• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Cross-Play für PC und PS4 möglich - Rocket League als erster Titel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Cross-Play für PC und PS4 möglich - Rocket League als erster Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Cross-Play für PC und PS4 möglich - Rocket League als erster Titel
 
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite eine gute Sache, auf der anderen Seite entstehen immer Vorteile für bestimmte Steuergeräte. Maus/Tastatur ist bei Shootern gegenüber Controller im Vorteil (M/T ist im hintertreffen, wenn es Autoaim für Controller gibt). Bei Rennspielen sind Steuerrad/Pedalen im Vorteil gegenüber M/T und Controller...

Daher weiß ich nicht ob es so Sinnvoll ist. Denn die Anzahl an Mitspieler ist meistens hoch genug, das man auf seinem System bleibt. Denn es ist schon ein Spaßkiller, wenn es nicht mehr so aufs persönliche können ankommt, sondern von der Steuerung abhängig ist.
 
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite eine gute Sache, auf der anderen Seite entstehen immer Vorteile für bestimmte Steuergeräte. Maus/Tastatur ist bei Shootern gegenüber Controller im Vorteil (M/T ist im hintertreffen, wenn es Autoaim für Controller gibt). Bei Rennspielen sind Steuerrad/Pedalen im Vorteil gegenüber M/T und Controller...

Daher weiß ich nicht ob es so Sinnvoll ist. Denn die Anzahl an Mitspieler ist meistens hoch genug, das man auf seinem System bleibt. Denn es ist schon ein Spaßkiller, wenn es nicht mehr so aufs persönliche können ankommt, sondern von der Steuerung abhängig ist.

Maus und Tastatur lassen sich ja auf beiden Konsolen per Adapter anschließen, auch wenn ich da keinerlei Erfahrung habe inwieweit das bei Shootern hilft. Aber bei allen controllerfreundlichen Genres hat man mit dem viel besseren One Controller auf PC/XB natürlich Vorteile gegenüber den armen PS4 Besitzern :B

Aber mal im ernst, gute Sache und bei vielen Spielen sinnvoll.
 
Die Entscheidung, ob Cross Network Play unterstützt wird, liegt beim Entwickler, und auch gegen anders lautenden Behauptungen sind jene nicht völlig doof*. Die wissen schon bei welchen Genres man alle Plattformen gegeneinander antreten lassen kann und wo besser nicht. Bei Spielen wie Rocket League sehe ich keinerlei Gründe es nicht zuzulassen (außer Sony sperrt sich :p), bei Shootern aber würde ich lieber die Konsolen untereinander und den PC isoliert lassen. Der Präzisionsvorteil der Maus ist in der Regel zu stark gegenüber Controllern. Wobei ein geübter Controllerspieler sicherlich den ein oder anderen K/M Spieler übertrumpfen könnte. Die Frage stellt sich auch nach der Situation der Hacks für das betreffende Spiel. Mit Aimbots oder anderen Hacks verseuchte Spiele am PC braucht man nicht mit Konsolen zusammenbringen, da ist Zeter und Mordio vorprogrammiert.

*) nicht immer, aber immer öfter. Grundsätzlich haben Entwickler aber den Weitblick einer Eintagsfliege.
 
Das geht halt nicht bei allen Spielen. Bei Sportspielen wie NBA2k, PES, Fifa, WWE2k wäre es aber kein Problem, wenn man PS, Xbox und PC Spieler online gegeneinander antreten ließe.
 
Coole Sache außer das XBOX one- und PC-Besitzer, dank One oder 360-Controller immer erheblich im Vorteil sein werden.
 
Zurück