• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Steam-Reviews kritisieren Performance, Online-Modus, Umfang

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Steam-Reviews kritisieren Performance, Online-Modus, Umfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Steam-Reviews kritisieren Performance, Online-Modus, Umfang
 
Wie kann man den Umfang nach dem Kauf noch kritisieren? Das war doch bekannt, was jetzt zum Start da ist.
 
Schon vom Anfang an war das Vorgehen der Entwickler äußerst supekt. Ich erinnere nur an die ganze Verwirrung mit den Vorbestellungen, die storniert wurden und seltsamer Preisstruktur. Hitman für 30€ aber wenn du das und das haben willst dan 20€ mehr.

Also man kann alles wirklich umständlich machen und verkomplizieren.

Anscheinend war die Gestaltung der Preise wichtiger als technische Aspekte des Produkts.
 
Krass damit ist es hinfällig für mich. Always on ist für mich No Go.
 
Hitman ist, neben Just Cause 3 und dem zerhackstückeltem FFVII Remake, das Ergebnis Square Enix' Irrfahrt. SE verlor die letzten Jahre über das Vertrauen in die Vollpreis-Singleplayer-Erfahrung und wollte daher seine Franchises schnellsmöglich ins Online-Leben drängen, bzw. Spiele als preislich klein gehaltene Happen verteilen. Dann kamen aber Spiele wie The Witcher 3 und zeigten, dass der Vollpreis-Singleplayer-Markt doch noch existiert und SE riss nun das Ruder wieder schlagartig herum. Heraus kamen dann eben so Dinge wie Always-On, weil der Krampf schon zu tief im Spielcode eingebettet war, als das man ihn einfach hätte wieder rauswerfen können; stattdessen wurden halbgare Offlinemodi implementiert. Heute kennen wir das bei Just Cause 3 unter anderem als dämliche Highscoreliste für jeden Mist oder bei Hitman eben als Episodenformat und der 'Einbindung' der Community als Missionsdesigner.

SE hat einfach den Faden verloren und sich mit der Installation der letzten Titel einfach verzettelt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bald wieder fangen und ordentlich Spiele ohne Always-On und Highscore-Server-Murks veröffentlichen.
 
Ich habe den neuen Hitman jetzt mal nur 15 Minuten angespielt und werde ihn vorerst nochmal weglegen und abwarten bis die ganzen Probleme gelöst sind.

Im Gegensatz zum direkten Vorgänger und meinem persönlichen "Lieblings-Hitman" (Absolution) kommt mir dieser Hitman auf den ersten Blick sehr "unfertig" vor. Die Grafik ist nicht wirklich gut für die benötigte Leistung (Performanceprobleme), ich habe ständig kleine Ruckler... Und ich hatte die zugegebenermaßen kurze Spielzeit lang immer das Gefühl eine Beta zu spielen. Weiß nicht, das ganze Design des alten Hitmans war einfach viel ausgereifter, auch grafisch und vom Interface hat mich der alte Teil BISHER mehr angesprochen.

Mal sehen... lassen wir es mal noch ein paar Wochen "reifen"...

(ich hab übrigens eine AMD R9 290X und finde die Performance auch hier eher schlecht für die dafür gezeigte Grafik)
 
Tja, Square Enix dachte sich wohl, wenn das Episodenformat bei z.B. Strange Life funktioniert, wirds auch bei einem Action-Titel klappen.
Hat es nicht. Hatte es noch nie...
Experiment grandios gescheitert.
Gut so...
 
und ich habe es nur nicht gekauft da es keine deutsche syncro hat.
(ich hoffe das diese dann 2017 dabei ist. hitman sieht für mich aus wie vollpreis early access ...)

ich denke das mir das herausforderungs system von hitman sehr zusagen wird wenn es um langzeitmotivation geht.
 
