• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Video zur Beta zeigt Lichteffekte und Wettersimulation

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Video zur Beta zeigt Lichteffekte und Wettersimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Video zur Beta zeigt Lichteffekte und Wettersimulation
 
Ohje... was ist denn da bitte passiert? Insbesondere das Bild mit der Burg sieht ja desaströs aus. o.O
Ich hoffe, da hat nur jemand auf minimalen Einstellungen gespielt oder PC und Taschenrechner vertauscht.
Die Screenshots, die man bisher so zu Gesicht bekommen hat, sahen aber deutlich besser aus.
 
Ohje... was ist denn da bitte passiert? Insbesondere das Bild mit der Burg sieht ja desaströs aus. o.O

Dieses Bild erhält man, wenn man den LOD-Regler ziemlich weit links stellt. Da aber aktuell ein hoher Wert einstellige Frames garantiert, setzen den viele wohl recht weit runter. Das Ergebnis sind dann solche eher unschönen Texturen in der Ferne.

Stellt man alles auf Anschlag, sieht's dermaßen prächtig aus, dass man an einigen Stellen schon wirklich fast von "Fotorealismus" sprechen kann.
 
Dieses Bild erhält man, wenn man den LOD-Regler ziemlich weit links stellt. Da aber aktuell ein hoher Wert einstellige Frames garantiert, setzen den viele wohl recht weit runter. Das Ergebnis sind dann solche eher unschönen Texturen in der Ferne.

Stellt man alles auf Anschlag, sieht's dermaßen prächtig aus, dass man an einigen Stellen schon wirklich fast von "Fotorealismus" sprechen kann.

Hmm, hatte vor dem "frapsen" erst noch mal nachgeschaut. Alles steht auf very high und die Schieberegler für Advanced Options sind weit rechts. Als Graka hatte ich eine GTX 970 mit 4GB und der PC hat 8 GB RAM.

viele Grüße, Stefan

KCD_Beta_graphics_option.jpg
 
Ohje... was ist denn da bitte passiert? Insbesondere das Bild mit der Burg sieht ja desaströs aus. o.O
Ich hoffe, da hat nur jemand auf minimalen Einstellungen gespielt oder PC und Taschenrechner vertauscht.
Die Screenshots, die man bisher so zu Gesicht bekommen hat, sahen aber deutlich besser aus.

Hi ViperStrike, nein die Aufnahmen wurden mit den Einstellungen "Very High" und maxmierten Advanced Options gemacht. Zum Einsatz kam eine GTX 970 mit 4 GiByte VRAM und ein PC mit 8 GiByte RAM. Mein Kollege Philipp Reuther von der PCGH ist gerade dabei, Messungen mit allerlei Konfigurationen zu machen, um zu sehen, ob die Engine bspw. Details runterregelt, wenn der Speicher nicht ausreicht. Hier mal ein Link zu Bildern mit seiner 4 GiByte-Karte und 32 GiByte RAM. Auflösung der dortigen Shots: 2.560x1.440. Ebenfalls zu berücksichtigen ist die JPG-Kompression, die sich nicht vermeiden lässt, wenn wir Shots in unser Redaktionssystem hochladen. Viele Grüße, Stefan
 
Ebenfalls zu berücksichtigen ist die JPG-Kompression, die sich nicht vermeiden lässt, wenn wir Shots in unser Redaktionssystem hochladen. Viele Grüße, Stefan

Ich habe eben einmal versucht, den Screenshot nachzustellen, mit ähnlichem Ergebnis. Es liegt wohl tatsächlich an der JPG-Kompression, sieht auf dem Screenshot deutlich schlechter aus als "real".
 
Ich bin ja schon versucht, mich spontan in die Beta einzukaufen und schonmal eine Sightseeing-Tour zu machen, während ich die F12-Taste vergewaltige - früher oder später möchte ich mir Kingdom Come ohnehin holen. Andererseits wäre das mein Pizza- und Burger-Budget der nächsten Wochen, wo meine Freundin doch gerade außer Haus ist... so ein Dilemma. %)
 
Ich bin ja schon versucht, mich spontan in die Beta einzukaufen und schonmal eine Sightseeing-Tour zu machen, während ich die F12-Taste vergewaltige - früher oder später möchte ich mir Kingdom Come ohnehin holen. Andererseits wäre das mein Pizza- und Burger-Budget der nächsten Wochen, wo meine Freundin doch gerade außer Haus ist... so ein Dilemma. %)

Hm, Angebot:

Du kaufst es Dir und ich verrate Dir sowohl ein leckeres Pizza-, als auch Burgerrezept zum selbermachen?

Deal? :-D
 
Hm, Angebot:

Du kaufst es Dir und ich verrate Dir sowohl ein leckeres Pizza-, als auch Burgerrezept zum selbermachen?

Deal? :-D
Verlockend, aber zum Einen habe ich schon gute Rezepte von meiner Liebsten und zweitens wäre da die Sache mit der Faulheit. :B Statt Teig zu kneten, mache ich heute überraschend leckere wie günstige Pizza-Laugenstangen, in dem ich einfach Tiefkühl-Laugenstangen mit selbst angemischter Tomatensauce und Zutaten belege und dann in den Ofen schiebe. Was natürlich nichts daran ändern wird, bald wieder zum Italiener um die Ecke zu gehen. Aber danke für das Angebot. :-D
 
Ich bin ja schon versucht, mich spontan in die Beta einzukaufen und schonmal eine Sightseeing-Tour zu machen, während ich die F12-Taste vergewaltige - früher oder später möchte ich mir Kingdom Come ohnehin holen. Andererseits wäre das mein Pizza- und Burger-Budget der nächsten Wochen, wo meine Freundin doch gerade außer Haus ist... so ein Dilemma. %)

Ich dachte ebenso wie du und hab mich am Wochenende entschieden, mir das Spiel und somit den Beta-Zugang zuzulegen :) Alleine für das Sightseeing lohnt es sich wirklich schon, die Landschaft ist einfach nur traumhaft!
Der Rest spricht mich soweit auch schon an, aber ist natürlich wirklich noch ein früher Beta-Status mit Bugs usw.
 
