• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Superhot: Collector's Edition bald im Handel - günstiger als Steam

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Superhot: Collector's Edition bald im Handel - günstiger als Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Superhot: Collector's Edition bald im Handel - günstiger als Steam
 
Das man das heute noch erleben darf, das in der Spielebox nicht nur ein Zettel oder die Disk liegt sondern auch noch Zusatzmaterial wie damals.

Schöne Aktion, so sollte es eigentlich immer sein.
 
Ist es eine DRM-freie oder die Steamversion drin? So komisch es auch klingt, ich würde die Steam-version bevorzugen falls das Spiel einmal einen Map-Editor und Steamworkshop-Unterstützung kriegt....
 
Das ist sehr schön. Da ich das Spiel noch nicht haben, merke ich mir das mal.
 
Ausgeliefert wird die Sammleredition in einer hochwertigen Papphülle mitsamt zwei schicken Postkarten und drei Aufklebern.

Nein, was für eine CE!!! Mit einer hochwertigen PAPPhülle und ein bisschen extra Papier zwischen der Pappe. :P
 

Nein, was für eine CE!!! Mit einer hochwertigen PAPPhülle und ein bisschen extra Papier zwischen der Pappe. :P

Der Preis beträgt ja nur 20 Euro. Da kann man keine Wunderdinge erwarten ;)
Und ist sogar noch billiger als die reine Downloadversion.
 
Der Preis beträgt ja nur 20 Euro. Da kann man keine Wunderdinge erwarten ;)
Und ist sogar noch billiger als die reine Downloadversion.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber bei einer stinknormalen Papphülle von "hochwertig" zu sprechen ist imo schon etwas weit hergeholt...

Keys für die digitale Version gibts übrigens biliger. ;)
 
Ich habe diese CE vor ein paar Tagen auch zufällig entdeckt und direkt vorbestellt. Allerdings rechnet Amazon derzeit noch Gebühren für den "Strafversand" drauf, weil keine Altersfreigabe. Somit kommt sie auf den gleichen Preis wie über Steam. Und ja, die Papphülle ist natürlich hochwertig. Ohne ist die CE völlig wertlos. Wenn das Spiel in 20 Jahren für 100 Euro gehandelt wird und die Papphülle fehlt, dann bekommst du dafür sicher nicht mehr, als das Spiel dann auf Steam kostet.

Laut der Artikelbezeichnung auf Amazon, soll es sich übrigens in der CE um einen Steamkey handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Papphülle ist also hochwertig, weil es sich dabei um eine Hülle handelt? Man lernt nie aus... :P

Was du meinst ist, dass das gesamte Produkt einen gewissen Wert hat, der sich durch seine spezifische Komposition ergibt. Das hat mit der Beschaffenheit und Qualität der Hülle überhaupt nichts zu tun, zumal es keine verschiedenen Editionen gibt, die sich in genau diesem Punkt unterscheiden.
 
Eine Papphülle ist also hochwertig, weil es sich dabei um eine Hülle handelt? Man lernt nie aus... :P

Genau! Das hochwertig bezieht sich nicht auf das verwendete Material der Hülle, sondern der Hülle selbst. Man hätte ja auch ein einfaches Cardboard Sleeve oder Amaray Case nehmen können. Oder ganz billig eine Papiersichtfenstertasche. Bereits ein Digipak, was auch nur einfacher Karton ist, gilt als hochwertig. Ein Pappschuber oder eine ganze Box sind qualitativ mit einem Digipak vergleichbar oder liegen darüber. Teilweise sogar über einem Steelbook. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Das hochwertig bezieht sich nicht auf das verwendete Material der Hülle, sondern der Hülle selbst. Man hätte ja auch ein einfaches Cardboard Sleeve oder Amaray Case nehmen können. Oder ganz billig eine Papiersichtfenstertasche. Bereits ein Digipak, was auch nur einfacher Karton ist, gilt als hochwertig. Ein Pappschuber oder eine ganze Box sind qualitativ mit einem Digipak vergleichbar oder liegen darüber. Teilweise sogar über einem Steelbook. :)
Das sehe ich komplett anders, sorry. Eine Papphülle ist das billigste und liderlichste Material, dass man für eine derartige Hülle verwenden kann. Ein Steelbook ist dem imo meileweit überlegen. Aber macht ja nichts, so gehen die Meinungen eben auseinander. ;)
 
Das sehe ich komplett anders, sorry. Eine Papphülle ist das billigste und liderlichste Material, dass man für eine derartige Hülle verwenden kann. Ein Steelbook ist dem imo meileweit überlegen. Aber macht ja nichts, so gehen die Meinungen eben auseinander. ;)

Stahl ist für echte Männer! :-D (Simpsonsszene vor Augen als Homer, Bart endschwulen will und das Stahlwerk besucht)
 
Das sehe ich komplett anders, sorry. Eine Papphülle ist das billigste und liderlichste Material, dass man für eine derartige Hülle verwenden kann. Ein Steelbook ist dem imo meileweit überlegen. Aber macht ja nichts, so gehen die Meinungen eben auseinander. ;)

Du darfst das auch anders sehen. :) Aber wie gesagt, es geht beim Sammeln von Videospielen nicht um das verwendete Material vom Case. Ich kenne viele die Steelbooks sammeln, aber das könnten genau so gut auch Kronkorken sein - vom Wert her. Während diejenigen mit den Verpackungen aus dem liderlichen Material eine beachtliche Wertsteigerung vorweisen können. Das liegt daran, dass die Rarität nach oben schnellt, da Digipaks auch sehr viel anfälliger für Beschädigungen sind. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir meine Superhot CE am liebsten bei Amazon selbst abholen und noch im Warenlager von Hand verlesen. :B
 
Du darfst das auch anders sehen. :) Aber wie gesagt, es geht beim Sammeln von Videospielen nicht um das verwendete Material vom Case. Ich kenne viele die Steelbooks sammeln, aber das könnten genau so gut auch Kronkorken sein - vom Wert her. Während diejenigen mit den Verpackungen aus dem liderlichen Material eine beachtliche Wertsteigerung vorweisen können. Das liegt daran, dass die Rarität nach oben schnellt, da Digipaks auch sehr viel anfälliger für Beschädigungen sind. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir meine Superhot CE am liebsten bei Amazon selbst abholen und noch im Warenlager von Hand verlesen. :B

Wenn es nur eine einzige Disc-Version gibt, ist die Beschaffenheit der Hülle doch eh schnuppe, wenn es um den langfristigen Wert geht. :P
 
Zurück