Mit Rucklern oder performance hatte ich überhaupt keine Probleme ( GTX 980). Sieht sehr gut aus. Epsiodenformat hat mir auch sehr gut gefallen, da ich nun weiß das ich keine weiteren Epsioden kaufen muss ;) Die Idee ist nett, wird aber schnell langweilig. Und bei den Folgemissionen ausserhalb der storymission konnte ich überhaupt nicht speichern. was ein absolutes no go ist. nachdem ich ne halbe stunde rumgewuselt habe, will ich doch nicht von vorne anfangen.
 
@Saji

Mir kam das Ende von Just Cause3 schon sehr abgehackt vor und dann sah ich die Tage das hier ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das sah für mich eher nach dem wahren Ende von Just Cause 3 aus ^^


Ansonsten Action im Episodenformat hat noch nie geklappt
 
Hallo zusammen,

ich habe nun die PS4 Version ausführlich an-und durchgespielt.

Das Epidsoden-System funktioniert bei so Spielen wie Hitman natürlich wunderbar.
Hier darf man nicht Open-World Titel im klassischen Sinne wie "Witcher" oder "Fallout" zum Vergleich heran ziehen.

Der Wiederspielwert von Hitman ist extrem hoch.
Ich meine jeder Hitman Fan wird so ... oder so ... jede Mission bis zu 5x erneut anspielen um alle Wege auszuprobieren. Das macht den Reiz des Titels aus.

Blöd nur: Jemand der Spontan einen neuen Titel zum zocken sucht, und mit Stealth-Games nix anfangen kann wird hier nach 3 - 5 h Spielzeit an seine Grenzen stoßen.

Ich persönlich würde aufgrund der Atmosphäre/Grafik/Sound/Gameplay/Wiederspielwert und allem als Hitman-Fan - !!! - 8 von 10 Punkten vergeben ... für das Intro-Pack
 
Ich habs gestern nach 3h durch gehabt 2mal abgestürtzt aber das Spiel speichert sinnvoll . Ansonsten minimale clippingfehler ( GTX780 ), der Umfang ist genau das, was mir versprochen wurde.
OnlineZwang , steht das heute noch zur Debatte? Läuft Steam nicht immer im Hintergrund ?
 
Wie kann man den Umfang nach dem Kauf noch kritisieren? Das war doch bekannt, was jetzt zum Start da ist.

Zumal man ja momentan nur einen Teil spielen kann. Der Rest wird nachgereicht. Ein Grund warum ich mir Hitman bislang nicht geholt habe (auch wenn ich dann später vermutlich auf die 24 h Aufträge verzichten muß).

Hitman kommt mir nur als Komplettpaket ins Haus. Und dann wenn es releast ist und nicht in Häppchenmanier. Was ich bei Indies verstehen kann, bei einem großen Publisher wie SE stinkt diese Releasepolitik.
 
Hitman kommt mir nur als Komplettpaket ins Haus. Und dann wenn es releast ist und nicht in Häppchenmanier. Was ich bei Indies verstehen kann, bei einem großen Publisher wie SE stinkt diese Releasepolitik.

da man hitman ja auch häppchenweise kaufen kann, finde ich das nicht verwerflich.
anders sähe es aus, wenn es nur hitmann "full" gäbe.
 
Jepp. Aber die Häppchen kosten einzeln mehr als das Komplettpaket und zweitens besteht die Gefahr (nicht groß aber vorhanden), daß Square Enix einem mit einem halben Hitman hängenläßt und die Entwicklung der Parts einstellt. Wie es gehen kann mit der Einstellung hat man ja bei Half Life Episode 3 gesehen. Gut, das waren andere Ausgangsvorraussetzungen (Valve hat ja vorab kein Geld kassiert). Aber wie sich die Prioritäten eines Publishers plötzlich verschieben können hat man daran ja perfekt gesehen.

Bei einem großen Publisher erwarte ich eigentlich ein großes Hauptpaket und maximal einen Seasonpaß/DLC als Ergänzung. Aber kein "ich liefere heute mal 1-2 Missionen und in 3 Monaten eventuell den nächsten Schub".
 
Zurück