ist mir noch kein "Cheater" im eigentlichen Sinne begegnet...Bots ja, jede Menge, aber keine echten Cheater.

Aber ich mußte bei dem Beitrag herzlich lachen...Ubi beendet, beim "The-Division"-Spielstart, meine Logitech-Software...kA warum - ist nur ne poplige G510, aber kriegt es nicht auf die Kette gegen aktive Cheater vorzugehen. "epic-Facepalm-inc."
 
Mir is die ganze 'The Division'-Seifen schon beim Open-Beta-Testen zerplatzt. Sieht zwar Klasse aus, aber spielerisch und KI-Teschnisch leider ist nichts dahinter. Aber Hauptsache die Hunde im Spiel kacken realistisch.
 
Zurück