Ich habe eben einmal versucht, den Screenshot nachzustellen, mit ähnlichem Ergebnis. Es liegt wohl tatsächlich an der JPG-Kompression, sieht auf dem Screenshot deutlich schlechter aus als "real".

Ist ja mal interessant. o.O
Aber gut zu wissen, dass es nicht am Spiel liegt und da nicht etwas unfertiges hingestampft wurde. :-D
Leider kann ich es mir bisher nicht selbst ansehen, die Pakete, in die man sich zu Beginn einkaufen konnte, waren mir einfach zu teuer. Darüber hinaus, bin ich bei Early Access & Beta - Kram ohnehin sehr vorsichtig geworden. Und zu guter Letzt hätte ich gar keinen Spaß daran, jetzt durch das Spiel zu laufen. Ich bevorzuge es dann doch lieber zu Release alles zu erkunden, ansonsten nehme ich mir vorher nur die Neugier. :)

Gruß aus dem Odenwald in den Odenwald! :-D
 
Ich habe eben einmal versucht, den Screenshot nachzustellen, mit ähnlichem Ergebnis. Es liegt wohl tatsächlich an der JPG-Kompression, sieht auf dem Screenshot deutlich schlechter aus als "real".

Hier noch eine Info von Philipp Reuther von der PCGH: "Das Spiel blendet bei wenig Speicher die Texturen aus – bei 1080 geht’s noch halbwegs, bei 1440p sind 4 GiByte schon sehr wenig und in Ultra-HD bekommt man nur mit einer 8 GiByte-GPU die volle Pracht – tendenziell ist das bei der GTX 970 (4 GiByte) und dazu 8 GiByte RAM schon ein bisschen knapp, deshalb bekommt man dann in der Ferne ein geringeres LoD angezeigt." Dazu gibt's noch einen Beispielshot im PNG-Format, aufgenommen mit 8 GiByte GPU-Karte. - Grmpf, lässt sich hier aber nur als jpg einbinden ... na gut, 12 MB für das PNG sind halt auch bisschen too much :-D
KingdomCome 2016-03-07 18-56-44-26.jpg
 
Bin von Anfang an dabei und schau immer wieder mal rein.

Das, was in der Beta mittlerweile geboten wird, sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus.
Vor allem auch das Lighting haben sie hervorragend hinbekommen - teilweise sind die Locations schon ziemlich nah am Fotorealismus.

Glaube, ich habe noch in keinem Spiel so schöne Wälder gesehen - insgesamt ergibt sich einfach ein super Gesamtbild.
 
Bin von Anfang an dabei und schau immer wieder mal rein.

Das, was in der Beta mittlerweile geboten wird, sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus.
Vor allem auch das Lighting haben sie hervorragend hinbekommen - teilweise sind die Locations schon ziemlich nah am Fotorealismus.

Glaube, ich habe noch in keinem Spiel so schöne Wälder gesehen - insgesamt ergibt sich einfach ein super Gesamtbild.

Jetzt muss halt "nur" noch der Rest genau so gut gelingen ;) Ist schon beeindruckend, wie sie sich da ins Zeug legen. Die Beta-Questreihe gefällt mir bspw. auch schon sehr gut vom Aufbau her, das Voice-Acting ist halt noch nicht final, auch wenn schon besser als in der Alpha, da muss noch mal rangegangen werden, aber das ist ja auch fest geplant. Der Knackpunkt wird meiner Meinung auch die KI sein - die ist definitiv leistungsfähig, aber frisst auch aktuell verdammt viel Rechenleistung. Darum ist die Beta auch erst mal vergleichsweise gering besiedelt ... bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Einen schönen Abend wünscht
Stefan W.
 
wie viele leute arbeiten denn mittlerweile an dem spiel?
das muss sich doch mittlerweile im dreistelligen bereich bewegen, oder?
und wer ist eigentlich publisher?
 
wie viele leute arbeiten denn mittlerweile an dem spiel?
das muss sich doch mittlerweile im dreistelligen bereich bewegen, oder?
und wer ist eigentlich publisher?

Bei meinem letzten Besuch bestand das Team aus inzwischen rund 100 Mitarbeitern. Sprich, seit dem vorigen Besuch in 2015 hat sich das Team quasi verdoppelt.
Publisher? Naja, Warhorse Studios selbst :)
 
danke.

warhorse selbst?
wie kann es dann sein, dass man sich mit dem publisher nicht über den release-termin einigen konnte? :O
 
danke.

warhorse selbst?
wie kann es dann sein, dass man sich mit dem publisher nicht über den release-termin einigen konnte? :O

Upps, Info-Detail, sie stehen mit einem potenziellen Vertriebspartner noch in Verhandlung, das war meine letzte Info. So wie ich das verstehe, sind sie schon selbst auch Publisher des Spiels, suchen aber auch nach Vertriebswegen.
 
Upps, Info-Detail, sie stehen mit einem potenziellen Vertriebspartner noch in Verhandlung, das war meine letzte Info.

ah.
die müssen doch einen externen geldgeber haben.
die crowdfunding-kohle kann doch nie im leben reichen.
 
Zurück