• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division-Tests: Wertungsschnitt 90+ bei Metacritic - Kritiker begeistert

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division-Tests: Wertungsschnitt 90+ bei Metacritic - Kritiker begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division-Tests: Wertungsschnitt 90+ bei Metacritic - Kritiker begeistert
 
Die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen.

Ich würde dem Spiel eine Wertung um die 80-83% geben.

Bisher habe ich das Spiel über 42 Stunden gespielt, habe alle Missionen auf Herausfordernd gemeistert und einen DZ Rang von 25.

Ich wurde in dieser Zeit gut bis sehr gut unterhalten, habe eine wirklich tolle Grafik erleben dürfen (besonders das Licht) und viel Spaß gehabt. Ich habe das Spiel zu 100% in 4er Teams mit TS gespielt.

The Division ist ein wirklich gutes Basisspiel, das nun darauf wartet sinnvoll erweitert zu werden. Das bedeutet neue Fraktionen, vor allem die sich vom Rest abheben, wie die LMB. Die Story war ja eher etwas fad, aber alleine das letzte Video reißt viel raus. Hier fängt das Gamer-Hirn sofort an zu spekulieren ... evtl. das man sich für eine Seite entscheiden kann und wir evtl. mehr PvP auf Fraktionsebene erleben werden.

Meiner Meinung nach hat Ubisoft hier ein ganz heißes Eisen, das es nun gilt richtig zu schmieden. Neue Fähigkeiten sind leicht einbaubar, einfach neue Flügel oder Gebäude einfügen die man wieder aufbauen muss. Das System schreit förmlich danach so erweitert zu werden.

Evtl. erden wir ja eine geheime Forschungsbasis entdecken, in der wir hochmoderne Waffentechnik erforschen dürfen - das würde auch die "Item-Problematik" entschärfen.

Es ist genau das geworden was ich erwartet habe - vermutlich bin ich deswegen auch so zufrieden damit. Außerdem muss man Ubisoft loben - bis auf ein paar DCs und Lags liefen die Server gut durch und haben wenig Anlass zum meckern gegeben.

Wenn der Season Pass Content nun gut wird, bereue ich die 70€ für die Goldedition auf jeden Fall nicht. ~40 € für gute 40 Stunden sind ein fairer und angemessener Preis.

Zudem kann ich nun weiter Black Desert spielen und noch ab und an in TD rein schauen :)
 
Ich gebe Wamboland voll und ganz recht. Aber ich wollte irgendwie mehr als eine Destiny Alternative. Sicher... wenn die DLCs es sinnvoll erweitern, könnte es richtig gut werden sogar.
Ich muss aber davon ausgehen was JETZT drin steckt und nicht erst ende des Jahres vielleicht. Ich habe meine PS4 Version weiter verkauft und schau erstmal wie sich das weiter entwickelt. Denn wenn das was als Endgame übrig bleibt, nach einer Woche schon langweilig wird, dann frage ich mich ob so hohe Wertungen über 90 Punkte und so gerechtfertigt sind?
Es gibt ja noch nicht einmal Raids?! Das Spiel hat verdammt viel Potenzial aber zumindest für mich erreicht es das Basisspiel nicht. Schade.
 
ich hör immer mangelnder inhalt.warum spielen leute hunderte ja sogar tausende std dayz,left4dead,CSgo oder ARK..nich das man diese spiele alle miteinander vergleichen könnte.aber eine sache gäbe es da schon.das gameplay an sich.das spiel is ganz klar auf die darkzone ausgelegt.die jagd nach immer besserem loot,packende duelle ,es macht einfach spaß.,,,ich bin mitlerweile so darkzoneverseucht ,das ich im moment kaum noch im pve gebiet unterwegs bin.es macht tierisch laune sich ständig neue taktiken gegen überstarke gegner zurechtzulegen[geh ich übers dach?versuch ich drumherum zu laufen?oder sniper ich aus ner wohnung raus?).
ich hatte gestern zb ein duell mit 4 eltitesoldaten,,alle etwa 5-6 lvl über mir.ich musste hechten ,ich musste rennen,und konnte mir nach jedem schuss praktisch ne neue günstige position suchen um die letztendlich zu knacken.das war so gut und aufreibend,das ich danach dann erst mal ne halbe std pause brauchte^^

aber genau das is es,was mich am ende immer wieder da rein treibt.ich mag die fordernden duelle einfach.
gut ich renn auch alleine da drin rum und nich mit zehn man.da is eh alles fordernd.
und wenn man dann am ende schafft zein zeug ohne abgeknallt zu werden ,aus der zone zu schaffen,dann is das um so befriedigender.


