• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Der erste neue Patch seit 2011 ist da - 1.14a

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Der erste neue Patch seit 2011 ist da - 1.14a gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 2: Der erste neue Patch seit 2011 ist da - 1.14a
 
Gute Aktion. Schön das ein Unternehmen, das interesse an einem 15 Jahre alten Produkt nicht verloren hat und es gangbar für die Zukunft macht.
 
Sehr schön Blizzard . *In die Hände Klatsch* Sehr gut wenn doch mal alle Firmen so drauf wären . Dann musste ich nicht so oft abkotzen . : P
 
Tolle Sache. D2 ist ein Spiel was ich doch mehrmals im Jahr mal wieder auspacke :)
 
Nette Sache.
Diablo 2 wäre eigentlich einer der wenigen Titel, bei denen ich mich mal über ein HD-Remake freuen würde. Allgemein sind Remakes ja eine ziemliche Seuche zur Zeit. So wie Lets Plays.
 
Nette Sache.
Diablo 2 wäre eigentlich einer der wenigen Titel, bei denen ich mich mal über ein HD-Remake freuen würde. Allgemein sind Remakes ja eine ziemliche Seuche zur Zeit. So wie Lets Plays.

Eine Seuche die man aber relativ einfach ignorieren kann, also warum drüber aufregen und denen, die sich drüber freuen, diese Freude gönnen.
 
Uh, kann ich es vielleicht endlich auf meinem Windoof 7 Rechner spielen? :)

Was soll denn dieser Troll post.
Diablo 2 konntest du schon immer auf Win 7 32/64 Bit spielen. Wenn bei dir nicht, dann hast du ein Problem auf deiner Maschine aber nicht Diablo 2 mit Win7.
 
Was soll denn dieser Troll post.
Diablo 2 konntest du schon immer auf Win 7 32/64 Bit spielen. Wenn bei dir nicht, dann hast du ein Problem auf deiner Maschine aber nicht Diablo 2 mit Win7.
Naja, unter Win 7 natürlich schon, aber eben - im Gegensatz zu beispielsweise dem ersten Dungeon Siege - nicht wirklich vernünftig auf Monitoren mit nativer Widescreen-Auflösung, die seit ungefähr zehn Jahren nahezu jeder daheim stehen hat. Wenn man es mit Dingen wie "Diablo 2 auf modernen Computern lauffähig zu machen" ernst meint, dann ist das wirklich das Allererste, dem man sich widmen sollte.

Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ein HD-Remake wirklich längst überfällig ist, dann Diablo 2 - ein anerkannter Single- und Multiplayer-Klassiker, der mit einer festen Texturauflösung von 800x600 allerdings nun wirklich nur noch bedingt Spielfreude verbreitet, sofern man nicht noch irgendwo eine alte Röhre herumstehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle.net einloggen. Wenn du noch keinen Account hast einen erstellen. Dort kannst du dann deine alten Games der Bibliothek "Classic Games" hinzufügen. Einfach den CD-Key eingeben. :)

Aber leider nur über die B.Net Seite, im B.Net Launcher sind die Classic Games leider immer noch nicht dabei ausßerdem fehlen auch noch die Spiele Diablo 1 und WC2.
 
Zumal er mir damals sagte, mein Key sei ungültig. Warum auch immer. Hab das bnet auch für D2 nie gebraucht. Ärgerlich, dass man den Patch anscheinend nicht mehr als File bekommt.
 
Naja, unter Win 7 natürlich schon, aber eben - im Gegensatz zu beispielsweise dem ersten Dungeon Siege - nicht wirklich vernünftig auf Monitoren mit nativer Widescreen-Auflösung, die seit ungefähr zehn Jahren nahezu jeder daheim stehen hat. Wenn man es mit Dingen wie "Diablo 2 auf modernen Computern lauffähig zu machen" ernst meint, dann ist das wirklich das Allererste, dem man sich widmen sollte.

Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ein HD-Remake wirklich längst überfällig ist, dann Diablo 2 - ein anerkannter Single- und Multiplayer-Klassiker, der mit einer festen Texturauflösung von 800x600 allerdings nun wirklich nur noch bedingt Spielfreude verbreitet, sofern man nicht noch irgendwo eine alte Röhre herumstehen hat.

Dungen Siege 1 hat auch keine native 16:9 Auflösung. Also das wäre mal was neues. Und eine alte Röhre brauchst du für D2 auch nicht. Kannst das Spiel ohne Probleme auf einem 16:9 Monitor spielen, hast dann zwar Rechts und Links die schwarzen Balken, aber so ist das eben bei älteren Spielen.
Und wegen der Auflösung, da gibt es schon seit Jahren Fan Patches die das umgehen, also die 800*600.

Natürlich hast du Recht wenn so ein Spiel ruhig mal moderner erscheinen könnte, bin ja selbst Großer Diablo Fan, aber Blizzard wird da schon seine Gründe haben.
Man soll einfach Froh sein das sie nach über 15 Jahren noch die Server laufen lassen.

Zumal er mir damals sagte, mein Key sei ungültig. Warum auch immer. Hab das bnet auch für D2 nie gebraucht. Ärgerlich, dass man den Patch anscheinend nicht mehr als File bekommt.

Wenn du Online spielen wolltest und Blizzard sagt das dein Key dafür Ungültig ist dann ist er eben
-schon gebraucht und bei battle.net auf einem Konto registriert.
-wegen cheating gesperrt
-einfach falsch und kein echter Key

Konntest du trotz ungültigem Key Diablo 2 installieren und auch spielen, also Offline, so hast du wohl vermutlich eine Gecrackte Version/Key des Spiels und kein Original. Und eventuell hat Blizzard daraus gelernt und bietet deshalb den Patch nicht mehr als Manuellen Download an(bis jetzt).
 
Zumal er mir damals sagte, mein Key sei ungültig. Warum auch immer. Hab das bnet auch für D2 nie gebraucht. Ärgerlich, dass man den Patch anscheinend nicht mehr als File bekommt.

Die Diablo 2 Keys aus den CD Hüllen sind "ungültig" weil Blizz vor Jahren wohl deren eigenes CD Code System umgeändert hat, als sie das neue B.net gebracht haben.

Die alten CD Codes sind wohl Codes für das US Battle.net nicht für das EU Battle.net, hat zumindest der GM so gesagt.

Schreib einfach ein Ticket und gib deinen alten Code im Ticket an, die GM's können dir dann einen neuen geben. Das hab ich zumindest so gemacht. Hat keine 15 Minuten gedauert und dann konnte ich den Code eingeben den mir der GM gegeben hat und den Download starten.

Ich hab dir mal den Link rausgesucht den ich damals genommen hab: https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/322/solution
 
Die Diablo 2 Keys aus den CD Hüllen sind "ungültig" weil Blizz vor Jahren wohl deren eigenes CD Code System umgeändert hat, als sie das neue B.net gebracht haben.

Die alten CD Codes sind wohl Codes für das US Battle.net nicht für das EU Battle.net, hat zumindest der GM so gesagt.

Die sind nicht direkt ungültig, nur funktionieren sie nicht, wenn du dein Spiel in deinem jetzigen battle.net Profil speicherst, also registrierst hast.
Einfach ins battle.net Profil gehen, Diablo2/LoD anklicken, dort kannst du dann auch das Spiel runterladen und siehst deinen aktuellen, veränderten Key.

d2key.jpg
 
Zurück