• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euro Truck Simulator 2: Steam-Workshop gestartet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Euro Truck Simulator 2: Steam-Workshop gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euro Truck Simulator 2: Steam-Workshop gestartet
 
"Map-Modifikationen wie ProMods 2.0 oder TruckSim Map, welche die Spielwelt grundlegend überarbeiten und optimieren"
Das halt ich für ein Grücht. Ich meine, ich hab die Mods schon ausprobiert, aber was ich bekommen haben sind deutlich größere Maps, mit vielen Städten, aber zum Teil grauenhaft billig umgesetzt.
Irgendwie hat man immer den Eindruck, da wurde Zeug reingeballer nur, damit man sagen kann "Es ist größer als vanila".
Ich werde keine Mods mehr nutzen!
Viel interessanter finde ich da die neuen Rad-Anpassungen und andere Patch-Inhalte:
UI
Traffic offense can be disabled (option)
Navigation path (red line) can be disabled (option)
Option to keep Route Advisor hidden while getting new notifications
Autopark feature can be disabled (option)
Speeding highlight on Route Advisor
VEHICLES
Smart cruise control can use activated engine brake when no retarder is present
Advanced shifting simulation
Real shifter layouts (Scania, Volvo, ZF). To activate them you need to use new profile or remove your custom H-Shifter layouts
Improved truck stability during retarder usage
OTHER
AI improvements
Traffic offense costs scaled by player level
 
"Map-Modifikationen wie ProMods 2.0 oder TruckSim Map, welche die Spielwelt grundlegend überarbeiten und optimieren"
Das halt ich für ein Grücht.

Ich nutze ProMods 2.0 und bleibe auch dabei. Die vorherige Version war wohl nicht ganz so gelungen. Es gibt vierspurige Autobahnen, größere und mehr Städte und "grauenhaft billig umgesetzt" finde ich die bei Weitem nicht. Ist wohl Geschmackssache. ;)
 
Schon komisch.
Mods für den ETS/2 gibt es schon lange, und das sogar richtig Gut.
Wieso habe ich bisher davon nix auf dieser Page gehört? Oder habe ich da etwas verpasst?
Aaaaa jetzt ist es bei Steam.:B
 
Über das Spiel wird nicht wegen Steam berichtet, sondern weil ich mich persönlich dafür interessiere und abseits der üblichen Arbeitszeiten und über die für das Tagesgeschäft wesentlich wichtigeren News hinaus noch gern einen kleine Meldung dazu schreibe. Ginge es nach Klickzahlen auf pcgames.de, könnte ich mir das sparen. ETS 2 ist zwar stets ein sehr aktiv gespieltes Spiel auf Steam, aber hier interessiert es nachweislich nicht viele. Und für die wenigen, die es doch interessiert: gern geschehen. :)
 
Na also es geht doch. :X
Dafür gibt es auch einen Fetten Daumen nach oben.
Und es geht nicht darum ob es ein paar Leuten gefällt, sondern das ein paar da sind denen es gefällt. das wird hier leider immer mehr vergessen.

Eine PN ist daß das nächste mal nicht Wert, gleich so Antworten, und TOP.:top:

Des weiteren, kann man auch ins Forum einfach mal was schreiben , ohne PCG Aufhänger, wirkt Glaubwürdiger wenn man sagt, es ist Privat/Persönlich.:]
 
Ich nutze ProMods 2.0 und bleibe auch dabei. Die vorherige Version war wohl nicht ganz so gelungen. Es gibt vierspurige Autobahnen, größere und mehr Städte und "grauenhaft billig umgesetzt" finde ich die bei Weitem nicht. Ist wohl Geschmackssache. ;)

Ich finde, dass die Mods nicht an die Qualität von Skandinavien rankommen. Klar, was Mitteleuropa angeht, hat SCS nachholbedarf, aber mit dem neuen DLC wird sich da schonmal einiges auch auf den alten Map-Teilen tun.
Keine Ahnung. Ich kann nicht ruhigen Gewissens mit Mods spielen - prinzipiell nicht. Es fühlt sich an wie dem Entwickler ins Gesicht spucken und sagen "gute Idee, aber die Modder könnens besser" Was in meinen Augen einfach nicht stimmt. Dann kann ich mir auch gleich ein Crack ziehen..
Ich hab auf den Maps zu viele billige Blender-Assets gesehen, zuviel nach dem Motte "sieht so aus wie" zusammengebaute Objekte.
 
Zurück