• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-PC statt Konsole - Zehn unschlagbare Vorteile des PC-Gamings

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-PC statt Konsole - Zehn unschlagbare Vorteile des PC-Gamings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-PC statt Konsole - Zehn unschlagbare Vorteile des PC-Gamings
 
Neeeiiinnn!!! Wozu so ein Artikel? Damit sich die Leute in den Kommentaren wieder zerfleischen?
Ich werde auf den Artikel jetzt nicht eingehen obwohl ich es könnte. Stattdessen genieße ich lieber die Vorteile beider Welten.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Für mich wäre PC Master Race wenn man PS4 und X1 games drauf zocken könnte :P Somit ist für mich PC und Konsolen gleich gut, wobei ich beim PC doch die Moddingfähigkeit sehr genieße :-D
 
Hauptvorteil: Leichteres Raubkopieren >:-D

#Lügenpresse Denuvo, Win10, usw so leicht ist es nicht.
Ausserdem gehen die Preise bei Pc Spielen so schnell runter anders als bei der Konsole das der ganze Aufwand sich garnicht lohnt.

Just Cause 3 22€ zum Release - Fallout 4 mit Seasonpasse 3 Monate nach Release für 45 € - Dragon Age Inquisation 3 Monate nach Release 24€
 
Hab jetzt nach unendlich langer Zeit Skyrim so zurecht gemoddet wie ich es gern haben mag. Mit 186 Pluggins... es ist so extrem beeindruckend, geht mir einer ab. Es läuft auch recht stabil. Und sowas ist mit Konsolen nicht mal ansatzweise möglich. Es gibt keinerlei Argumente die eine Konsole je über den PC erheben könnten. Es ist nur ärgerlich das es immer noch so viele gibt, die trotzdem Konsole spielen, es deswegen immer noch Konsolen gibt und es bestimmte Titel wie zb. Halo leider nicht für den PC gibt. Man kann nur hoffen, daß Microsoft die XBox begräbt und als allererstes am besten gleich eine Halo Reach Version auf den PC bringt.
 
Hab jetzt nach unendlich langer Zeit Skyrim so zurecht gemoddet wie ich es gern haben mag. Mit 186 Pluggins... es ist so extrem beeindruckend, geht mir einer ab. Es läuft auch recht stabil. Und sowas ist mit Konsolen nicht mal ansatzweise möglich. Es gibt keinerlei Argumente die eine Konsole je über den PC erheben könnten. Es ist nur ärgerlich das es immer noch so viele gibt, die trotzdem Konsole spielen, es deswegen immer noch Konsolen gibt und es bestimmte Titel wie zb. Halo leider nicht für den PC gibt. Man kann nur hoffen, daß Microsoft die XBox begräbt und als allererstes am besten gleich eine Halo Reach Version auf den PC bringt.
Warum ist das ärgerlich? Wenn du Halo spielen willst, kauf dir 'ne XBox. ;) Ansonsten verzichte halt darauf. Es gibt bessere Spiele und überhaupt wichtigeres, um sowas "ärgerlich" zu nennen.
 
Das für mich wichtigste Argument wurde dabei vergessen: man kann auch darauf arbeiten, nicht nur spielen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab jetzt nach unendlich langer Zeit Skyrim so zurecht gemoddet wie ich es gern haben mag. Mit 186 Pluggins... es ist so extrem beeindruckend, geht mir einer ab.

Mit Modden ist man nie fertig... Wenn man bei einem Bethesda-Spiel nicht mindestens 2/3 der Zeit mit Modden (und davon die Hälfte darauf, durch das Modden entstandene Probleme zu beheben) verbringt, macht man irgendetwas falsch. :-D
 
Würde ich immer einen Cent kriegen, wenn solche Themen veröffentlicht werden, hätte ich jetzt genug Geld zusammen um mir einen Enthusiasten-PC zu bauen.
 
... dann habe ich ja alles richtig gemacht, oder auch nicht.
Ich habe ganz sicher mehr als 2/3tel der Zeit mit modden verbracht und noch mehr damit zu versuchen zu verstehen was ich da tue und warum das Spiel auf einmal wieder abstürzt, obwohl vorher alles funktioniert hat. Jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich den Bogen halbwegs raushab. Es ist alles drin was ich möchte bzw. was mein Rechner hergibt. Es sieht toll aus, naja was halt bei 2k Auflösung toll ist und es stürzt kaum noch ab. Nur westlich von Riverwood passiert es noch regelmäßig, aber ich glaube, daß ist einfach so und liegt nicht an mir.
 
also nicht falsch verstehen: Ich bin selbst PC- und Konsolenspieler. ABER man muss ehrlich sagen, selbst bei aller Grafik viele Spiele von einigen(!!!!) Unternehmen nicht mehr optimiert werden. Man gibt mehr Ressourcen für die konsolen spiele aus. Was ich nicht gerne sehe. Selbst bei meiner msi gtx 980 mit einer i7 konnte letztes jahr Batman Arkham Knight nicht spielen( ja eine der wenigen ausnahmen). Aber selbst das ist eventuell nur ein Beispiel was uns in zukunft erwarten könnte. Deshalb finde ich auch diesen Masterrace quatsch lächerlich, und dann noch einen Artikel von PC-games warum PC-spielen besser sein soll als an der Konsole. Natürlich hat pc gaming mehr vorteile als Konsolen, aber letzendlich kommt es trotzdem auf die firmen an wie sie ihre spiele optimieren.
 
also nicht falsch verstehen: Ich bin selbst PC- und Konsolenspieler. ABER man muss ehrlich sagen, selbst bei aller Grafik viele Spiele von einigen(!!!!) Unternehmen nicht mehr optimiert werden. Man gibt mehr Ressourcen für die konsolen spiele aus. Was ich nicht gerne sehe. Selbst bei meiner msi gtx 980 mit einer i7 konnte letztes jahr Batman Arkham Knight nicht spielen( ja eine der wenigen ausnahmen). Aber selbst das ist eventuell nur ein Beispiel was uns in zukunft erwarten könnte. Deshalb finde ich auch diesen Masterrace quatsch lächerlich, und dann noch einen Artikel von PC-games warum PC-spielen besser sein soll als an der Konsole. Natürlich hat pc gaming mehr vorteile als Konsolen, aber letzendlich kommt es trotzdem auf die firmen an wie sie ihre spiele optimieren.

Das entkräftet aber nicht die Fakten... wenn einzelne Firmen es nicht geschissen kriegen, ist das ein anderes Problem.
 
Zurück