• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Neue PC-Mod für realistischere Beleuchtung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Neue PC-Mod für realistischere Beleuchtung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Neue PC-Mod für realistischere Beleuchtung
 
Uff das ist aber wirklich unausgereift. Die Dunkelheit grenzt ja an Unspielbarkeit. Gibt übrigens schon länger eine, die ähnliches macht, aber schon viel besser: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2139/?
 
Uff das ist aber wirklich unausgereift. Die Dunkelheit grenzt ja an Unspielbarkeit. Gibt übrigens schon länger eine, die ähnliches macht, aber schon viel besser: Fr4nsson's Light Tweaks at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Ich habe RealisticLighting jetzt nur kurz ausprobiert, finde sie aber auf Anhieb wirklich gut. Fr4nsson's Light Tweaks hatte ich vorher auch, zusammen mit Darker Nights, das aber gern mal rumgezickt hat. Ich will meine Nächte und unbeleuchteten Innenareale stockdunkel, so wie auch bei Skyrim. Je weniger Mods dazu notwendig sind, desto besser - besonders wenn nach jedem (Beta-)Patch wieder gewartet werden muss, bis die Mods aktualisiert werden.

Ich finde RealisticLighting auf Anhieb stimmungsvoller und schöner anzusehen, besonders zusammen mit Floodlight-Mod.

2016-03-06_00001.jpg 2016-03-06_00002.jpg 2016-03-06_00005.jpg 2016-03-06_00006.jpg
 
Bei solchen Mods kommt man eben zum heiß geliebten Thema "Ist viel Realismus gut?"

Ich bin da geteilter Meinung und entscheide das von Spiel zu Spiel anders. Eigentlich bin ich dafür die Spiele so "realistisch" wie möglich darstellen zu lassen, aber musste bei DayZ selber feststellen
dass mir die Nacht einfach zu dunkel war und der Spielspaß flöten ging.

Anders schaut das evtl in VR aus weil man dort nicht mehr auf den Display starrt, sondern in die Welt hineinblickt und so das stockfinstere Spielgefühl vielleicht besser funktioniert?

@ Dennisreisdorf
die 4 Bilder sehen aber atmosphärisch wirklich top aus :top:
 
Klar, Geschmackssache. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mag es halt stockdunkel und bleib deshalb vorerst auch bei der Mod. Das macht das Ödland auf jeden Fall etwas gruseliger. Erinnert mich stellenweise an Stalker (Complete). Bin eben einer Todeskralle im Dunkeln begegnet, panisch umhergerannt und hab dann ein Scharfschützengewehr mit Nightvision ausgepackt. Hat schon was anderes als wenn man "nachts" alles bestens sehen kann.
 
Ich weiß nicht, diese Mods übertreiben es für meinen Geschmack immer mit der Dunkelheit bei Nacht. Das mag gehen wenn man in einem dunklen Raum zockt und man somit per Taschenlampe inGame da eine gewisse Immersion schafft. Ich spiele aber nicht nur im dunklen Raum sondern auch mal wenn draußen die Sonne scheint. Da sieht man in der Regel dann gar nichts mehr. Was dazu führt das man die Nächte per Funktion überspringt und in dunklen Innenräumen vieles übersieht weil es in einer dunklen Ecke liegt.

Ein wenig dunkler als Vanilla ist ok. Aber richtig stockfinster ist für mich auch unspielbar.
 
Zurück