und das haben die spiele dann doch alle gemeinsam.ich hab keines davon wegen seines inhalts oder der story[sofern überhaupt vorhanden] lange gezockt.sondern weil die welt und das gameplay einfach spaß gemacht hat.



meine wertung:89%
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen wurden, vor allem nach den ganzen negativen Useräußerungen im Vorfeld, bei weitem übertroffen. Hab nun 32 Stunden Spielzeit hinter mir und es werden ganz sicher noch sehr sehr viele weitere folgen. Nach den ersten ca. 20 Std. hätte ich eine Spielspaßwertung von 88% vergeben, Inzwischen tendiere ich aber zu einer noch höheren Wertung, weil der Spielspaß nicht stagniert, sondern sich immer weiter aufbaut. Ich kann es gar nicht erwarten wieder das Spiel zu starten und dann, komm ich nicht wieder weg :) Gut das Wochenenede ist :) Eine 90er-Wertung aufwärts, würde ich auf jeden Fall unterschreiben.
 
Ich bin auch vollauf begeistert und habe Spass, es ist grafisch ein Hingucker und auch von der Story nicht das schlechteste was Ubisoft raus gebracht hat.

Wertung würde ich so bei 88-92% ansetzen.
 
Wie Wamboland es geschrieben hat, trifft es das ziemlich gut :) Ich hoffe, dass Massive Entertainment in den nächsten Monaten und evtl. auch im 2. Jahr guten Content liefert, die das Spiel sinnvoll erweitern. Außerdem sollten sie nicht den Fehler machen die Schwierigkeitsstufen anzupassen, nur weil Spieler damit nicht zurecht kommen aufgrund von Unfähigkeit. Challenge-Mode sollte Challenge-Mode bleiben. Wollen wir hoffen, dass die Gamer (nicht alle) von deren Seite aus das Spiel nicht kaputt weinen.
 
Wie Wamboland es geschrieben hat, trifft es das ziemlich gut :) Ich hoffe, dass Massive Entertainment in den nächsten Monaten und evtl. auch im 2. Jahr guten Content liefert, die das Spiel sinnvoll erweitern. Außerdem sollten sie nicht den Fehler machen die Schwierigkeitsstufen anzupassen, nur weil Spieler damit nicht zurecht kommen aufgrund von Unfähigkeit. Challenge-Mode sollte Challenge-Mode bleiben. Wollen wir hoffen, dass die Gamer (nicht alle) von deren Seite aus das Spiel nicht kaputt weinen.

Ich tendiere auch zu Wambolands Einschätzung.

Ich war mit Level 19 in der DZ solo unterwegs, (PC), und was mir sehr angenehm aufgefallen ist, anstatt sich permanent abzuknallen, haben sich die Leute gegenseitig geholfen die "härteren" Brocken an Gegnern zu killen. Auch in den Abholungs-Zonen war ich positiv überrascht, dass die Leute eher zusammen arbeiten anstatt zu Abtrünnigen zu werden. Ich selbst bin ein Mal, unabsichtlich, "rot" geworden weil ich ne Granate unvorsichtig geworfen hab....shit happens.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass das Spiel ausser PvP-Content im Endspiel nicht wirklich viel zu bieten hat für einsame Wölfe.
Das lese ich auch aus den Inhalten heraus, die dieses Jahr noch kommen sollen.

Ich bin, woanders, Progress geraidet, und habe auf Itemhatz in Raids, um mich im Promillebereich zu verbessern, nicht mehr wirklich Lust.

Ansonsten bin ich vom Spiel bis jetzt sehr positiv angetan.
Sollten dann bei Level 30, 40 - 50 Stunden Solovergnügen auf der Uhr stehen, bin ich wirklich zufrieden.
(Ok, in FO4 hab ich weit über 180 Stunden auf der Uhr...aber das kann man nicht vergleichen)

Ich spiele "The Division" so wie jedes andere Single-Player-Spiel mit perma-Internetanbindung.
Auch das man die anderen Spieler, die aus aller Herren Länder kommen, nicht versteht, bzw. nicht weiß, was sie von einem wollen, stört mich ein bissi.

Ich würde dem Spiel ne Wertung: 89 von 100 Punkten geben.

MfG, Angel
 
Absolut verdient imo. :)

Das Spiel macht das, was es machen und bieten will, richtig, richtig gut. Und genau darum geht es doch letztlich, oder?


Edit: Warum werden die "User-Reviews" einfach pauschal als eher negativ aufgeführt? Ein klein wenig Recherche würde recht schnell die Erkenntnis bringen, dass die meisten negativen User-Reviews keinesfalls das Spiel an sich bewerten, sondern die Umstände, z.B. dass das Spiel nur über Uplay läuft, dass es ab und zu mal Probleme mit dem Server gibt usw. Es lohnt sich gerade auch auf Steam mal genau hinzuschauen, wie lange die Leute mit den negativen Kritiken überhaupt das Spiel gezockt haben...
 
Ich habe jede Menge Spaß in dem Spiel, also die die rumheulen sollen sich was anderes suchen^^
Klar Entscheidungen, ein Sprechender Charakter und mehr Abwechslung würden das ganze nochmal um ein gutes Stück verbessern, aber es ist und bleibt ein hervorragendes Spiel! :)
 
Spaß macht das Spiel. Definitiv. Als Solist ist der Schwierigkeitsgrad aber so kurz vor der Grenze zur Unfairness. Z.B. Mission Broadway Kaufhaus (wo man auf der Suche nach kontaminierten Geldscheinen ist). Auf dem Rückweg wird man von einer ganzen Rotte von Cleanern angegriffen (mehrere Wellen die teils gleichzeitig auf einen zustürmen). Darunter 1 x ein Cleaner in Lila mit geringer Panzerung, zig Standardtypen mit Flammenwerfern, 2-3 mit Schild und Schlagstock und ein Typ mit einem Mega-Flammenwerfer und einer massiven Panzerung. Ich war sogar 1 Stufe über dem empfohlenen Mindestlevel für die Mission. Die Waffen sind so ungefähr -1/0 meinem Level gewesen (darunter eine M1A8 oder so (Karabiner mit 12x Zoom modifiziert und 5 Schuß Magazin). Trotzdem war insbesondere der Hauptcleaner echt haarig (weil man kaum Gelegenheit bekam auf den Hecktank des Flammenwerfers zu schießen den man unbedingt auch zerstören mußte. Normal auf den Typen ballern brachte 0,0. Selbst mit meinem Scharfschützengewehr brauchte ich dann nachdem die Panzerung komplett weg war trotzdem noch 6-7 Headshots bevor er endlich lag. Die Mission habe ich dann aber nach x Anläufen gelöst. Bin nun bei rund 12 h und 31 % Fortschritt Rang 10 (Darkzone 0, da noch nicht besucht).

PS: Wie manche in 24 h durch sein wollen auf voll Level ist mir ein Rätsel. Ich bin bei 12 h wie gesagt gerade mal bei Level 10 und 31% Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds nett dass ihr die Wertung erst abgebt wenn das Endgame getestet wurde. Gut dass ihr darüber hinaus auch darauf hinweist dass die finale Wertung erst stattfindet wenn ihr das Endgame getestet habt. Dann kann man zumindest sicher sein dass eure Wertung erst abgegeben wurde, wenn ihr genug Zeit ins Endgame gesteckt habt. Damit schließt ihr euch gerne dem Kreis der großen Magazine an welche die Wertung erst abgeben wenn auch genug Zeit ins Endgame gesteckt wurde.
 
erstmal abwarten, bis noch mehr wertungen reinkommen.
ich bin mir fast sicher, dass der schnitt noch unter die (heutzutage) magischen 90 fällt. ;)
 
Spaß macht das Spiel. Definitiv. Als Solist ist der Schwierigkeitsgrad aber so kurz vor der Grenze zur Unfairness. Z.B. Mission Broadway Kaufhaus (wo man auf der Suche nach kontaminierten Geldscheinen ist). Auf dem Rückweg wird man von einer ganzen Rotte von Cleanern angegriffen (mehrere Wellen die teils gleichzeitig auf einen zustürmen).
Hm, spielst du mit Maus und Tastatur oder mit dem Pd? Die Mission (wie auch eigentlich das ganze Spiel außerhalb der DZ) war imo ein ziemlicher Cakewalk, wenn man die Levelempfehlung einhält. Klar, die Boss-Gegner sind schwieriger, aber solange man immer auf Abstand und in Bewegung bleibt, die Goons vorher alle ausschaltet und dann von der Deckung aus immer schön auf den Kopf zielt, dann klappt das auch. Zumal die Bosse (wie alle anderen Gegner auch) ihre Waffe regelmäßig nachladen müssen. Das ist das beste Zeitfenster für eine eigene Salve...

Ich bin außerhalb der Dark Zone bisher genau drei Mal gestorben... ;)
 
Jepp M+T. War teils aber auch Pech. Sprich wollte den Trupp umgehen und die Rolltreppe rauf. Renn dem lilanen Cleaner voll ins Messer. War der Meinung daß der schon unten ist. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Dann reichte aber wieder die Munition nicht. Handgranaten hatten 0 Wirkung. Das Zusatzgeschütz hatte 0 Wirkung. Es gab kaum Deckungen. Vor allen Dingen war die Nachladedauer bei meinem Snipergewehr besch.... Kann wie gesagt auch sein, daß eine bessere Waffe (nicht vom Lvl her aber Haptik, Nachladegeschwindigkeit, Magazingröße) nötig wäre. War Standard (weiß). War jedenfalls ebenso wie das Finale in der Mission im Refugee-Camp haarig. Letztere aber nur weil ich verpennt hatte Sanipacks einzutüten.

An meinem mangelnden Shooterskill kanns eigentlich nicht liegen. Bei anderen Games wie F.E.A.R. hatte ich auch nicht die Probleme.

Vielleicht lags aber auch an der Tagesform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp M+T. War teils aber auch Pech. Sprich wollte den Trupp umgehen und die Rolltreppe rauf. Renn dem lilanen Cleaner voll ins Messer. War der Meinung daß der schon unten ist. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Dann reichte aber wieder die Munition nicht. Handgranaten hatten 0 Wirkung. Das Zusatzgeschütz hatte 0 Wirkung. Es gab kaum Deckungen. Vor allen Dingen war die Nachladedauer bei meinem Snipergewehr besch.... Kann wie gesagt auch sein, daß eine bessere Waffe (nicht vom Lvl her aber Haptik, Nachladegeschwindigkeit, Magazingröße) nötig wäre. War Standard (weiß). War jedenfalls ebenso wie das Finale in der Mission im Refugee-Camp haarig. Letztere aber nur weil ich verpennt hatte Sanipacks einzutüten.

An meinem mangelnden Shooterskill kanns eigentlich nicht liegen. Bei anderen Games wie F.E.A.R. hatte ich auch nicht die Probleme.

Vielleicht lags aber auch an der Tagesform.
ich glaub für handgranaten und den turret gibts jeweils n eigenen perc.da lässt sich dann noch mal n bissl was rauskitzeln
 
Jepp M+T. War teils aber auch Pech. Sprich wollte den Trupp umgehen und die Rolltreppe rauf. Renn dem lilanen Cleaner voll ins Messer. War der Meinung daß der schon unten ist. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Dann reichte aber wieder die Munition nicht. Handgranaten hatten 0 Wirkung. Das Zusatzgeschütz hatte 0 Wirkung. Es gab kaum Deckungen. Vor allen Dingen war die Nachladedauer bei meinem Snipergewehr besch.... Kann wie gesagt auch sein, daß eine bessere Waffe (nicht vom Lvl her aber Haptik, Nachladegeschwindigkeit, Magazingröße) nötig wäre. War Standard (weiß). War jedenfalls ebenso wie das Finale in der Mission im Refugee-Camp haarig. Letztere aber nur weil ich verpennt hatte Sanipacks einzutüten.

An meinem mangelnden Shooterskill kanns eigentlich nicht liegen. Bei anderen Games wie F.E.A.R. hatte ich auch nicht die Probleme.

Vielleicht lags aber auch an der Tagesform.

Es gibt doch direkt vor Boss-Gegnern (bzw. im näheren Umkreis) immer diese Kisten, die gratis die Munition auffüllen. Dort kann man auch während des Gefechts neue Munition aufnehmen, obwohl das bei mir noch nie nötig war.

Kann aber echt sein, dass du die "falsche" Ausrüstung hast bzw. zu wenig rein investiert hast. Ich meine, eine weiße Waffe auf Level 10? Da sollten eigentlich alle Ausrüstungsgegenstände mindestens grün sein, besser blau. Die kannst du ja kaufen oder craften, sollte kein Problem sein. ;)

Edit: Ich benutze Handgranaten und Skills eigentlich eher selten und wenn, dann nur gegen große Gegnergruppen. Ansonsten komme ich mit einer Kombination aus Sturmgewehr und Scharfschützengewehr sehr gut zurecht als Solospieler. Damit ist man eigentlich für alle Situationen optimal gerüstet.
 
Spaß macht das Spiel. Definitiv. Als Solist ist der Schwierigkeitsgrad aber so kurz vor der Grenze zur Unfairness. Z.B. Mission Broadway Kaufhaus (wo man auf der Suche nach kontaminierten Geldscheinen ist). Auf dem Rückweg wird man von einer ganzen Rotte von Cleanern angegriffen (mehrere Wellen die teils gleichzeitig auf einen zustürmen). Darunter 1 x ein Cleaner in Lila mit geringer Panzerung, zig Standardtypen mit Flammenwerfern, 2-3 mit Schild und Schlagstock und ein Typ mit einem Mega-Flammenwerfer und einer massiven Panzerung. Ich war sogar 1 Stufe über dem empfohlenen Mindestlevel für die Mission. Die Waffen sind so ungefähr -1/0 meinem Level gewesen (darunter eine M1A8 oder so (Karabiner mit 12x Zoom modifiziert und 5 Schuß Magazin). Trotzdem war insbesondere der Hauptcleaner echt haarig (weil man kaum Gelegenheit bekam auf den Hecktank des Flammenwerfers zu schießen den man unbedingt auch zerstören mußte. Normal auf den Typen ballern brachte 0,0. Selbst mit meinem Scharfschützengewehr brauchte ich dann nachdem die Panzerung komplett weg war trotzdem noch 6-7 Headshots bevor er endlich lag. Die Mission habe ich dann aber nach x Anläufen gelöst. Bin nun bei rund 12 h und 31 % Fortschritt Rang 10 (Darkzone 0, da noch nicht besucht).

PS: Wie manche in 24 h durch sein wollen auf voll Level ist mir ein Rätsel. Ich bin bei 12 h wie gesagt gerade mal bei Level 10 und 31% Fortschritt

Bezüglich Deiner Waffenwahl, poste ich mal meine:

Mainwaffe ist nen Sturmgewehr, die Sec-Waffe eine Maschinenpistole.
Beide mit nem großen Magazin +30% und Mods welche den Schaden erhöhen^^

Spezialisiert hab ich mich auf das kleine Geschütz was man werfen kann und die Suchermine.
(Spoiler: Später die Suchermine die sich in viele kleine aufteilt und das Geschütz welches ein Flammenwerfer ist).

Ich habe bisher nur in ner Nebenmission erlebt, dass ich dachte das es leicht unfair wird, weil von zwei Seiten Gegnergruppen spawnen und man permanent im Kreuzfeuer steht -.-'

Ansonsten...hin und wieder stirbt man..sei es der Steuerung (Tastatur), nem unerwartet starkem Gegner, oder schlichter Schusseligkeit geschuldet...egal, ich bin wie ne Sch..ßhausfliege, ich komm inner wieder, solange bis ich es packe^^
 

du musst unbedingt in die darkzone,,nach ein zwei stündchen hatte ich fast alle meine items in blau.dann machen sich auch die pve missionen wesentlich leichter ,wenn man alleine spielt.bin jetzt lvl 14/15 und meine waffen machen alle um die 7000 schaden.hab da drin auch ne schutzweste mit 132 rüstung gefunden...da gibts gutes zeug drin :) und das beste is..egal ob du da drin stirbst,du verlierst halt nur das zeug was du da aktuell in der zone gefunden hast.an alles andere kommt keiner dran.
 
Zurück